Man sollte mit veranwortungslosen Menschen(Rauchern) einfach härter umgehen. Fallschirm um und RAUS.
Raucher im Flugzeug
-
geschrieben 1251844807000Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
-
geschrieben 1251844980000
ist es nicht traurig wenn man noch nicht mal einen Flug ohne Zigarette übersteht?
Ohhh Mann.
-
geschrieben 1251873598000
@carsten79 sagte:
Und was sind das für Routen?
...häufig zu beobachten auf den Routen nach China und innerhalb des Landes. Da scheint es einigen entweder schwerer zu fallen mal die ein oder andere Stunde nicht zu rauchen oder eben sich an die entsprechenden Vorschriften zu halten...
-
geschrieben 1251877897000
Es geht bei Fernflügen ja nicht um ein oder zwei Stunden sondern häufig um acht oder mehr. Wenn man dann die Zeit beim einchecken und auschecken dazu zählt kommt schon einiges zusammen und das fällt bestimmt schwer. Man darf auch nicht mehr auf den Flughäfen rauchen wenn man endlich angekommen ist.
Trotzdem würde es mir nicht einfallen auf der Toilette zu rauchen. Aber zu behaupten man gefährde die anderen Passagiere ist doch ein bißchen übertrieben. Bis vor kurzem durfte man auf jedem Flug noch rauchen und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Raucher jemals an einem Unglück schuld war.
Bitte die Kirche im Dorf lassen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1251880166000
@Marco L. sagte:
Für einen richtigen Zigaretten Junkie ist so ein Langsstreckenflug schon die Hölle. Was meinst Du was ein Körper von einem Kettenraucher durchmacht auf so lange Zeit.
Da magst Du im Grunde schon recht haben. Doch es gibt nunmal diese Regelung und die gilt für " alle ".
Wer so seiner Sucht verfallen ist, dass er nicht 8 - 10 Stunden " ohne " kann, muß eben auf Alternativen ausweichen, wie z. B. Nikotinkaugummis. Ich persönlich finde es nämlich widerlich auf eine Toilette gehen zu müssen, wo vorher einer geraucht hat. Egal ob im Flieger oder am Boden!
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1251888308000
@brujera: Das Rauchverbot am Flughafen kann ich jetzt doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. sind am 21.7.09 von Frankfurt weggeflogen. Nach dem Einchecken am Condor-Schalter ging es über die Sicherheitskontrollen zu den jeweiligen Abfluggates. Da gibt es am Frankfurter Flughafen sogenannte Raucherkäfige, in denen man seine Zigarette rauchen kann. Da ich selbst Nichtraucher bin, aber meine Partnerin, fand ich es eher amüsant, als ich sie in diesem Käfig sah. Für mich eine Art "Affenkäfig" *g*
Ich weis nicht, wie es bei den anderen Flughäfen in Deutschland gehandhabt wird, aber Frankfurt hat definitiv Möglichkeiten, das Raucher in den Genuss der Zigarette kommen.
Beim Flug dann nicht!!!! Das ist klar!!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt ..... -
geschrieben 1251909983000
@ Carsten Es gibt auch Wärmemelder. Aber die sind viel zu teuer und der Rauch ist eher am Melder als die Hitze. Daher werden die Fotozellen genutzt.
@ All Die alten "Raucherabteilungen" in den Flugzeugen waren auch nicht gefährlich. Nur für die "unfreiwilligen Mitraucher" und die Geldbörse der Fluggesellschaften.
Wie reden hier vom Rauchen auf der Toilette. Die ist nach dem letzten Raucher auch schon mal frei und damit unbeaufsichtigt, so dass ein Feuer evtl. in Ruhe entstehen kann.
In der Kabine würde Rauch oder Feuer ja direkt auffallen. Aber liebe Raucher, erinnert euch mal wie viele Brandlöcher in Autositzen, Sofas, Tischen, Hosen usw. ihr schon verursacht habt. Das ist halt in einer schmalen Röhre mit Tonnen von Kerosin in den Flügeln ein bißchen gefährlicher.
Und lange Flüge wie z.B. Bangkok fliegt man dann halt mit Stopover in Dubai oder so. Dann sind?s nur 6 Stunden ohne Nikotin.
Was den Vergleich zwischen Zigarettensucht und Heroinsucht angeht, warum ist das nicht vergleichbar? Beides kommt aus dem Belohnungszentrum im Gehirn, genau wie Spielsucht usw. auch. Beides kann zum Tod führen!
Ich habe früher auch geraucht. Aber der Gestank und die Husterei haben mich irgendwann genervt!
Übrigens: Die Chance im Lotto zu gewinnen Beträgt 1:150000000, die Chance durch Rauchen an Krebs zu erkranken beträgt 1:10000. Trotzdem hofft jeder auf den lottogewinn, glaubt aber nicht das er oder sie durch das rauchen an Krebs zu erkranken.
Aber das ist jedem Selbst zu überlassen. Nur halt bitte nicht im Flugzeug!
-
geschrieben 1251911719000
Amen! Vollste Zustimmung von einem Namens-Vetter, lieber Dieter!
-
geschrieben 1251912454000
Lächel, also ich bin selber Hardcore-Raucherin. Mir würde das allerdings im Leben nicht einfallen auf der Toilette, im Auto oder gar im Hotel(Schlafzimmer) zu rauchen. Ekelhaft.
Natürlich fällt mir das mit z.B. Langstrecken auch schwer, es ist nunmal eine Sucht, klarer Fall, und nach Ankunft nach 10 Stunden Flug bin ich auch garantiert die Erste die wie ein Wiesel aus dem Flughafen läuft und süchtelt . Geb ich ganz klar zu, ist nunmal so.
Aber hier mit Geschützen aufzufahren wie den "Heroin-Junkie-Vergleich" etc. finde ich schon relativ stark.
Was mir allerdings sehr sehr zu denken gegeben hat, war der März diesen Jahres, da habe ich an so einem Flugangstseminar der Lufthansa teilgenommen. Einer der Teilnehmer hatte panische Angst zu fliegen, weil auf einem Flug über den Indischen Ozean ein Brand im Flieger , ausgelöst durch eine schlecht ausemachte Kippe im Mülleimer auf der Bordtoilette, entstand. (war übrigens Thai Airways)
Die Crew muss wohl total panisch reagiert haben, Notlandung naturellement nicht möglich über dem Ozean.
Was soll ich sagen, der Mann war der Einzige der aus dem Seminar ausgestiegen ist und den Abschlussflug nicht mitgemacht hat. Kann ich aber auch verstehen.
Also meine Meinung, Raucher sind nicht ein pauschales böses Junkie-Pack, aber schwarze Schafe gibts überall , die sich nirgendwo zusammenreissen können. Leider.
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca