• losi
    geschrieben 1454171484000

Danke! WebCheckIn macht wohl keinen Unterschied....und -falls es einen DropOffSchalter gibt- werde ich meine Frau mit dorthin zerren ;-)

• joas
    geschrieben 1456050612000

Nie wieder!

Hatte wegen eines verpassten Fluges einen Ersatzflug mit Pegasus von Frankfurt (mit Zwischenlandung in Istanbul) nach Antalya gebucht. Nach knapp 2 Stunden Verspätung in Frankfurt durften wir in den Flieger einsteigen. Hier warteten wir nochmals fast eine Stunde bis wir starteten. In der ganzen Zeit kein Hinweis auf Verspätung. (Vielleicht auf Türkisch was ich nicht verstehe). Ob wir unseren Anschlussflug noch erreichen wurde weder uns noch anderen Reisenden Mitgeteilt. In Istanbul angekommen hätten wir noch 20 Minuten Zeitgehabt jedoch die Zollkontrolle nahm etwa 45 Minuten in Anspruch. Danach nochmals Sicherheitskontrolle mit dem bekannten unfreundlichen türkischen Personal und dann die Suche nach dem richtigen Gate. Dieses wurde auf Anzeigentafel alle 5 Minuten geändert jedoch die Maschine sollte noch da sein. So erging es nicht nur uns sondern auch anderen Reisenden mit anderen Anschlussflügen. Nach 2 Stunden wieder das gleiche Spiel. Bordgang danach 30 Minuten im Flieger warten, dann auf die Startbahn. Hier nochmals warten bis etwa 12 Flieger vor uns gestartet waren und einige gelandet sind. Während all dieser Zeit kam vom Personal kein Hinweis wegen der Verspätung zumindest nicht in englisch. (Deutsch kannte man in diesem Flieger eh nicht) Selbst die Flugkapitäne hatten sich bei beiden Flügen nie gemeldet. Verpflegung oder Kostenlose Getränke > Fehlanzeige. Getränkekosten gegenüber anderen Fluglinien sehr Hoch. Für mich gilt: Nie wieder Pegasus!!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1456662346000

@losi

Zumindest in DUS gab es am 04.02.16 von Pegasus keinen DropOff-Schalter!

Zu meinen Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft zum einen -  KLICK!

Ansonsten kann ich hier wenig zur Unterstützung der hier so zahlreich vertretenen Nie-wieder-Pegasus-Fraktion beitragen. Wir haben einen Billig-Flieger türkischer Provenienz bei der Buchung akzeptiert und haben einen solchen bekommen, der uns mit aus Laiensicht technisch nicht zu beanstandendem Fluggerät (so sauber wie z.B. deutscher Wettbewerb) von DUS über SAW nach AYT und zurück transportiert hat. Das Kabinenpersonal war nicht unfreundlicher als anderswo, die Sprachkenntnisse reichten aus, um sich verständlich zu machen und die Lautsprecherqualität im Flugzeug war genau so dürftig wie mir aus mehr als 200 Flügen hinlänglich bekannt. Auf das Fehlen von kostenlosem Speis und Trank waren wir vorbereitet.

Zu Beklagen habe ich allerdings, dass der Online-CheckIn trotz groß angekündigter Verbesserungen nicht richtig bzw. allgemeingültig funktioniert: So kam ich in meine Flugdaten vom Android-Tablet mit Chrome zwar rein, aber nur bei Großschreibung von Namen und Vornamen, jedoch nicht in die entsprechende Seite. Das funktionierte am 23.04.16 mit dem IE, was der Hotline von Pegasus aber bekannt war, sodass ich in AYT tatsächlich am dort vorhandenen DropOff-Schalter unser Gepäck anstandslos und schnell abgeben konnte.

Diese Macken reichen mir allerdings nicht zu "Nie wieder Pegasus!" ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1456785518000

Auch ich bin im September 2013 mit Pegasus nach Izmir über SAW geflogen.

Im Vorfeld hatte ich eine Pauschalreise gebucht, da war der Hinflug noch ohne Zwischenlandung in SAW angegeben.

Fristgerecht vor Abreise erhielt ich den Hinweis der Zwischenlandung in SAW.

Auch ich bin 1 Std. später in DUS abgeflogen.

Da es sich um eine Pauschalreise handelte mit einem Direktflug,

hat der Flieger in SAW auf alle Reisende gewartet.

Dadurch verzögerte sich der Weiterflug von SAW um weitere 1,45 Stunden.

Auch wenn sich dadurch die Anreise massiv verlängert hatte (um ca. 2,45 Std.),

würde ich immer wieder mit der Airline fliegen

und den Kommentar "nie wieder Pegasus" nicht für mich nutzen.

Ich begrüße das preiswerte Fliegen und nehme dadurch eine evt. Verspätung in Kauf.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • vonschmeling
    geschrieben 1456786757000

:frowning:

Bei einem Direktflug handelt es sich üblicherweise um ein und dasselbe Gerät und muss es demnach auch nicht warten sondern ist da wenn es halt da ist.

Hier wird mal wieder "Verschulden" wild durchgewirbelt ... immerhin kommen dabei nicht alle zu dem zwecklosen Fazit "nie wieder" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eisenbraun84
    geschrieben 1457013145000

Mahlzeit,

habe folgende Reiseverbindung mit Pegasus gebucht:

Hinflug:

17.03. Düsseldorf - Istanbul-S.Gokcen

17.03. Istanbul-S.Gokcen - Trabzon

Rückflug:

22.03. Trabzon - Istanbul-S.Gokcen

22.03. Istanbul-S.Gokcen - Düsseldorf

Nun würde ich allerdings gerne zwei Tage eher von Trabzon nach Instanbul reisen um dort noch etwas zu sehen.

Meine Frage lautet deshalb, ob es möglich ist den Inlandsflug Trabzon-Istanbul-S.Gokcen verfallen zu lassen und dann einfach den Rückflug von Istanbul nach Düsseldorf anzutreten oder klappt das nicht?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    geschrieben 1461838782000

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon bei Pegasus angefragt und warte auf die Antwort, aber vielleicht weiss hier jemand etwas aus eigener Erfahrung.

Es gibt bei einigen Airlines die Möglichkeit, dass man kostenfrei eine gewisse Menge Tierfutter o.ä. gegen eine Bescheinigung des Tierschutzvereins zusätzlich mitnehmen kann. Geht das auch bei PC?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    geschrieben 1461923289000

Es geht!

Pegasus hat aus der Türkei zurückgerufen, hat die Flugdaten und die weiteren Einzelheiten aufgenommen und 20 kg sog. Charity-Luggage eingetragen. Entsprechende Bescheinigung des Tierschutzvereins beim Drop-off vorlegen und fertig.

LG 

Sokrates

• JanaAngeli<3
    geschrieben 1462134021000

Könnt Ihr mir evtl. Weiter helfen werd einfach nicht schlauer auf der homepage von Pegasus u allgmein in den Foren ?

wir fliegen in knappe 2 Wochen Mit Pegasus in die Türkei 

Wir sind 4 Erwachsene u 1 Kind jetzt hab ich im Internet nachgelesen das man die Sitzplätze anscheinend nur zugeteilt bekommt u man anscheinend nicht nebeneinander sitzen kann bzw wenn dann nur gegen Bezahlung??? Ist das wirklich so oder kann mann sich beim online checkin/ oder direkt am Flughafen die Sitzplätze die noch zur verfügung stehen selber aussuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!