Wir haben bei TUIfly im September Comfort-Seat/aufpreispflichtig E F (Fenster/Mitte nach Fuerteventura gebucht. Gesetzt den Fall, hatten wir schon des öfteren, auf Sitz D (Gang) kommt ein Passagier - Mann/Frau, der durch seine/ihre Körpermaße nicht in den Sitz paßt. Er/sie nimmt die Armlähne hoch - ist ja auch meine. Ich möchte das aber nicht, da der Passagier ja dann automatisch mehr Platz erhofft und in Anspruch nehmen will. Kann ich mich mit gutem Recht dagegen zur Wehr setzen? Kann ich mich diesbezüglich an das Bordpersonal wenden und wird mir Recht gegeben? Möchte ja nicht einen Flug mit 4 1/2 Stunden eingequetscht verbringen.
Ich habe in einem anderem Forum gelesen: daß, sollten Sie gleich aus welchem Grund (auch aus medizinischen Gründen wie z.B. einem gebrochenen Bein oder Arm) nicht auf einen einzigen Sitz mit den vorgenannten Abmessungen passen, müssen Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen zusätzliche Sitzplätze zu den jeweils geltenden Preisen buchen. Besonders große oder breite Personen haben bei fast allen Fluggesellschaften die Möglichkeit, einen zusätzlichen Sitzplatz zu kaufen.
Gleichwohl möchten wir nicht neben oder in einem Flieger sitzen, in dem sich total verhüllte Personen in Burka oder ein Niqab (Gesichtsschleier)befinden, da wäre mir das Sicherheitsrisiko einfach zu groß. https://rtlnext.rtl.de/cms/sicherheits-check-am-flughafen-werden-verschleierte-frauen-lascher-kontrolliert-4128815.html.