@mkfpa sagte:
Wenn ich einmal nicht mehr in einen Eco Sitz passen sollte dann werde ich zwei Stück davon oder einen breiteren, weiter vorne im Flieger, buchen.
Langfristig wäre aber abspecken/weniger futtern eine günstigere Variante, oder ?
Es ist ja so, dass man als großgewachsener + etwas beleibterer Fluggast selber ja auch nicht den Körperkontakt mit einen fremden Sitznachbarn sucht. Das die Sitzreihen in Economy immer enger werden und selbst Normalwüchsige, sich dort kaum noch wohlfühlen, ist nicht die Schuld der großen oder dicken Fluggäste.
Die unmittelbare Körpernähe wird einem sozusagen vom Kostendruck der Airlines vorgegeben.
Das nurmal zum Thema - die Dicken rücken einem auf die Pelle...
Wie sieht es denn bei den Langstrecken Fliegern mit den hochklappbaren Armlehnen überhaupt aus? Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
Was bringt einem dann ein dazugebuchter Extrasitz, wenn man ihn dann nicht nutzen kann?
Weiss jemand, warum das so ist, bzw. ob das bei anderen Flugzeugtypen oder Airlines anders ist?
Ich meine,wenn ich mit meiner Frau reise, dann ist es doch auch unsere Sache, ob wir unsere Armlehne zwischen uns nach oben klappen möchten, nur sollte das dann auch technisch möglich sein. Erst recht wenn man sich den Nebensitz sogar noch dazugebucht hat.
@blizz085 sagte:
[...]
Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
[...]
sowas wuerde ich fuer einen technischen defekt halten.
kann halt in einzelfaellen mal vorkommen.
Nein, das ist kein technischer Defekt sondern gewünschte Ausstattung.
Selbst erlebt, u.a. (auf Langstrecke) mit KLM.
Leere 4-er Reihe und man kann sich nicht lang machen
Ich habe schon einen 2. Sitzplatz gebucht. Vielmehr wegen meiner Schulter, als wegen meines Übergewichts - ich passe nämlich noch in einen Eco-Sitz.
Die meisten Flugtickets sind heute schon sehr günstig und ich habe für einen 2. Sitzplatz auch nicht den vollen Preis bezahlt. Aber es kam einmal vor, dass mir der bezahlte Sitzplatz zu Gunsten einer anderen Familie verweigert wurde. An Board hat man leider wenig Diskussions-Spielraum. Das ist dann ärgerlich.
Ohje, da kommt´s mir doch am frühen morgen schon hoch, und das auf nüchternen Magen
Ich gehöre zu den beleibten Personen und hatte letztes Jahr den Fall, dass ich einen Gangplatz hatte und die 2 freien Plätze neben mir von einen jungen Paar (beide Schlank) belegt wurden und diese sich dermaßen in die sitze kauerten um so gemütlich wie möglich schlafen zu können und mir dabei ihre Hintern und sämtliche andere Körperteile entgegenstreckten. Was sich diese schlanken Menschen in Flugzeugen erlauben! Einfach nur unglaublich! *Ironie aus*
Kleiner Tipp noch für die, die nicht möchten dass die Armlehne weggeklappt wird: bucht einfach 1. Reihe und gut oder fahrt mit dem Auto oder kauft euch ein eigenes Flugzeug!
Ohjeohje,
ich bin zu dick und mein Mann ist zu groß - und was machen wir dann bloß? Kürzer wird er nimmer und ich mal schnell mal schnell abnehmen, wie hier vorgeschlagen, achja, sehr gerne, ich nehme schon vierzig Jahre ab. Nein, wir buchen dann gerne diese XXL Sitze zu einem netten Aufpreis, JA Toll. Die Sitze sind heiß begehrt, weil es heutzutage noch mehr so Leute gibt, die nicht auf die Schnelle vor einer Urlaubsreise mal abnehmen können und die Dicken ja sowieso zu viel sind auf dieser Welt - und dann wollen die auch noch verreisen, na sowas. Aber wir hatten Glück, dieses Jahr haben wir solche XXL Sitze buchen und dafür bezahlen dürfen. Toll.
Dann setzt Tuifly kurz entschlossen und ohne mich zu fragen einen anderen noch billigeren Flieger ein, Hinflug ein englisches Flugzeug und Rückflug ein tschechisches. Beide sind so "komfortabel", dass sie keine XXL oder vornehmer ausgedrückt Comfort Sitze haben und wir uns nun doch in die engen Sitze drängen mussten, wo wir gerade noch reinpassen. Vor meinem Mann saß eine sehr kleine und sehr schlanke junge Frau, die meinte, ihren Sitz als Liegesitz einstellen zu müssen und meinem viel zu großen Mann mit viel zu langen Beinen den Sitz in seine viel zu spitzen Knien zu hauen. Nachdem er sie ganz nett und charmant bat, doch diese seine viel zu... Beine zu beachten, hat sie das nicht für fünf Cent interessiert. Ohweia, da hat er ihr halt diese viel zu spitzen Knie in den Sitz gehauen, bis sie wie eine ***** geschrieen hat. War sehr lustig...
Tjaja, wir haben die Flüge lebend überstanden und unsere Nachbarn um uns rum auch. Aber gemütlich ist das nicht.
Aber Achtung: Dafür haben wir alle im Flieger was zu essen und zu trinken bekommen, das ist doch kontroproduktiv, oder? Da kann ich wieder nicht abnehmen.
Sodele, alles nicht zu bierernst nehmen, so wie wir es auch überlebt haben.
Gute Reise
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!