• vonschmeling
    geschrieben 1280781469000

Ich hatte dir das schon via PN vorgeschlagen ... aber es würde sicher helfen, wenn du deine Fragen ein bisschen präzisieren würdest.

Zu einer Abhandlung "Mein schönster Ausflug mit Qatar" scheint sich hier nämlich leider niemand comitten zu wollen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1280794138000

@schueler44

Vielen Dank für Deinen Beitrag, meine Information stammte noch vor der neuen Regelung.

Es ist echt schade, dass Qatar diese Regelung getroffen hat und man den Flughafen nur noch mit einem extra Visum verlassen darf.  :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • bph
    geschrieben 1280835616000

@pestacar sagte:

Hallo,

wir fliegen am 15.11. mit Qatar nach Kao Lak(Phuket).Da es unsere Silberhochzeitsreise ist,haben wir Buissenesclass gebucht.Abflug Frankfurt,Zwischenlandung in Doha.Kann uns vieleicht jemand den Reiseverlauf schildern und ein paar Tips zur gebuchten Klasse (Lounges in Frankfurt/Doha,Transfer etc.)geben.Wir sind was diese Art von Fliegen angeht absolute Neulinge und haben bisher nur Kurzstrecke absolviert.

Danke im vorraus.

pestacar

Ich weiß ja nicht wo Du gebucht hast, gehe aber mal davon aus das es, da die erste Reise nach Thailand, im RB gewesen ist. Jede gute RB-MA dürfte Deine Fragen beantworten können.

Ich würde mir eher Gedanken ums Wetter :?   in dieser Jahreszeit in Khao Lak machen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bernhard707
    geschrieben 1280836901000

OT

Naja, mit ein wenig Glück passt auch das Wetter im November.

Bei Regen haben die Bungis immerhin eine überdachte Terrasse, blöd nur in der zweiten Reihe, man schaut auf die Rückseite der Beachbungis und deren AC's, aber es gibt eine ca .2 Meter Lücke zwischen denen mit Blick aufs Meer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pestacar
    geschrieben 1280855557000

Hallo und Danke Candy und bernhard707,

meint Ihr Das Wetter ist wirklich noch so schlimm

ab 16.11. in Kao Lak ? Mit was muss ich Eurer Erfahrung nach rechnen?

LG-pestacar

pestacar
  • vonschmeling
    geschrieben 1280856171000

Diese Frage solltest du vielleicht besser im Thailandforum stellen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1280856579000

Im November klingt doch die Regenzeit schon aus, der Nov. hat im Monatsschnitt wesentlich weniger Niederschlagstage und -mengen als der September u. Oktober.

Außerdem ist es eine Hochzeitsreise. :P

Was die Lounges betrifft: Für FRA einfach bei der Gepäckaufgabe fragen, für Doha eine/n Flugbegleiter/in. Man wird euch den Weg gerne erklären.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pestacar
    geschrieben 1280858828000

Danke ,

das hat mir weitergeholfen.

pestacar
  • Andy-ausHG
    geschrieben 1283886792000

Hallo,

ist die Visumfrage jetzt geklärt? Ich gehe mal davon aus, dass Transitpassagiere, die in Doha also nur umsteigen, nach wie vor KEIN Visum brauchen. Richtig?

Der Flughafen in Doha wurde schon mal kritisiert. Klar, dass man auf einen kurzen Transfer achten muss (für mich logisch, alleine um die Gesamtreisezeit kurz zu halten). Wie kurz darf der Transfer sein, damit man halbwegs sicher den Anschlussflug nicht verpasst. Reichen 2:05 Stunden aus Frankfurt kommend und 1:15 aus Colombo kommend? Oder muss man damit rechnen, dass aus dem ganz kurzen Stopp ein ganz langer wird?

Doha soll ätzend sein. Kritikpunkte waren u.a.: dreckige und wenige Toiletten, zu wenige Schalter, keine Sitzplätze. Wie schlimm ist es wirklich?

Ich könnte für ca. 150 Euro mehr pro Person mit Emirates über Dubai fliegen, hätte dann aber jeweils ca 5 Stunden Aufenthalt. Lohnt sich das Geld?

Vielen Dank für Eure Meinungen. Gruß Andy

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1283934405000

Hi Andy,

als Transitpassagier brauchst du nach wie vor kein Visum, bei deinen kurzen Umstiegszeiten hast du eh keine Zeit den Transitbereich zu verlassen.

Und mit diesen kurzen Umstiegszeiten hast du es optimal getroffen, besser gehts nicht, Glückwunsch.

Doha-Airport ist zwar urlangweilig aber für 2 Stunden absolut erträglich.

Im Coffeeshop oder im SB_Restaurant findest du sicher einen Stuhl und etwas Unterhaltung. Der Dutyfree ist relativ teuer, da solltest du genau umrechnen, vieles ist teurer als bei uns.

Ich würde nicht 2x5 Stunden in Dubai sitzen wollen nur um mit Emirates zu fliegen.

schönen Urlaub

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!