@maniac2310 sagte:
@brujera: Das Rauchverbot am Flughafen kann ich jetzt doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. sind am 21.7.09 von Frankfurt weggeflogen. Nach dem Einchecken am Condor-Schalter ging es über die Sicherheitskontrollen zu den jeweiligen Abfluggates. Da gibt es am Frankfurter Flughafen sogenannte Raucherkäfige, in denen man seine Zigarette rauchen kann. Da ich selbst Nichtraucher bin, aber meine Partnerin, fand ich es eher amüsant, als ich sie in diesem Käfig sah. Für mich eine Art "Affenkäfig" *g*
Ich weis nicht, wie es bei den anderen Flughäfen in Deutschland gehandhabt wird, aber Frankfurt hat definitiv Möglichkeiten, das Raucher in den Genuss der Zigarette kommen.
Beim Flug dann nicht!!!! Das ist klar!!!!
Also in München geht da gar nix.
Als wir von Luxor heimgeflogen sind hatten wir eine Zwischenlandung in Hurghada von einer Stunde Aufenthalt. Wir saßen in einem Transitraum mit absolutem Rauchverbot. Zusammenfassend: Einschließlich einchecken bis Hurghada 2 Stunden, 1 Stunde Aufenthalt, 4 Stunden Heimflug, 0,5 Stunde auf Koffer warten und dann nach 7,5 Stunden im Eiltempo raus aus dem Flughafen und endlich eine angezündet. Das war aber nur ein Mittelstreckenflug!
Es wäre schön wenn an den Flughäfen Raucherkabinen wären. Im Flugzeug muss ich auch nicht unbedingt rauchen.