• vonschmeling
    geschrieben 1415560002000

Zunächst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck, ilya1987! ;)

Man hat euch sicher nicht gesagt, dass ihr 21 Tage "warten" sollt (95% aller verlorenen Gepäckstücke tauchen innerhalb von 5 Tagen wieder auf) sondern ist das die Frist für die Schadensmeldung.

:shock1:

Das außerordentliche Pech ist nicht Airline spezifisch (Pegasus sucht genau wie etliche Linien mit WorldTrace), und auch wenn mangelnde Kommunikation ägerlich ist hätte das am Sachstand kaum etwas geändert. Kein besonderer Grund also vor der Airline per se zu "warnen" ...

Will sagen: Du kannst genauso viel Pech auch auf einem Lufthansa Flug haben - bekommst evtl. mehr Feedback aber eben doch keinen Koffer.

Ein kleiner Tipp: Pegasus hat einen Facebookauftritt - versuche es mal über diese Schiene. Bedauerlicherweise scheint eine Kommunikation über social media erheblich fruchtbarer zu sein ...

:?

Du kannst inzwischen auch den Schaden beziffern (je genauer desto besser für dich!) und eine Kompensation fordern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chris28327
    geschrieben 1417439777000

Check-In in Düsseldorf reibungslos ebenso der Umstieg in Istanbul. Das beste war der Döner frisch vom Spieß. Rückflug aus Antalya mit Umstieg in Istanbul lief ebenso reibungslos. Auch hier wieder Döner frisch vom Spieß.

Personal sehr freundlich. Maschienen machten einen guten Eindruck. Kann empfohlen werden.

• ich-war-noch-niemals-in-New-York57
    geschrieben 1418381525000

Ich bin mit Pegasus nach Istanbul geflogen und war vom Service und der Sauberkeit positiv überrascht. Beim Vergleich mit Turkish Airlines und Lufthansa auf den Istanbul-Flügen sollte man berücksichtigen dass Pegasus ausschließlich den Flughafen SAW anfliegt, was mit einem deutlich längeren Transfer ins Stadtzentrum verbunden ist.

• 734 Mat
    geschrieben 1421760898000

Why we never fly with “Pegasus”

Nach 7h30 Verspätung am Airport Schönefeld in Berlin, wieder ab nach Hause.

Es sollte ein Kurztrip nach Istanbul werden.

Daraus wurde ein Charterflug / Airport / Desaster Erlebnis mit Pegasus Airlines.

Keine Info über Verspätungen, die Anzeigen.

Am Bildschirm reichten von Abflug Gate „H“, über Verspätet.

Auf der Flughafen Info Seite sogar, das der Flug gestartet sei.

Umständliche Rückkehr, über den Transit Kontroll Abflughallen Bereich, um die Lage zu Checken.

Am Pegasus Schalter die weichgespülte Auskunft, der Flug hat wegen Schnee Verspätung und ist noch nicht abgehoben. Abflugzeit offen und ungewiss.

Erst nach drei Stunden einen Frei Bon über 7,- Euro und das bei 7h30h Verspätung.

Kein Wort, oder Angebot über das Rücktrittsrecht, bzw. die Option einer Umbuchung oder Erstattung des Reisepreises.

Bei 4 Tagen bzw. 3 Übernachtungen wäre die erste Nacht schon fast vorbei, und der erste Tag wegen Übermüdung am Airport (vorbei) „gelaufen“.

Also ab und frustriert nach elend langen Hoffen auf einen eventuellen Abflug zu einem Kurz Trip, wieder nach Hause .

Ps. Schönefeld in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.

Das Wichtigste noch zum Schluss: Will never fly with „Pegasus".

• ChriguK
    geschrieben 1425487663000

Hallo zusammen

Ich fliege mit Pegasus von Basel nach Tbilisi (Georgien) via Istanbul. Ich habe für alle vier Flüge Zusatzgepäck (1 Paar Ski) dazu gebucht. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob nun die Skier zu den 20kg Freigepäck zählen werden oder nicht... ich werde da aus deren HP nicht ganz schlau wie dies nun mit meinen Skieren und deren Gewicht gehandhabt wird...

Danke für eure Antworten!

Chrigu

• kaddicandy
    geschrieben 1425513803000

Hallo, fliegen in 2 Wochen von Hamburg nach Ägypten über Istanbul.... Heute kamen die Papiere und jetzt lese ich so viel schlechtes über diese Airline.wie sieht es mit der Verpflegung am Bord aus. Muss man selbst bezahlen, auch als Pauschalreisende!? Hat jemand Erfahrung als Pauschalreisen der nach Ägypten!? LG

• kaddicandy
    geschrieben 1425513956000

Hallo, hat jemand Erfahrung als pauschaltourist mit der Airline,was Verpflegung an Bord angeht!? Lg

• Armin
    geschrieben 1425536357000

Jegliche Verpflegung, also sowohl Essen als auch Getränke sind bei Pegasus kostenpflichtig, unabhängig vom Buchungsweg. Allerdings können warme Mahlzeiten zu recht moderaten Preisen vorbestellt werden. Getränke sind teuer, vor allem alkoholische...

• ChriguK
    geschrieben 1425567157000

Überflüssiges Selbst-Zitat entfernt!

Hallo nochmals

Habe inzwischen die Schweizer-Hotline von Pegasus Airlines angerufen... und war sehr positiv überrascht:

- Absolut keine Wartezeit / Warteschlaufe

- Kompetente antwort

Die Antwort lautete:

Wenn Skier als Equipment mitgebucht werden, dann

- können die Skier als zusätzliches Gepäckstück mitgenommen werden.

- zählt das Gewicht der Skier nicht zu den 20 kg Freigepäck.

Das ist, gemäss Aussage eines Freundes, nicht bei jeder Airline so...

Also alles gut :-)

Solltet ihr nichts mehr von mir hören hat alles wie beschreben geklappt, ansonsten werde ich mich hier nochmals melden.

Gruss - Chrigu

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1425569861000

@ChriguK

bitte zum posten den Button "Beitrag verfassen" benutzen - und nicht "Beitrag zitieren"!

Danke! ;)

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!