• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1357295683000

zoe.ellas:

ich dachte mir da bratet einer mir ienen storch ! ..

===========================================

Die meist gestellte Frage im Flugzeug - Chicken oder Storch ?  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1357577584000

Hallo,

ich bin seit gestern aus Antalya zurück, Hin- und Rückflug mit AB Turkey, sprich Pegasus.

Maschine sehr sauber, Personal durchschnittlich freundlich, Pilotenansagen klar verständlich, 2 x Getränke bekommen (habe insgesamt 4 gehabt), übliches Brötchen, mit sehr knackigem Salat, deutsche Zeitschriften, Kinder bekamen kleines Geschenk. Gegen Aupreis konnte man auch verschiedene warme Gerichte bestellen.

Ich glaube, das sind fast mehr Leistungen, als man von manch anderem Ferienflieger erwarten kann. Ach ja, Freigepäck 23 kg.

Fazit, bin rundum zufrieden, und würde jederzeit wieder fliegen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Pegasusneveragain
    geschrieben 1357748944000

nie wieder werde ich bei pegasus buchen!!!!

nach abschluß einer buchung ist kein kontakt zur fluggesellschaft mehr möglich.

habe es mit vielen anrufen bei der deutschen vertretung von pegasus versucht -auf anrufbeantworter wird rückruf angeboten aber nicht durchgeführt.

mails werden nicht beanwortet, bzw gehen garnicht erst durch.

obwohl ich mehrfach um rückruf gebeten habe weil ich meine flüge ( für 2 personen hin und rückflug) umbuchen oder stornieren muß, kam nie eine antwort.

auf eine ensprechend sinnfreie mail 8 ausnahmsweise mal auf deutsch)mit hinweisen darauf, was ich vor dem flug beachten habe, war eine antwort nicht möglich.

dazu kommt, dass pegasus mir fast täglich werbemails auf türkisch schickt - es nervt einfach nur

also wirklich hände weg von dieser airline !!!

• Clementine2205
    geschrieben 1357860440000

Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin im letzten Jahr sowohl mit Air Berlin Turkey als auch mit Pegasus Air geflogen und ich kann Euch sagen, zwischen den beiden liegen Welten! Das sind wirklich zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich hatte denselben Service, den @martinagans beschrieben hat mit Air Berlin Turkey. War wirklich gut. Bei Pegasus Air dagegen gab es nichts kostenlos. Nicht mal einen Schluck Wasser, um eine Tablette einzunehmen. Es wurde für ein kleines Becherchen Wasser 4,50 verlangt! Essen muss ich auf einem 3 - 4stündigen Flug nicht unbedingt, trinken dagegen schon. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Leider ist es ja auf dem Flughafen Antalya nicht möglich (wie in Düsseldorf), sich nach der Sicherheitskontrolle noch eine Flasche Wasser zu kaufen, die man ins Flugzeug mitnehmen kann. Es ist auch nicht so, dass wir eine sog. "Billigreise" gebucht hatten - nein - wir haben richtig viel Geld bei TUI gezahlt. Da wir auch erst am Flughafen Antalya erfahren haben, dass wir mit Zwischenlandung und anderer Fluggesellschaft zurückfliegen, konnten wir uns auch nicht vorab über die Gepflogenheiten von Pegasus Air informieren. Wir haben den Flug überlebt, auch ohne eine deutsche Durchsage an Bord (englisch und türkisch).Viele ältere Mitbürger, die kein englisch verstehen, taten sich da schon schwerer. Deshalb kann ich auch gut den Unmut einiger Forumsnutzer, die mit Pegasus Air (nicht Air Berlin Turkey) geflogen sind, verstehen.

LG

Clementine

Lebe! Jetzt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1357861131000

"Auf allen Linienflügen von Pegasus Airlines können Sie Verpflegung und Getränke kaufen."

Aus meiner Sicht ist dieser Hinweis eindeutig, und einer Enttäuschung bezüglich der Verpflegung kann mit der "Quelle: flypgs" vorgegriffen werden ... !?

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Clementine2205
    geschrieben 1357862138000

@vonschmeling:

Ja, da stimme ich Dir zu. Allerdings kann man sich nur kundig machen, wenn man vor der geänderten (Rück-)Reise weiß, mit welcher Fluggesellschaft man transportiert wird. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, es gibt auch Menschen, die kein Smartphone besitzen und nicht ständig online sind ;) . Da ist es schon schwieriger "mal eben" solche Info's herauszufinden. Weiterhin war mir bis jetzt noch nicht klar, dass es sich um einen "Linienflug" handelte. Pegasus wird  doch auch von vielen Reiseveranstaltern bei Pauschalreisen eingesetzt. Im übrigen "befürchte" ich, auch dieses Jahr wieder das Vergnügen des  Rückfluges mit dieser Airline zu haben. :laughing:

LG Clementine

Lebe! Jetzt!
  • losi
    geschrieben 1362734770000

.....ich bin bereits mehrmals mit Pegasus geflogen, zuletzt am 12.2.2013 von Antalya nach Düsseldorf. Der Flug war nicht nur extrem preiswert (so um die 60€), sondern auch pünktlich mit freundlichem Bordpersonal. Für ungefähr 10€ habe ich mir im Vorfeld ein Pfefferfiletsteak incl. 1 Getränk bestellt und ich muss sagen: sehr schmackhaft und toll serviert. Das Essen kam, wie man auf der Verpackung leicht sehen konnte, vom selben Caterer, der auch TK bedient, und die sind ja verpflegungsmäßig als beste Airline ausgezeichnet worden. Also was ich sagen möchte: jederzeit wieder Pegasus, kein Unterschied zu TK oder LH, nur wesentlich preiswerter!

• Daggi-Lev
    geschrieben 1363882176000

Fängt ja schon gut an.

Eine Sitzplatzreservierung ist selbst mit einer Schwerbehinderung nicht möglich. :(

• vonschmeling
    geschrieben 1363894330000

Mach dir deswegen keine Sorgen, @Daggi-Lev, du legst beim Check-In deinen Ausweis vor und bekommst einen entsprechenden Platz - auch ohne vorherige Reservierung!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1363967967000

Was würde ich bloß ohne dich machen Frau vonschmeling :frowning:   ;-)

Du bist für mich das Herz vom HolidayCkeck Forum.

Und wieder hast du mir eine Sorge genommen.

Nachdem ich die Mail von HC bekam die sich darum bemüht hatten, bin ich wieder etwas kleiner geworden ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!