• vonschmeling
    geschrieben 1363980730000

@Daggi-Lev

;) ... na gerne, auch wenn ich jetzt ein bisschen pink bin im Gesicht!

Auch Airlines, bei welchen eine Sitzplatzreservierung für Passagiere mit Einschränkungen nicht obligatorisch ist, achten auf angemessene Erleichterungen.

So bleiben beispielsweise die geeigneten Seats beim Check-In frei bis zum Schluss, daher musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dannytr
    geschrieben 1372186157000

Bei den zahlreichen Beiträgen bin ich echt mal gespannt. Habe gestern einen Linienflug mit Pegasus von CGN via SAW nach DXB für rund 250€ hin- und zurück gebucht. Wir planen 20€ pro Strecke für Getränke ein und stellen uns auf den Komfort von Ryanair ein.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • orangino
    geschrieben 1377655396000

Hallo,

wenn man mit Pegasus von Deutschland nach Dubai fliegt und eine Zwischenlandung in Istanbul hat mit Flugzeugwechsel (Aufenthalt mehrere Stunden), muss man dann bei Pegasus Angst haben, dass der Koffer nicht mitkommt nach Dubai? Die Zwischenlandung würde auf dem kleineren Flughafen von Istanbul (Istanbul-Sabiha Gökçen) stattfinden. Wie sind eure Erfahrungen? Mir sagt diese Airline überhaupt nichts. War u. a. mal nonstop mit Emirates in Dubai.

Danke & LG

• Meggi53
    geschrieben 1378216445000

Pegasus airline

hallo, ich habe eine Pauschalreise für 5 Personen gebucht und wir fliegen wohl mit Pegasus Airlines.Ich würde gerne online Frühstück und Sitzplätze reservieren. Man benötigt dafür eine Reservierungs Nr., die ich aber nicht habe(nur BuchungsNr.) Steht diese Nr. erst auf den Tickets, die wir 1 Woche vorher gekommen? Bei dem PegServiceCenter habe ich noch nicht angerufen. Scheint nach den Beiträgen wohl auch nicht so super zu sein.Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :D

• Meggi53
    geschrieben 1379704163000

Pegasus Airline,

ich versuche kampfhaft bei Pagasus Airline Frühstück und Sitzplätze zu reservieren. Nach Auskunft von Peg. ist dieses bei einer Pauschalreise nicht möglich, muß der Veranstalter machen. Nach Auskunft des Veranst. kann dieser das nicht, muß Fluglinie machen.Fluglinie benötigt von mir eine ReservierungsNr. Die habe ich nicht . Somit Anruf wieder beim Veranst.Der hat diese Nummer auch nicht. Ist doch toll. Was lerne ich daraus. Werde künftig nur noch mit deutschen Fluggesellschaften fliegen!!!Es geht nichts über die  deutsche Qualität.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1380469801000

@orangino

Ich bin am 19.09. mit Pegasus Airline von DUS nach Izmir mit Zwischlandung in Istanbul SAW geflogen. Mein Gepäck wurde durchgeroutet und hat auch Izmir erreicht. Jedoch mußt du am Zielflughafen dein Gepäck am Transitgepäckband abholen.

Vllt. kommt meine Info für dich zu spät.

@Meggi53

Leider kann ich dir dazu nichts direkt sagen, aber meine Erfahrung teile ich dir gerne mit:

- Im Vorfeld habe ich keine Sitzplatzreservierung durchgeführt

- jedoch wurde ich beim einschecken gefragt,

ob ich am Fenster, Mitte oder am Gang sitzen möchte.

- Du kannst auch noch im Flugzeug dein Frühstück bestellen. Es wird alles angeboten.

Ich bin zum ersten Mal mit der Airline geflogen.

Alle waren sehr freundlich und mein Kaffee hat wunderbar geschmeckt.

Leider sind wir verspätet ab DUS abgeflogen, da unsere Maschine im Vorfeld verspätet in DUS angekommen ist.

Von Istanbul SAW sind wir auch über 1 Std. später abgeflogen, da wir noch auf andere Fluggäste warten mußten. (Anschlußflug)

Das hätte mir auch mit anderen Airlines passieren können.

Ich bin froh, dass ich für kleines Geld von A nach B gebracht werden kann. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1380471563000

@mettigelmädchen

Der Hinweis für @orangino ist für den vermutlich kaum hilfreich, da Du von SAW nach ADB einen Inlandsflug hattest, der Flug nach DXB ist ein weiterer internationaler Flug.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1380471961000

@Sokrates

Ups,

da muss ich in Zukunft gewissenhafter lesen und auch nachdenken. :shock1:

Danke dir für den Hinweis.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • orangino
    geschrieben 1383145158000

Hallo,

kein Problem.

Ich gehe davon aus, dass in Istanbul unser Gepäck automatisch in unser Flugzeug nach Dubai verladen wird, denn wir warten ja im Transitbereich auf unseren Weiterflug. In Dubai läuft dann alles genauso ab, als wenn wir einen Direktflug gehabt hätten. Einziger Unterschied ist, dass ich diesmal nicht im Emirates-Terminal ankomme.

Ich kenne das nur aus den USA, dass man sein Gepäck bei der Zwischenlandung dort vom Kofferband holen- und wieder aufgeben muss.

Danke ;)

• Armin
    geschrieben 1383671632000

Ich bin im Rahmen einer Pauschalreise mit PC von CGN über SAW nach AYT geflogen; alles hat fantastisch und reibungslos geklappt, sowohl mit mir als auch mit meinem Aufgabegepäck. Mein RV hatte mir den Buchungscode für Online-check in und Essensbestellung zur Verfügung gestellt. Erstmalig hatte ich mir ein warmes Essen (Hähnchen für 8€, war große Portion) vorbestellt, dieses wurde mir dann auch schnell serviert. Sehr lustig ist das PC-Sicherheitsvideo, dieses wird von Kindern in sehr lustiger Form vorgetragen. Es gilt aber bei Pegasus daß alle Verpflegungsleistungen kostenpflichtig sind. Ich war sehr zufrieden da die Beförderung zudem auch noch absolut pünktlich erfolgte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!