Einige Missverständnisse:
Ich dachte, es ginge um den Transfer zum Übernachtungshotel - für diesen muss die Airline aufkommen, nicht Tropo. Tut sie es nicht, sind die Kosten gem. MÜ zu erstatten.
Es war nicht die Rede von einer "rechtlichen Prüfung" der AGB sondern von verständigem Lesen derselben.
Wäre jede "wütende Meute" ein Indiz für unrechtmäßige Behandlung bzw. eine drohende Pleite und verletzte eine Aufnahme mit dem Handy nicht im höchsten Maße die Persönlichkeitsrecht, tagten die Verantwortlichen der Airline sicherlich längst zur "Krise".
Die Welt wäre überdies ein schlechter Ort!
Mir fehlen bei einer so markigen Darstellung schlichterdings belastbare Belege - beginnend bei der Begründung "Weiterflug nicht ausgelastet" und noch nicht zu Ende bei der Mutmaßung, es drohe "Insolvenz und Umfirmierung". Das ist starker Tobak und könnte sich u.U. als teuer erweisen, falls hier die entsprechenden Organe der Pegasus mitlesen.
Üble Nachrede oder Verleumdung werden gerne mal mit nicht zu verachtenden Strafen quittiert, daran sollte man auch im Zustand großer Verärgerung denken.
Wie dem auch sei - es ist kein erfreulicher Start in die Ferien, 24 h auf seinen Weiterflug warten zu müssen. Es ist zudem ärgerlich den Eindruck haben zu müssen, das Ganze geschehe mit einer gewissen Nonchalance oder gar gefühlter Berechnung.
Selbstverständlich ist es auch nachvollziehbar, dass Familie Niewieder-Pegasus nie wieder mit Pegasus fliegen wird, ob sie das allerdings für alle Zeiten vor unliebsamen Überraschungen bewahrt steht auf einem anderen Blatt. Die Zeiten sind hart, alle Airlines müssen rechnen und die Folgen spüren Fluggäste eben zuweilen.
Schließlich ist eine Flugreise immer "teuer genug" und man darf den Anspruch haben, nach besten Kräften zur vereinbarten Zeit an sein Ziel verbracht zu werden - selbst wenn ein Ticket nur neuundreißigfümmunneunzig gekostet hat (ich hab den jedenfalls!).
Für mich hat´s aber immer ein G´schmäckle, sich für einen beherzten Verriss extra in einem vielgelesenen Forum anzumelden und etwas überobligatorisch zur Rache zu blasen - da gibt´s m.E. wirklich stilvollere Methoden, die zudem durchaus zielführend sind.
Denn zum einen hat der Herr Niewieder-Pegasus nix davon, wenn hier nun 3 User aufgrund seines Berichtes zum Luftfrachtunternehmer Abstand halten, zum anderen verbessern sich seine Aussichten auf die Erlangung einer geschmeidigen Kompensation nicht signifikant.