• vonschmeling
    geschrieben 1435269644000

@Daggi-Lev

Du kannst selbstverständlich Begleitung bis ins Flugzeug erhalten und wirst du automatisch mit Rücksicht auf dein Handicap gesetzt - die entsprechenden Plätze werden obligatorisch freigehalten für akuten Bedarf!

Mach dir also keine Sorgen - du bekommst so oder so einen adäquaten Sitzplatz und musst Pegasus nicht auf deine persönliche Blacklist nehmen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kiotari
    geschrieben 1435272091000

Daggi-Lev:

Ich habe bei Pegasus angerufen und mir wurde gesagt es gäbe keinerlei Hilfen für Schwerbehinderte. Ich hätte gerne nur eine kostenlose Sitzplatzreservierung.Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Okay, habe ich wieder was gelernt und weiß welche Linie ich meiden werde. Muss ich im Sept durch und dann abhaken.

Aber lt.AGB kannst Du sehr wohl Hilfe erwarten :

"Während des Flugs werden Anfragen auf Rollstühle kostenlos entgegengekommen. Bitte wenden Sie sich an die Pegasus Ticket-Hotline für Anfragen auf Rollstühle.

Unsere Abflug- und Ankunftsflughäfen sind für die Unterstützung unserer Gäste zuständig, was die besondere Hilfe auf Grund einer eingeschränkten Mobilität am Flughafen auf dem Weg zum und vom Flugzeug geht."

klick   (hilfebedürftige Personen )

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • zauberhaftehexe
    geschrieben 1435363687000

Aktuelle Erfahrung mit Pegasus-Airline?

Hallo,

wer kann mir bzgl. Pegasus Airline sagen, die wird am häufigsten angeboten zwecks Flug nach Antalaya.

Im Reisebüro hat man uns eher davon abgeraten !?

Ansonsten wird SunExpress oder Tailwind angeboten, jedoch gibt es für November kaum Direktflüge, aber mit Kleinem Kind finde ich Zwischenstop anstrengend oder?

Würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen.

Lg

zauberhaftehexe

• Gabi2001
    geschrieben 1435364002000

Hallo,

sind mit Pegasus nach Antalya geflogen, Berichte stehen oben. Die Maschinen B 737 - 800 waren in sehr gutem Zustand, pünktlich, ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen, beim Service in der Kabine  kann man Glück oder eben Pech haben, ich lege da keinen Wert drauf, Getränk kaufe ich mir am Flughafen und Essen brauch ich bei 3,5 Stunden nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • zauberhaftehexe
    geschrieben 1435364239000

Danke Gabi 2001

das Problem wäre, wir fliegen mit Kind 5J. und dann wäre auch noch Zwischenstop angegeben.

Ich glaub ich lass das dann lieber mit der Fluggesellschaft.

• vonschmeling
    geschrieben 1435366845000

Gewisse Richtlinien ergeben sich aus der VO(EG)1107/06 - nicht sehr konkret leider, daran arbeitet momentan die IATA.

Wichtig war mir die Versicherung für Betroffene, dass auch ohne die bumfaszinöse kostenlose Sitzplatzreservierung für PMR gleichermaßen Sorge getragen wird an Bord - etwas leiser vielleicht aber doch selbstverständlich.

Immerhin gilt es die Sicherheit für alle Fluggäste zu gewährleisten - und sind Do´s und Dont´s ggf. recht schnell spezifiziert ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cade1103
    geschrieben 1439618535000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@ilya1987

Ist dein Koffer wieder da? Bin Grad in Ägypten auch geflogen mit Pegasus, mein Koffer ist weg.

• NiewiederPegasus
    geschrieben 1443359056000

Hallo allerseits,

ich möchte Euch kurz von einer Reise nach Sharm El Sheikh berichten. Der Flug wurde über "Tropo" gebucht. Start war in Köln-Bonn mit Zwischenlandung auf "Sabiha Gökcen. Von da aus sollte es mit knapp 5 Stunden Aufenthalt nach Sharm El Sheikh weitergehen.

