• spinheike
    geschrieben 1280324849000

Habe gerade mit einer sehr! netten Damen bei Qatar in FFM telefoniert.

Doha lohnt für einen Kurzbesuch und für eine gutes, typisch arabisches Essen.

Denke dass kann man sich von der Ersparnis beim Flug leisten.

Ab 8 h Stoppover kann Qatar das Hotel organisieren,

ohne Hotelwahl (3 + 4 Sterne Häuser), kostet 125 Dollar pro Person (inkl. Visumsorga + Kosten).

Das geht bis 5 Tage vor Abflug.

Man kann das Hotel auch in Eigenregie buchen und dann das Visum vor Ort bekommen.

€ 25,- (aus Deutschland vorab kostet das € 40,-).

Eine Tip was man sich anschauen sollte + Restaurant-Tip gab es dazu.

Nach den Transferkosten habe ich vergessen zu fragen.

Frauen sollen auf weiter und hautbedeckende Kleidung achten und in die Bars und Hotels kommt man nur mit Auweis. Also immer dabei haben.

Wir machen das evtl. ... alleine des landestypischen Essens wegen ...

• chriwi
    geschrieben 1280326482000

@spinheike sagte:

Habe gerade mit einer sehr! netten Damen bei Qatar in FFM telefoniert.

Doha lohnt für einen Kurzbesuch...

Na, wenn die Dame bei QR das sagt, dann wird's schon stimmen. :laughing:

Aber ich hab's ja schon geschrieben, "Erfahrungen muss man selbst machen!" Schon 2008 haben mir die User mkfpa, wiener-michl,... geraten, auf den Stoppover in Doha zu verzichten. Hätten sie damals aber nicht geschafft. Einen Unterschied gibt's allerdings, der Aufenthalt im 5*-Hotel inkl. Verpflegung und Visakosten war damals gratis.  

@spinheike sagte:

Ab 8 h Stoppover kann Qatar das Hotel organisieren,

ohne Hotelwahl (3 + 4 Sterne Häuser), kostet 125 Dollar pro Person (inkl. Visumsorga + Kosten).

125 USD p.P. (ohne Verpflegung selbstverständlich) und dann kann ich mir nicht mal das Hotel selbst aussuchen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1280330110000

@spinheike sagte:

Nach den Transferkosten habe ich vergessen zu fragen.

Fall du die Fahrt vom Airport zum Hotel meinst -

kaum der Rede wert.

2-3 Euros, ca. 15-20 minuten mit dem Taxi.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mkfpa
    geschrieben 1280332568000

@papaya46 sagte:

Hallo,

Deutsche Staatsangehörige benötigen für Qatar  ( unabhängig von Aufs.Dauer) ein Einreisevisum : 100 QR ca. 22 € ( zahlbar nur mit KC )

mfG.

Peter

Ups, ich habe völlig vergessen das man für das Visum am Flughafen bezahlen muss.

@spinheike

Das mit dem Ausweis in Hotelbars scheint neu zu sein. Denn den hatte ich nie benötigt.

• spinheike
    geschrieben 1280478558000

Hey, chriwi, hast du auch brauchbare Informationen oder nur inhaltsfreie Kommentare?

Lohnt für einen Kurzbesuch = mehr nicht. Viel deutlicher kann man doch nicht mehr sein in dieser Postion der Mitarbeiterin. Man kann etwas shoppen und sehr gut arabisch essen.

• pestacar
    geschrieben 1280689575000

Hallo,

wir fliegen am 15.11. mit Qatar nach Kao Lak(Phuket).Da es unsere Silberhochzeitsreise ist,haben wir Buissenesclass gebucht.Abflug Frankfurt,Zwischenlandung in Doha.Kann uns vieleicht jemand den Reiseverlauf schildern und ein paar Tips zur gebuchten Klasse (Lounges in Frankfurt/Doha,Transfer etc.)geben.Wir sind was diese Art von Fliegen angeht absolute Neulinge und haben bisher nur Kurzstrecke absolviert.

Danke im vorraus.

pestacar

pestacar
  • Bifi44
    geschrieben 1280729979000

@pecastar

Hast du dir die Internetseite

www.qatarairways.com

schon angeschaut? Dort den Reiter "Global" rechts oben auf Deutsch einstellen und alles einmal in Ruhe durchlesen.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • jaykayham
    geschrieben 1280749815000

@schueler44 sagte:

Ob Qatar Aiways diesen Hotelservice heute noch anbietet, ist mit nicht bekannt. Früher bekamm man, meines Wissens nach,  ein Hotel, wenn zwischen den 2 Flügen mindest 8 Stunden Abstand gibt und es gar keine Verbundung gibt. Sollte die verbindung nur ausgebucht sein, Pech!

Ich kenne zwar nicht deinen genauen Flugtag, aber:

QR639   DPS 22.40 Uhr - DOH 05.15 Uhr

QR023   DOH 13.05 Ihr - FRA 18.40 Uhr

Da zwischen beiden Flügen "nur" 7 h 50 min liegen, ergibt sich deine Frage.

Da scheinen einige das Forum nicht richtig durchgelesen zu haben! :disappointed:

Europäer dürfen den Flughafen nicht mehr verlassen! VOR Abreise muss ansonsten bei der Botschaft en extra Visum beantragt werden.

Erst bei Flügen mit mehr als 8Stunden Aufenthalt in Doha, muss ebenfalls ein extra STPC Visa über die Airline beantragt werden um den Flughafen verlassen zu dürfen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tourist9
    geschrieben 1280753662000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Katar/Sicherheitshinweise.html

Ich war Ende Mai in Doha und habe mir jetzt nochmal die Einreisemodalitäten angeschaut. Wie ich es verstehe (und im Mai auch ausgeübt habe) kann man direkt bei Ankunft in Doha ein Visum beantragen. Dieses kann man direkt vor Ort (glaube ich NUR) mit Kreditkarte zahlen.

Ob es jemand Wert ist 100 QAR (ca. 22€) für ein paar Stunden Stadtbesuch zu investieren, sei jedem selbst überlassen.

• pestacar
    geschrieben 1280760519000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

@Bifi44

Danke für den Tip,

hab ich auch schon gemacht,fand die Auskünfte aber nicht so sehr informativ.Oder ich verstehs einfach nicht.

pestacar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!