• Fobs
    geschrieben 1160325042000

achso, wußte nicht, daß du alle mit einschließt, wenn du postest, dann hat sich dein statement bei mir und lexilexi natürlich verfälscht.

ICH gehe übrigens gern auch zum unterhalten in ein restaurant, reine nahrungsaufnahme ist das für mich nicht.

kenne aber genügend raucher, die auf heißen kohlen sitzen und schnell reinspachteln, nur damit sie fix wieder eine qualmen können.

naja, alles klargestellt. diskussion hat sich für mich eh etwas fehlentwickelt.

also einen schönen sonntag an alle raucher und nichtraucher!

chacun à son goût
  • Blues
    geschrieben 1160326049000

Es führt nur ein Weg zur Lunge - und der muss geteert werden!! :laughing: :rofl:

Lasst sie halt rauchen - Sucht kann man in den seltensten Fällen mit Diskussionen bekämpfen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160327014000

@'Blues' sagte:

Es führt nur ein Weg zur Lunge - und der muss geteert werden!! :laughing: :rofl:

Lasst sie halt rauchen - Sucht kann man in den seltensten Fällen mit Diskussionen bekämpfen!

die Diskussion zeigt doch deutlich, dass man Raucher, die abhängig sind, nicht zu Toleranz bewegen kann.

Die Sucht ist einfach stärker!

Gut gemeint ist halt nicht gut genug :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sge-Werner
    geschrieben 1160336429000

Meinungsfreiheit schrieb."die Diskussion zeigt doch deutlich, dass man Raucher, die abhängig sind, nicht zu Toleranz bewegen kann.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • runda
    geschrieben 1160336571000

@'meinungsfreiheit' sagte:

die Diskussion zeigt doch deutlich, dass man Raucher, die abhängig sind, nicht zu Toleranz bewegen kann.

Gut gemeint ist halt nicht gut genug :disappointed:

unter gesund und medizin

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • Lexilexi
    geschrieben 1160339193000

@'Fobs' sagte:

@lexilexi:

meine güte, macht rauchen aggressiv

( so, und nun kannste wieder drauf eingehen :laughing: )

hi fobs. meintest du mich damit? wie kommst du drauf, dass ich raucher bin? bin seit 3 1/2 jahren ex raucher.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dieter j.
    geschrieben 1160344961000

:shock1:Wie wäre es: Sonderplätze für Raucher auf der Tragfläche!

dieter j.
  • Lexilexi
    geschrieben 1160346530000

ab dem nächsten jahr soll es eine "smoker`s international airways" geben.

eine airline, die sich speziell an raucher wendet, weil dort überall rauchen erlaubt sein soll. aber erstmal fliegen die nur die strecke

düsseldorf-tokio.

tolle marktlücke, die da geschlossen wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1160352235000

Also eines möchte ich doch noch loswerden. Einige hier behaupten zb Rauchen ist tödlich, Rauchen verursacht Krebs, Rauchen tut dies und tut jenes.

Dass Rauchen nicht gesund ist, wissen wir alle. NUR, Rauchen ist nicht tödlich, sondern KANN tödlich sein. Rauchen verursacht keinen Krebs, sonern KANN Krebs verursachen. Passivrauchen macht nicht krank, sondern kann krank machen, obwohl mir immer noch kein Fall bekannt ist.

Raucher reden die Situation auch sicherlich nicht schön, wie hier schon behauptet wurde. Man hat als Raucher eben andere Ansichten, als ein Nichtraucher.

In Gegenwart von Kindern zu rauchen, finde ich auch nicht gerade notwendig. Wenn ich aber in einem Restaurant esse, dort das Rauchen gestattet ist und ich eben nach dem Essen eine Zigarette rauchen will, dann tue ich es. Auch wenn Kinder mit in dem Restaurant sind. Allerdings nur, wenn ich nach dem Essen noch mindestens 30 Min. sitze um leer zu trinken oder event. noch was zum trinken bestellen will. Wenn ich nach dem Essen gleich gehe, kann ich mir die Zigarette auch noch bis draußen verkneifen.

Es gibt soooo viele Leute, die nie geraucht hatten, aber trotzdem mit zb 40 Krebs bekamen. Ebenfalls gibts viele Kettenraucher, die irgendwann ganz normal an Altersschwäche sterben, ihr ganzes Leben lang vielleicht mal nen Schnupfen hatten.

Meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ist Raucherin. Hundertpro wurde der Brustkrebs durchs Rauchen ausgelöst :laughing:

Es wundert mich bis heute, dass so ein Spruch von keinem der vielen Ärzte, die sie behandelten, geäußert wurde.

Mein Vater war Nichtraucher, eigentlich gesund und lag eines morgens tot in der Küche. Umgefallen und weg. Er war aber für seine 70 Jahre noch fit wie ein Turnschuh. Nichtmal das Alter hat man ihm angesehen (bis auf die grauen Haare, die er ab und an aber färbte ;) )Körperlich war er noch so gut drauf, dass er manch anderem bei einem 200 Meter Sprint davon gerannt wäre.

Also, ich wiederhole mich nochmal.

Rauchen kann krank machen oder tödlich sein. Es muß aber nicht.

Kenne viele Raucher, die schon ein sehr hohes Alter erreichten, Rauchen wie ein kaputter Ofen und sogar täglich ein paar Schnäpschen vertilgen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160389318000

@'caribiangirl' sagte:

Meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ist Raucherin. Hundertpro wurde der Brustkrebs durchs Rauchen ausgelöst :laughing:

LG

Nun, wenn du darüber noch lanchen kannst, dann sollte man die Diskussion genau hier beenden.

Das ist mehr als peinlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!