• HABERLING
    geschrieben 1580941537944

Darum gibt auch mein Post um 21:27 Uhr keinen Sinn mehr, aber egal.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1580942067767

Bitte nehmt Rücksicht auf die Brisanz des aktuellen Ereignisses und lasst Platz für seriöse Recherchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1580942336215 , zuletzt editiert von vonschmeling

@reiseamazone1970 sagte:

Also was nu' Admin oder kein Admin?

Wie gesagt spielt das hier überhaupt keine Rolle bezüglicher meiner Optionen innerhalb der Beiträge - und es wäre nett, wenn du vielleicht noch etwas zum Thema abzuliefern hättest, Reiseamazone ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580989404109 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die dramatischen Ereignisse mit entsetzliche Folgen --auf dem Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen sollten eigentlich das Thema hier sein-alles andere verstehe ich nicht.

Wenn das Thema "Rechte von vs" nun wirklich wichtig ist ,dann erkläre ich diese aber dennoch gerne:

Vonschmeling hat eingeschränkte Moderatorenrechte Diese vergibt man in Foren, wenn die Technik dies zulässt -und es User gibt, denen man dies auch fachlich zutraut. Beides trifft zu!

Die Moderatorenrechte ( nicht Adminrechte um dies klarzustellen) erlauben es ihr,im Reiseveranstalter-Thread und nur dort) Beiträge zu ordnen und ggf auch mal zu editieren.

Das haben wir im Zuge der Cook Pleite auch offen kommuniziert- und wir wissen alle, dass vs dort eine hervorragende Arbeit geleistet hat--- und immer noch leistet.

Für die Übernahme dieser Unterstützung der Admins sind wir ihr dankbar.

Wir wissen ebenso alle, dass sich viele verunsicherte User im Cook- Thread für ihre kompetente Hilfe bedankt haben.Fakt.

Hier geht es aber darum,dass sie einen eigenen Beitrag herausgenommen hat.

Ihr Erklärung ist richtig: Solange das Forum bei einem einzelnen User Zuhause nicht aktualisiert ist, kann ein eigener Beitrag- obwohl inzwischen schon ein neuer gepostet wurde-gelöscht werden. Genau dies ist offensichtlich passiert. So, das ist die Erklärung für dieses scheinbar eminent wichtige Thema. Ist mir übrigens auch schon passiert...

Damit ist dieser kleine - für mich nach wie vor unverständliche--Diskussionsverlauf aber jetzt auch final geklärt- - weitere Beiträge zu diesem Thema löschen wir ab sofort auch konsequent und ohne weitere Rücksprache oder "Ankündigung.

• JaguarDesire
    geschrieben 1581008697853

Ich hoffe, Pegasus Airlines wird den Vorfall einigermaßen überstehen.

Bin bereits ein paar Mal mit denen geflogen und finde, es ist eine Top Airline mit gutem Personal.

Würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1581010622554

Es sollen Fachleuten zur Folge extreme Wetterbedingungen geherrscht haben, JaguarDesire (ich hab oben einen Link zum AV Herald gepostet, da kannst du bei Interesse ein wenig nachlesen).

Offen gestanden glaube ich nicht, dass jetzt eine Massenflucht an Pegasus Fluggästen einsetzt und bin nach wie vor der Ansicht, dass das mit der Airline erstmal nichts zu tun hat.

• Wülfi71
    geschrieben 1581020471442

Richtig, mit der Airline hat das zwingend nichts zu tun, menschliches Versagen gibt es überall. Bei den Pegasus Piloten wird erst einmal zu ermitteln sein, die Staatsanwaltschaft ist schon dran.

Weiter ist man bei Emirates EK-521, denn da wurde heute der finale Untersuchungsbericht veröffentlicht. Selten wohl wurde Piloten dermaßen viel Inkompetenz bestätigt. Salopp ausgedrückt haben die beim Durchstarten quasi Gas gegeben, ohne dass der Gang drin war. Und auch die Evakuierung war wohl nicht ganz reibungslos, pures Glück, dass da alle mit dem Leben davon gekommen sind und nur die Maschine geschrottet wurde. Schönes Beispiel, wie unsinnig und irreführend das JACDEC Rating sein kann.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1581025044302

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in alle Richtungen.

• HABERLING
    geschrieben 1581030367336

@vonschmeling sagte

Offen gestanden glaube ich nicht, dass jetzt eine Massenflucht an Pegasus Fluggästen einsetzt und bin nach wie vor der Ansicht, dass das mit der Airline erstmal nichts zu tun hat.

ja mit was den sonst, oder ist der Tower schuld weil die mit dem Piloten auf türkisch kommuniziert haben, obwohl jener kein türkisch verstand.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1581033848611 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen.

Fest steht soweit nur, dass sehr schwierige Verhältnisse herrschten. Ein befreundeter Pilot berichtete, er sei nach 2 go-arounds in IST nach ESB (!) umgeroutet worden. Das kannste auch nur machen, wenn einer richtig großzügig mit dem fuel war ...

Und nein, ich denke auch nicht, dass es was mit der B73H zu tun hat (auch so eine immer wieder gern geäußerte Vermutung).

Selbst wenn die Untersuchungen ein Fehlverhalten der cc nachweisen ist das menschliches Versagen und nicht "Airline Versagen".

Du musst meine Ansicht ja nicht teilen, HABERLING. Ich bin eben nicht so veranlagt, dass ich gleich einen "Schuldigen" mutmaße, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Epilog: Dem Grunde nach ist das genauso wie "nachträglich editieren / löschen kannst auch nur du" - eine reine Mutmaßung, die sich (q.e.d.) durchaus als irrtümlich erweisen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!