Was heißt, bei solchen Nachbarn wird mir schlecht, mir etwa nicht?
Es gibt hier nette und kostruktive Beiträge, dann aber auch ganz schön heftige Antworten. Ich kann damit leben. Ich wollte hier keine Lawine lostreten, auch keinen Streit und Zank anfachen. Man kann über jedes Thema und jede Frage in einem Forum sachlich diskutieren. Ich wollte auch keinen etwas beleibteren Menschen zu nahe treten. Ich habe mich auch in den Links von Holginho durchgelesen, danke. Habe mich einfach für dieses Thema interessiert, weil wir 2x im Jahr in Urlaub fliegen und entweder mit Condor die Premium Class buchen, da entfällt dieses Problem ja. Da wir jetzt schon einige Male mit Tuifly geflogen sind und es da die Möglichkeit gibt Comfort-Seat gegen geringen Aufpreis zu buchen, diese 4 Reihen rechts im Flieger sind von der Beinfreiheit wirklich komfortabel. Aber wir hatten eben 1x das Vergnügen, einen sehr beleibten Sitznachbarn zu bekommen, der ungemein schwitzte und sich auch nicht sehr rücksichtsvoll neben uns benommen hat und meinem Mann im Schlaf sogar den Kopf auf die Schulter legte und ein Bein über das Knie in unsere Richtung streckte. Wir haben dann die Stewardess um Abhilfe gebeten, die diesen Genossen dann mit Prodest in die letzte Reihe verfrachtete. Ein 2. x beim Rückflug hatten wir ein ähnliches Problem, da konnte nur mit mehrmaliger Verwarnung des Bordpersonals Abhilfe geschaffen werden.
Vielen Dank für alle Antworten, wir sehen nun unserem Urlaubsflug ganz relax entgegen und lassen uns durch Nichts unsere Vorfreude verderben.