• carofeli
    geschrieben 1396727659000

Ab 01.07. fliegt Pegasus Airline von Hamburg nach Istanbul; Flugtage sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils 14.25 Uhr. An den selben Tagen geht es vom Flughafen Istanbul Sabiha Gökcen um 8.25 Uhr zurück nach Hamburg.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gundi-online
    geschrieben 1396785264000

Hallo, ich fliege im August das erste mal mit Pegasus in die Türkei. Wie sieht es denn mit dem Handgepäck aus, darf ich zusätzlich zu meinem Handgepäcktrolley noch eine normale Handtasche (für Reisepapiere, Fotoapperat und Geldbörse) mitnehmen und wird diese dann mit dem Handgepäck mitgewogen? Oder muss die Handtasche mit im Boardtrolley verstaut werden (wie bei Ryanair)? Der Rückflug erfolgt mit Sunexpress (XQ), wie sieht es dort aus, oder muss ich da nochmal im Sunexpress-Thread fragen?

• Davide16
    geschrieben 1396828727000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo gundi-online,

du hast bei der PC ein Handgepäck mit maximal 8 kg frei und darfst natürlich auch eine normale Handtasche für Reisepapiere etc. mitnehmen.

Sollte dein Gepäck schwerer sein, musst du es aufgeben und die Übergepäckraten sind nicht gerade preiswert.

David

• gundi-online
    geschrieben 1396905772000

Hallo David,

danke für die Antwort, muss die Handtasche denn in den 8 kg enthalten sein, oder geht sie zusätzlich?

Gruß Gundi

• Davide16
    geschrieben 1396998682000

Hallo gundi,

nein die Handtasche ist nicht in den 8 kg enthalten.

Also:

eine Handtasche (für Papiere etc.) + ein Handgepäck mit max. 8kg

Gruß

David

• gundi-online
    geschrieben 1397075722000

Hallo David,

danke für die Antwort...jetzt sind meine Fragen alle beantwortet.

Gruß Gundi

• koelnerin49
    geschrieben 1402305128000

Nichts Negatives zu berichten: Flug Köln-Istanbul-Antalya und zurück. Beim jeweiligen Einchecken direkt beide Bordkarten erhalten, so dass sich das Umsteigen voll auf die Suche nach dem angegebenen Gate konzentrieren konnte.Gepäck wurde durchgeroutet. Dass es noch nicht einmal einen Tropfen Wasser gratis gibt, geschweige denn ein Sandwich, dürfte bekannt sein. Zu "zivilen Luftpreisen" ist jedoch alles käuflich erwerblich. Maschinen von Köln-Istanbul u. Istanbul-Köln allerneuester Ausstattung. Normale Beinfreiheit u. Sauberkeit sind gegeben. Also meine ehemaligen Pegasus-Vorurteile sind verfolgen.

• Fleurance13
    geschrieben 1403248159000

Hallo!

Ich fliege morgen mit Pegasus von Wien nach Antalya. Heute wollte ich online einchecken.

Im Bereich "Meine Tickets" kann ich mich problemlos einloggen. Rechts werden mir meine Ticketdaten angezeigt und es gibt ein Feld "Drucken", wenn ich hier drücke kommt eine Fehlermeldung, dass ich für den Bereich nicht berechtigt bin. Gut, dann eben nicht.

Will ich in den online-Check in, bekomme ich die Meldung, dass der online check in erst 72 Stunden vor dem Flug geöffnet ist (wir haben ca. 30 Stunden vorher) oder ev. für meinen Flughafen nicht möglich ist. Auf der Liste der Flughäfen wo online check in nicht möglich ist, ist Wien aber nicht dabei, sprich, es sollte möglich sein. Gebucht habe ich über Expedia und wähle mich richtigerweise mit dem erhaltenen Pegasus-Bestätigungscode ein. Daran kanns also nicht liegen. Kennt das wer?

• Mona
    geschrieben 1407404530000

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich fliege mit meinen zwei Kindern (18,15) und meiner Enkelin (1) im Oktober von Köln nach Izmir mit der Pegasus Airline. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und Abflug ist um 2 Uhr Ankunft 6 Uhr. Kann mir jemand sagen ob ich online einchecken kann bei einer Pauschalreise? Da meine Enkelin erst 1 Jahr alt ist hat sie glaube ich keinen eigenen Sitzplatzanspruch und da wäre es ja besser sich einen Platz mit ein bisschen mehr Freiheit zu sichern. Vorabend Check in lohnt sich für uns nicht da wir so früh fliegen das wir dann fast am Flughafen bleiben könnten bei der Fahrtzeit.

Weiß jemand ob man im Flieger bei der Flugzeit (Ankunft 6.10 Uhr) was zu essen und zu trinken bekommt? Oder falls nicht - kann man die Trinkflasche der kleinen mit in den Flieger nehmen? Muss man einen Buggy vorher anmelden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße!

• vonschmeling
    geschrieben 1407405096000

An sich ist die Verpflegung auf allen Pegasus Flügen kostenpflichtig, bei Pauschalreisen können abweichende Regelungen gelten.

Ein Web Check-In ist von D nicht möglich.

Babynahrung darf mit an Bord genommen werden und ist von den üblichen Sicherheitsbestimmungen ausgenommen. Das hat aber nichts mit der Airline zu tun sondern gilt für alle EU Abflugdestinationen.

Der Buggy muss nicht angemeldet werden. Er kann bis zum Einstieg mitgenommen werden und wird dann in den Frachtraum verladen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!