• vonschmeling
    geschrieben 1462135116000

Nein, das ist nicht so.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JanaAngeli<3
    geschrieben 1462138366000

Ok super dann bin ich ja beruhigt......

ich dachte schon wir hocken alle unterschiedlich das wäre ja total blöd.

Weil ich das so halt rausgelesen bzw verstanden hab.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1464538453000

In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 29.04. muss ich dem Lob nun einen Tadel hinzufügen!

Offensichtlich funktioniert mit meinem Android-Tablet der Online-Checkin nicht. Mit dem Hotel-PC ging es problemlos. Meine Kritik betrifft aber die Tatsache, dass Pegasus es nicht nötig hatte, meine diesbezügliche Frage per Kontaktformular zu beantworten, wenigstens hat man den Eingang derselben mit Bearbeitungsnummer bestätigt. Aber vielleicht bekomme ich noch eine Reaktion; die Frage ist ja auch erst vom letzten Montag und der Flug war am Mittwoch - was soll also die Hektik! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1464540286000

Ich habe eine Pauschalreise in die Türkei über XFTI gebucht, we3lche einen Flug Antalya - Istanbuhl - Hamburg Beinhaltet.

Auf meine Bitte Hin hat mein Reisebüro die Buchungsnr. bei FTI erfragt und mir zukommen lassen.

Daraufhin habe ich für den Flug Istanbuhl - Hamburg auf der HP. von Pegasus einen Sitzplatz und ein Menü gebucht.

Leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten und konnte auch keinen Ausdruck machen da auf der Buchungsnr. keiner Angeboten wurde und seltsamerweise wurde eine andere Buchungsnr. mitangezeigt :frowning: , bei der ein Ausdruckbutton zwar angezeigt

wurde, als ich den drückte, war in einem sparaten Fenster eine Fehlermeldung angezeigt, bei der mir mitgeteilt wurde, daß ich keine Berechtigung habe für den Druck :frowning: .

Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft, dass Pegasus keine Bestätigungsmail verschickt.

Warum eine zweite Buchungsnr. angezeigt wurde, keine Ahnung.

Wenn ich auf meine Buchung auf der HP. gehe wird mir die Buchung angezeigt.

Ich finde alles so Merkwürdig. :disappointed:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • e.schwill
    geschrieben 1479740578000

Bin mit Pegasus Airline im November in Urlaub  nach Antalya Side geflogen. Ich kann nur davon abraten!!!! Der Flieger startet hier mit verspätung. Das Problem ist die Zeit beim umsteigen. Wenn dein Flieger Verspätung hat, kann es sein, das dein Anschlussflug weg ist. Du bist nur am rennen. Ich mach es nicht mehr. Sabiha Gülkschen ist dermassen überlastet, das man im Flieger nee 1/2 Stunde mindesten sitzt, ehe gestartet werden kann. Und das sind die Verspätungen.

• rumsstein
    geschrieben 1479747365000

Auch auf die Gefahr hin, dass Du hier nie wieder reinguckst, nur ganz kurz. Verspätungen kommen bei allen Fluggesellschaften vor, beileibe nicht nur bei Pegasus. Man sollte auch nach nur einer Erfahrung nicht gleich ein ganzes Unternehmen verdammen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1479755687000

... und das Mädel hieß übrigens Sabiha Gökcen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jankiel1970
    geschrieben 1480792747000

Hallo.

Ich erwäge, für den Familienurlaub in den Sommerferien in der Türkei, die Flüge direkt bei Pegasus zu buchen (der Grund dürfte hier bekannt sein ;) ) . Habe im Forum natürlich den Tread durchgelesen (die letzten 3 Jahre) und festgestellt, daß die meissten Probleme mit dieser Airline bei den Umsteigeflügen passieren.

Auf der HP gibt es aber auch Nonstop-Flüge (ab/bis Köln). Diesbezüglich meine Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit Pegasus Nonstop-Flügen aus/nach Deutschland? Wie sieht es da mit Verspätungen, Flugausfällen aus?

@Sokrates schrieb, daß es Probleme mit dem Web Check-In in DUS gab. Hat jemand schon in Köln versucht ein Web Check-In zu machen? Laut der HP von Pegasus ist Köln auch dabei, allerdings wird bei der Probebuchung eine Flughafen Check-In Gebühr erhoben :frowning:

Zuletzt noch Fragen, die sich nicht explizit nur auf Pegasus beziehen:

Wäre besser gewesen diesen Flug über einen RV zu buchen? Muss der RV bei einem Flugausfall für Ersatz (wie bei einer Pauschalreise) sorgen?

Darf die Airline ein direkt gebuchtes Nonstop Flug in eins mit Umsteigeverbindung oder Zwischenlandung ändern?

Für Antworten im Voraus Vielen Dank.

• yvy1981
    geschrieben 1486414767452

Hallo,

wir haben heute unseren Urlaub gebucht und fliegen geplant von Hannover nach Antalya mit Pegasus Airline und 14 Tage später wieder zurück.

Jetzt habe ich hier etwas im Forum gelesen (alles ziemlich alte Beiträge), das mich doch sehr verunsichert. Wir brauchen kein Luxus usw. wir wußten, dass das bei Pegasus nicht vorhanden ist. Wichtig war mir aber ein technisch einwandfreises Flugzeug und ein Non-Stop Flug. Jetzt habe ich gelesen das Pegasus wohl öfter die Flüge ändert und eine Zwischenlandung einbaut. Ist das nur bei einzeln gebuchten Flügen oder auch bei Pauschalreisen so? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da wir bis zum 8. noch Kostenfrei umbuchen können auf Condor, oder Sunexpress( allerding beide viel schlechtere Flugzeiten).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486446385956

Bei Flügen innerhalb einer Pauschalreise kann Dir das bei allen Airlines passieren, insofern wärst Du bei den anderen auch nicht sicherer dran bzgl. einer möglicherweise nachträglich eingefügten Zwischenlandung. Deshalb behalte die "besseren" Flugzeiten, hoffe das Beste und sollte es doch so kommen, ist es nicht wirklich ein Weltuntergang.

Nonstopflüge sicher buchen innerhalb einer Pauschalreise ist fast unmöglich und auch wirtschaftlich nicht zu vertreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!