Cash Upgrade geht nach Verfügbarkeit und nach Strecke. Wir haben für MUC - DOH 300 € pro Nase bezahlt, die weitere Strecke dann 150€. Problem ist nur, wenn die Anschlusstrecke nicht verfügbar ist, lassen sie einen in DOH auch nicht in den Business Terminal und man muss in den "normalen" der viel zu klein ist und wo man keine Ruhe hat. Fand ich damals ziemlich mies.
Qatar Airways
-
geschrieben 1286560989000
-
geschrieben 1286741832000
Qatar Airways kündigte an, ab dem 9. März 2011 auch zwischen Doha und Stuttgart fliegen zu wollen. Die baden-württembergische Landeshauptstadt soll dann dreimal wöchentlich mit einem Airbus A319 bedient werden.
Gleichzeitig kündigte die Airline an, die München-Flüge von derzeit einmal täglich auf elfmal wöchentlich zu erhöhen. Hier fliegt ein Airbus A33.
[size=9px][color=darkblue]Zitat gem. des Urheberrechts gekürzt und Werbung gem. Forenregeln entfernt.[/size][/color]
-
geschrieben 1286742279000
...was ist ein A33?
-
geschrieben 1286742863000
Hallo,
sicherlich ein A330, der diese Strecke normalerweise auch fliegt, ich stelle mir mit grauen vor diese Entfernung im A319 zurücklegen zu müssen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1286747636000
...war schon klar, aber wenn man schon kopiert, dann sollte man das auch richtig machen...
-
geschrieben 1286759244000
@Gabi2001 sagte:
...ich stelle mir mit grauen vor diese Entfernung im A319 zurücklegen zu müssen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Wo soll da das grauen sein?
Braucht man wirklich bei 6 Stunden Flugzeit ein Flugzeug mit 2 Gängen?
Stuttgart-Doha sind gerade mal 4.494km.
Hamburg-Hurghada dagegen 3.529km. Da kräht kein Hahn wegen eines A319/20/21 oder B737. Oder wenns in der B757 über den Atlantik nach Amerika geht.
Man soll bitte nicht alle kleinen Flieger mit den Billigheimern oder Touribombern vergleichen.
-
geschrieben 1288115770000
Hallo @ all!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob und in welchen Intervallen Qatar-Air die Filme beim Onboard-Entertainment wechselt? Auf der Homepage finde ich nur das aktuelle Programm,aber bekomme keine Infos ob gewechselt wird.
Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
L.G.:
Despina
-
geschrieben 1288142156000
Glaub bitte nicht alles was bei SeatGuru steht. Auf diese Seite (und andere) gebe ich keinen Pfifferling.
Zum Thema IFE
"Das Flugzeug ist ausgestattet mit dem Oryx Entertainment System, das über den persönlichen Touchscreen Zugang zu über 700 Audio- und Video-Entertainment Programmen bietet. Der A319 verfügt außerdem über Telekommunikationssysteme des Anbieters OnAir. Passagiere können so SMS und MMS-Mitteilungen versenden und empfangen sowie mit einem internetfähigen Mobilfunkgerät im Internet zu surfen."
Anscheint sollen neue Flieger oder wenigsten Sitze angeschafft werden. Hier ist ein A319 noch ohne IFE.
http://www.lindauer-fly.ch/ck_qatar_airways_airbus_a319-100lr.htm
SeatGuru sagt außerdem über den Sitzabstand bei QR 30" (Zoll) und 12 Reihen hinter dem Notausgang. Dagegen haben folgende Airlines 14 Reihen hinter dem Notausgang aber gleichzeitig mehr Sitzabstand. LH (31,3-31,8), AF (32), AB (32), BA (31-34). Wie soll das gehen?
Die Sitzbreite wird von 17-19“ angegeben. 5cm unterschied ist auch völliger Schwachsinn.
-
geschrieben 1288146482000
Die A 319 der Qatar Airways hat ab Fluegelanfang 17 Sitzreihen, die A319 der LH nur 16 und damit mehr Sitzabstand. (Das die grafischen Darstellungen bei Seatguru nicht immer richtig sind ist mir durchaus bekannt.)
Beim Entertainmentsystem habe ich auf eigene Erfahrungen zurueckgegriffen und auch die Qatar Homepage sagt:
Zitat Qatar:
Sit back, relax and enjoy Oryx, our Multiplex in the sky. *Available on all wide-body aircraft.
Die wuerden ja wohl kaum die Einschraenkung auf Wide Body Flugzeuge machen, wenn sie es in den A319 schon haben wuerden. Aber schoen zu sehen dass sie da wohl nachlegen.
Wo bitte habe ich irgend einen Ton ueber die Sitzbreite gesagt? Ich habe 5 cm weniger Beinfreiheit geschrieben. Das ist fuer mich immer noch Sitzabstand und nicht Sitzbreite.