• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jo-joma
    geschrieben 1363790110000

vielen Dank @ mk116- das hat mir aus der Seele gesprochen!

Ich kann zwar auch mit der Aussage "Ich bin 67 und mein Kopf ist nicht mehr so in Ordnung" nicht gar so viel anfangen, aber die Dame hat wohl ihre Gründe, warum sie das so schreibt- manchmal macht man eben totale Gedankensprünge!

Sicher ist ihre Aussgae einem medizinischen Problem geschuldet.

Und Rechtschreibfehler macht wohl jeder mal.....

Nun zu meiner Frage:

Ich lese hier den Qatar-Thread mit, weil wir nächstes Jahr wieder mal nach Australien reisen wollen und wir uns jetzt schon Gedanken machen, welche Airline dann wohl für uns am "passendsten" wäre,

Ich habe gehört, dass momentan "viel im Umbruch" ist und ich will mich so gut wie möglich im Vorfeld informieren.

Wir planen die Hinreise nach Perth  in "Economy", die Rückreise ab Sydney in "Business". Stopover 2 Tage gewünscht. Eine der ins Auge gefassten Airlines ist "Qatar".

Hat jemand Erfahrungswerte hierzu?  Gibt es bessere Alternativen? (Wenn ja, bitte begründen und gerne per PN anschreiben.) Würde mich aber auch hier im Thread sehr über Hinweise freuen!

Vielen Dank sagt Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1363799781000

Hallo,

ja, das weiß ich- die Alternativen sind immens.... ;)

deswegen fange ich frühzeitig mit der Planung/Infosammlung an.

Reisezeitraum: ca. 24.2.- 20.3.2014 , 2 Personen

Eco FRA-PER hin, Business SYD-FRA retour -keine Inlandsflüge in Australien

Budget: völlig normal für ECO bzw. Business,( allerdings wollen wir nicht das Flugzeug kaufen! :p )

wir haben LH-m&m, sind aber für andere Bündnisse offen, das letzte Mail sind wir mit Qantas geflogen, aber das klappt m.W. ja für nächstes Jahr ab FRA nicht mehr.

Uns schweben u.a. vor: Qatar, Emirates, Etihad, Singapore, Qantas (evtl. ab LHR) sowie auch Virgin Atlantic (auch ab LHR)

Die letzten Male sind wir sowohl wie gesagt mit Qantas geflogen (gleiche Buchungsklassen)- das war sehr schön- als auch mit Malaysian Airlines  (das hat uns nicht ganz so zugesagt weil es damals in der Business keine flachen Sitze/Betten gab.)

Auch der damalige Inlandsflug von Adelaide nach Perth mit Cathay (Business) war nicht soooo toll (kaputter Sitz und Business proppenvoll!)

Also Cathay muß nicht sein.... Auch waren wir schon mehrfach in Hongkong.

Ja- schon klar, ein Klassenmix kann teurer sein, aber ich weiß nicht, ob wir GENAU die Delle finden, wo es preislich interessante "Nur"-Business-Angebote gibt???

Reicht das fürs Erste an Infos?

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Infos!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1363804613000

Zitat:

Was haben denn Preisabfragen ergeben, insbesondere für den Klassenmix, ergeben?

---> Bis jetzt noch nichts, da für den von uns gewünschten Reisetermin noch keine Daten verfügbar sind.

Meine Frau würde als Stop-over auch eher Singapur vorziehen als die Golf-Staaten (weil ihr der "Time-Split" mit einer ca. "mittigen Reisezeit" angenehmer wäre)- und ja, Singapore Airlines ist nicht gerade ein Billigheimer.

Aber wenn ich alles billig, bliig, billig will, dann muß ich eh zuhause bleiben.... ;)

Zunächst mal herzlichen Dank für deine Infos und die PN.

Ich bleibe "an der Sache dran".

Johannes

• jo-joma
    geschrieben 1363805861000

Ja,

ich denke auch, wir sollten den Qatar-Thread nicht überstrapazieren..... :shock1:

Hab bisher herzlichen Dank.

Johannes

• layla2
    geschrieben 1365426723000

Kann man irgendwo nachschauen mit welchen Maschinen Qatar von wo nach wo fliegt?

Oder ist schonmal jemand von Venedig nach Doha geflogen?

• goofy68
    geschrieben 1365427726000

Von Venedig nach Doha eine A320-100/200

Kannst du alles bei einer Probebuchng bei Qatar Airways erfahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!