• dieganzewelt
    geschrieben 1522869621385

Was heißt, bei solchen Nachbarn wird mir schlecht, mir etwa nicht?

Es gibt hier nette und kostruktive Beiträge, dann aber auch ganz schön heftige Antworten. Ich kann damit leben. Ich wollte hier keine Lawine lostreten, auch keinen Streit und Zank anfachen. Man kann über jedes Thema und jede Frage in einem Forum sachlich diskutieren. Ich wollte auch keinen etwas beleibteren Menschen zu nahe treten. Ich habe mich auch in den Links von Holginho durchgelesen, danke. Habe mich einfach für dieses Thema interessiert, weil wir 2x im Jahr in Urlaub fliegen und entweder mit Condor die Premium Class buchen, da entfällt dieses Problem ja. Da wir jetzt schon einige Male mit Tuifly geflogen sind und es da die Möglichkeit gibt Comfort-Seat gegen geringen Aufpreis zu buchen, diese 4 Reihen rechts im Flieger sind von der Beinfreiheit wirklich komfortabel. Aber wir hatten eben 1x das Vergnügen, einen sehr beleibten Sitznachbarn zu bekommen, der ungemein schwitzte und sich auch nicht sehr rücksichtsvoll neben uns benommen hat und meinem Mann im Schlaf sogar den Kopf auf die Schulter legte und ein Bein über das Knie in unsere Richtung streckte. Wir haben dann die Stewardess um Abhilfe gebeten, die diesen Genossen dann mit Prodest in die letzte Reihe verfrachtete. Ein 2. x beim Rückflug hatten wir ein ähnliches Problem, da konnte nur mit mehrmaliger Verwarnung des Bordpersonals Abhilfe geschaffen werden.

Vielen Dank für alle Antworten, wir sehen nun unserem Urlaubsflug ganz relax entgegen und lassen uns durch Nichts unsere Vorfreude verderben. :blush:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • vonschmeling
    geschrieben 1522871142336

Es ist nur so, dass der betreffende Passagier wohl ebenfalls zum Aufpreis einen comfort seat gebucht hat und sich nicht in die letzte Reihe verbannen lassen muss. Die hatte er schließlich nicht kostenpflichtig reserviert ...

Würde z.B. mkfpa plötzlich "etwas beleibt" und käme neben einem zu sitzen will ich mir nicht ausmalen, was in der Kabine los wäre!?

Letzten Endes befasst sich die cabin crew dennoch lieber mit solchen Problemchen als mit einem brace, brace - safety position.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1522872984887 , zuletzt editiert von dieganzewelt

Da die cabin crew auf Grund des nicht annehmbaren Verhalten des Passagieres so gehandelt hat, hatten wir nicht erwartet und gewünscht. Hätte er sich nicht so provokant benommen und normal verhalten, hätten wir uns gar nicht an die Crew gewandt. Aber das war für uns kein Zustand. Wir hatten ihn höflich gebeten, sich ordentlich hinzusetzen und sich nicht an meinen Mann zu lehnen, aber es war leider keine Einsicht zu erwarten. Zudem wurde ihm der Platz von der Crew zugewiesen, er hatte scheinbar XXL gebucht, von dort wurde er dann neben uns verwiesen, weil dieser Platz frei und nicht gebucht war.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • vonschmeling
    geschrieben 1522873316906

Danke für die ergänzenden Infos zum Sachverhalt, dieganzewelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sim4000
    geschrieben 1522877764226

Hier der Originaldialog:

dieganzewelt: [blabla] unmögliches Verhalten [blabla] entfernen Sie diese Person...

Übergewichtiger Passagier: Was? Ich hab doch gar nichts gemacht!

Flugbegleiter: Setzen Sie sich doch einfach in die letzte Reihe, die ist leer.

• Inspired
    geschrieben 1522879906580

Habe ich eigentlich das Recht zu prodestieren und zu verlangen, dass meine Nachbarn im Flieger umgesetzt werden, wenn diese arrogant und selbstgerecht und kleinlich aus einer noch nicht einmal geborenen Mücke einen Elefanten machen und dann argumentieren, dass sie sich bei Holidaycheck informiert haben, dass die Flugbegleiter verpflichtet seien ihnen Recht zu geben?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • sim4000
    geschrieben 1522880296094

@inspired

Da hättest du in einem deutschen Ferienflieger aber wenig Sitzmöglichkeiten :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1522881499129

@Inspired

Du hast immer das Recht zu protestieren und zu verlangen ... :wink:

• mkfpa
    geschrieben 1522899413912

@VS

Wenn ich einmal nicht mehr in einen Eco Sitz passen sollte dann werde ich zwei Stück davon oder einen breiteren, weiter vorne im Flieger, buchen.

• wukovits
    geschrieben 1522909471385

Hallo

Ich buche auf Grund meiner Figur seit ich einmal in der 1.Reihe Economy - wo das Tablet in der Sitzlehne ist - auf dem Schwiegermuttersitz gelandet bin immer Gangplätze. Das ist nicht nur für mich sondern auch für meinen Nachbar bequemer da ich in den Gang ausweichen kann.

Das man sich auch auf andere Weise ausbreiten kann habe ich letztes Jahr erlebt. Da hat neben mir ein Herr Platz genommen der sofort nicht nur seine eigenen sondern auch meine USB - Anschlüsse in Beschlag genommen hat. Mir war das zwar egal, aber er hätte zumindesten vorher Fragen können.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!