Hallo.
Meine Frage wäre...
Wenn Pegasus einen Flug cancelt, bieten sie dann gleich einen Alternativ Flug an oder geht die Sucherei von vorn los?
Kenne es von Sunexpress, das man gleich eine Alternative bekommt.
Vielen Dank für eure Auskunft
Hallo.
Meine Frage wäre...
Wenn Pegasus einen Flug cancelt, bieten sie dann gleich einen Alternativ Flug an oder geht die Sucherei von vorn los?
Kenne es von Sunexpress, das man gleich eine Alternative bekommt.
Vielen Dank für eure Auskunft
Willkommen im Forum von HolidayCheck, 0686Schatzi!
Weder bei Pegasus noch bei anderen Luftverkehrsunternehmen ist ein Angebot obligatorisch.
Ändert sich beispielsweise nur die Reisezeit erhält man eine Änderungsmitteilung. Ist am selben Tag kein Flug mehr geplant zeitigt das nicht unbedingt einen Vorschlag.
Das gilt für Nur-Flug Buchungen!
Bei Pauschalreisen bekommt man eine Alternative angetragen.
Hast Du den Flug einzeln gebucht...? Also nicht als Pauschalreise...? Dann würde ich den Flug an Deiner Stelle immer im Profil von Pegasus beobachten. Oft bucht Pegasus z.B. bei Anschlussflügen einfach um. Momentan sind die Domestic-Flüge in der Türkei nicht voll. Dann wird aus "5 Flügen pro Tag" plötzlich "3 Flüge gemacht". Und mit etwas Pech verschiebt sich Dein Flug trotz Anschluss am Mittag plötzlich auf die Nacht. Eine Information per Mail gibt es erst kurz vor dem eigentlichen Flug.
Du kannst aber im Notfall bei Pegasus per Hotline umbuchen (wenn mal ein Flug storniert wird). Oder direkt online im Kundenprofil.
Ich habe "Nur Flug" Buchung vor.
Ich hatte halt die Erfahrung bei Sunexpress, Flug wurde gecancelt wegen nicht Auslastung und in der Mail wurde gleich ein Alternativ Flug am selben Tag angeboten nur halt 10 Stunden später. Mit einem Klick auf die Bestätigung war alles erledigt.
Bin letzten Oktober von Nürnberg nach Antalya und zurück mit Pegasus. Hat bestens geklappt. Würde aber dieses Jahr gern von Leipzig aus fliegen, da habe ich nur 20min Anfahrt. Aber bei Leipzig habe ich so meine Bedenken, da sie im letzten Jahr sehr wenig frequentiert wurden. Ich hoffe das es dieses Jahr nicht so ist.
Mich würde halt interessieren ob Pegasus auch so einen unkomplizierten Service anbietet.
Wenn der Sachverhalt einigermaßen unkompliziert ist - sicher!
Ein alternativer Flug kann nun mal nur angeboten werden, wenn auch ein Flug existiert der eine echte Alternative bietet. Dies gilt wohl für Abflugtag , Abflugzeit, Airport und zeitliche Nähe zur ursprünglichen Abflugzeit.
SunExpress hat halt im Gegensatz zu Pegasus einen Hub in AYT. Insofern dürften sich mehr Alternativen bieten.
Wie wahrscheinlich das ist hängt am Ende von der Entwicklung des Tourismusgeschäftes mit der Türkei ab. Gegenwärtig werden 2 Flüge / Tag ab LEJ eher nicht grad Legion sein ...
Na das die Paxe ordentlich angefressen waren, kann ich mir vorstellen. Aber die Passagierzahlen fallen doch nicht einfach so vom Himmel. Da sollten nochmal ein paar Leute bei Pegasus in Sachen Personaleinsatzplanung dringend nachgeschult werden.
Prüfen eigentlich die Veranstalter bevor sie Verträge mit den Airlines schließen, ob die organisatorisch überhaupt in der Lage sind, so eine Nachfrage professionell zu handhaben?
Man sollte auch bedenken das Pegasus ja nicht selber die Abfertigung auf deutschen Flughäfen tätigt sondern deren Händlingsagenten Global GSRM klick hier
Also erübrigt sich deine letzte Frage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!