• DieterX4
    geschrieben 1251820710000

Ein dummer reicht!!!!! Ich brauch das nicht!

Wenn mir nach frischer Luft ist, öffne ich ja auch nicht die Tür um Luft reinzulassen.

Mit dem Ticketkauf akzeptiert man die Regeln der Fluggesellschaften.

Außerdem möchte ich nicht im Qualm meines Vorgängers auf der Toilette sitzen und anschließend wie ein Aschebnecher stinken.

• Marco L.
    geschrieben 1251824780000

@sunny-1980 sagte:

Also, ich wöllte dieses minimale Risiko nicht eingehen wollen. Und es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, mal ein paar Stunden auf die Kippe zu verzichten...*kopfschüttel*

Das *kopfschüttel* kannst Du Dir auch schenken. Für einen richtigen Zigaretten Junkie ist so ein Langsstreckenflug schon die Hölle. Was meinst Du was ein Körper von einem Kettenraucher durch macht auf so lange Zeit.

Man kann das schon fast mit jemandem vergleichen der unter Flugangst leidet. Nur alles tun um seine Sucht oder Angst irgendwie zu befiedigen/zu bewältigen.

Sicher würde ich nie auf der Toilette rauchen, ich würde aber auch keinen anscheißen der das tut.

Gruss

Gruß Marco
  • noki
    geschrieben 1251825671000

Hallo sunny!

Das Zitat ist von "Albertchen Einstein"!

Zwei Dinge sind unendlich: "Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin!" 

Passt aber haargenau!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • DieterX4
    geschrieben 1251826334000

@ Marco L.

Für Flugangst kann keiner was. Rauchen kann man aufhören!

Wäre es für dich auch o.k. wenn ein Heroinsüchtiger mitten im Flug sich seine Nadel setzt?

Wobei der noch nicht mal jemanden gefährdet sondern nur als "gutes Beispiel" für die Kinder gilt.

Wieso soll ich durch die Sucht eines anderen in Mitleidenschaft gezogen werden?

Wenn man das Rauchen nicht für die paar Stunden sein lassen kann, darf man eben nicht fliegen!

Und ich würde jeden der mich und die anderen im Flieger durch Rauchen gefährdet lang machen!

• Marco L.
    geschrieben 1251827371000

@DieterX4 sagte:

@ Marco L.

Wäre es für dich auch o.k. wenn ein Heroinsüchtiger mitten im Flug sich seine Nadel setzt?

Geht ja gar nicht, die bekommt er ja gar nicht ins Flugzeug ;)

Ich finde das auch absolut nicht gut wenn jemand auf der Toilette raucht. Wenn jemand nüchtern ist gehe ich da allerdings von ganz wenig Gefahr aus, solllte aber so ein besoffenes Subjekt dort rauchen, dann gebe ich Euch absolut Recht, da besteht die Gefahr das etwas passiert.

Gruß Marco
  • Maikoff
    geschrieben 1251830642000

@DieterX4 sagte:

@ Marco L.

Für Flugangst kann keiner was. Rauchen kann man aufhören!

Einen Raucher mit einem Heroinsüchtigen zu vergleichen ist schon ein wenig hart.

Ich bin auch raucher, aber auf dem WC raucht man nicht, das sollte jedem klar sein,

der ein wenig denken kann.

Warum machen Sie nicht eine Raucherecke im Flieger,würde doch keinen stören.

Ich wäre sogar bereit etwas mehr zu zahlen, damit ich im Flieger bei Langstrecken rauchen dürfte, bei Kurzstrecken von 2-3 Stunden muss man nicht rauchen, das kann man aushalten.

• carstenW.
    geschrieben 1251835587000

@dieter x4

das ist meine Frage, ob es sich hierbei um reine Rauchmelder handelt, oder auch Wärmemelder bzw. Thermomelder u. a.

• carsten79
    geschrieben 1251838515000

@ Marco L.: Lass sunny doch kopfschütteln, find ich ok. Ich rauche auch, und dennoch habe ich null Verständnis für jemand, der es im Flieger nicht lassen kann. Im Gegensatz zu dir würde ich denjenigen auch verpetzen, keine Frage.

Es gibt an Bord gewisse Regeln, und wer - aus welchen Gründen auch immer, und sei es die Nikotinsucht - nicht in der Lage ist, sich daran zu halten, der sollte erstens das Fliegen sein lassen, und wenn er es denn doch tut und an Bord raucht, dann soll er auch mit allen Konsequenzen leben.

Und, wenn ich im Flieger aufs WC gehe, möchte ich dort keine verqualmte Luft haben. Denn das stachelt weitere dazu an, es dem Ersttäter nachzutun, erst Recht, wenn keine ernsthaften Folgen zu befürchten sind.

Nur: solange die Piloten/Crews oder wer auch immer da nicht weltweit eine einheitliche und harte Linie fahren, wirds wohl ein Kavaliersdelikt bleiben wie Falschparken.

Und denkt dran: ich rauche selber!

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251840398000

...die Konsequenz ist einfach, einen kleinen aber passenden (einige Airlines änderten deswegen das Format) Plastikbecher mit ins WC, ab über den Rauchmelder und erstmal genüßlich qualmen. Dann eine kurze Pause bis der gröbste Qualm abgesaugt wurde um anschließend die enge Räumlichkeit entspannt zu verlassen. :D

Allerdings gibt es eben einige, die zu hastig sind und dadurch den Alarm auslösen oder den Papierkorb in Brand setzen, aber darauf ist das Bordpersonal auf bestimmten Routen bestens eingerichtet und geht damit auch entsprechend entspannt um... ;)

• carsten79
    geschrieben 1251841863000

Und was sind das für Routen? Langstreckenflüge? Oder alle Flüge nach und von Mallorca?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!