Was ist passiert ? Nachdem wir planmäßig in "Sabiha Gökcen" landeten, warteten wir ca. 5 Stunden, und freuten uns, endlich um ca. 01.10 nachts weiterfliegen zu können. Nachdem wir über eine Stunde im Boarding Bereich warteten, erschien plötzlich die Meldung "Flight caneled". Organisiert war gar nichts. Nachdem über ca. 100 Leute 1,5 Stunden zwischen Auskunft und Boardingbereich wütend hin und her wechselten (richtig aggressive Stimmung), wurden wir letztendlich in ein Hotel in Istanbul verfrachtet, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Anschlussflug mit 24 Stunden Verspätung gehen würde. Im Hotel sagte man uns, dass man schon "geübt" sein, da PEGASUS AIRLINES diese Praxis wohl regelmäßig an den Tag legen würde.

Offensichtlich war die Maschine nicht ausgelastet, und man hat die Leute einfach nicht weitertransportiert. Am nächsten Tag, erfolgte dann planmäßig mit 24 Stunden Verspätung der Weitertransport. Den Hoteltransfer, mussten wir aus eigener Tasche zahlen (Danke Tropo !!!). Im Hotel in Sharm El Sheikh, kannte man diese Praxis von "Pegasus Airlines" übrigens auch schon. "This problem is not new, and also usual at "Pegasus". Rechtlich Ansprüche auf Entschädigung hat man nicht, da das Transferland (Türkei), wie auch die Fluggesellschaft (Pegaus) außerhalb der EU liegen. Darum die dringende Empfehlung: keine indirekten Flüge buchen, wo die Zwischenlandung außerhalb der EU liegt, und keine Fluggesellschaft nehmen, welche Ihren Sitz außerhalb der EU hat (Pegasus=Türkei). Es sei denn, man verschenkt gerne einen oder mehrere Tage Urlaub AIO ;-). Uns wurde später mitgeteilt, dass wir noch Glück gehabt hätten. Bei vielen Urlaubern, passiert das gleiche auf dem Rückflug. Glücklich, wer da noch ein paar Tage Urlaub nach der Rückkehr hat :-).

Wir zumindet, haben das letzte Mal einen Indirektflug und eine nicht europäische Fluggesellschaft genommen. U.U. läuft man Gefahr, garnicht mehr aus dem Urlaubsland rauszukommen für den Fall, dass die mal eben Insolvenz anmelden und umfirmieren.

Der Admin fragte mich, warum in einem öffentlichen Forum auf die obenstehenden Umstände hingewiesen wird. Ich denke, dies geht die zahlende Öffentlichkeit an. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mit Aluchips bezahlt zu haben, und erwarte für "Bare Münze" auch die entsprechende Gegenleistung. Gerne darf auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber wir für unseren Teil, haben das Problem erkannt, und werden künftig aus unseren Erfahrungen (auch mit Rücksicht auf mitreisende kleine Kinder), die Konsequenzen ziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1443360094000

Du wurdest von einem Admin auf diesen bestehenden Thread zu Pegasus hingewiesen und deine reisserische Überschrift im Stil der 'BLÖD' zu begründen, wozu du allerdings schlicht nicht in der Lage bist.

Vielleicht solltest einfach nur lernen differenzierter zu Lesen, was auch die AGB deines Veranstalters Tropo und anderer Veranstalter betrifft.

Du hast eine Pauschalreise mit einem Flug von A nach B gebucht und keinen Anspruch auf oder gegen eine bestimmte Airline.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1443361544000

Merke: Der Orientale weiß sehr gut was ein erboster teutonischer Urlauber hören möchte und liefert die entsprechenden "Geschichten aus 1001 Nacht".

Dem auf den Leim zu gehen ist eine Sache, daraus eine derart reißerische Headline zu machen in einem der meistfrequentierten Reiseforum eine andere ...

:?

Sicherlich ist das Vorkommnis ärgerlich, jedoch sollte man anstelle eines schnell vergessenen Bohei mit allerhand Mutmaßung besser seine Ansprüche gem. MÜ gegenüber der Airline geltend machen. Dann bräuchte man auch nicht über Tropo zu jammern, die bei einer Nur-Flug Buchung selbstredend nicht für Transferkosten aufkommen.

Letztlich hat Familie Niewieder-Pegasus vermutlich tagelang im Internet nach dem billigsten aller Flüge für ihre Ferienreise recherchiert und muss nun enttäuscht feststellen, dass billig nicht immer die beste Wahl ist - schade!

Für mich ist das das einzige Fazit dieses wutschnaubenden Vortrags ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!