Mal blöd gesagt, ein Fresssüchtiger belastet früher oder später auch das Gesundheitssystem. 200 Kilo sind ja da garnix was so mancher Fettleibige mit sich rumträgt.
Auch Kinder werden immer dicker, erschreckend, wenn man sieht, dass ein 10 jähriges Kind schon fast die 100 Kilomarke knackt.
Also ich find die Diskussion über das Gesundheitswesen passt hier nicht ganz rein.
Es gibt übrigens genug Leute, die operationssüchtig sind, ich kenn da nen Forum, da wird einen ganz anders, wie gerne sich da Menschen mal eben unters Meeer legen, weil sie es cool finden, von Menschen bemitleidet zu werden etc.
Ich finde das ist ne enorme Belastung für das Gesundheitssystem.
Aber da könnten wir ja jetzt fleissig weiterschreiben.
Ist echt sinnlos.
Mir persönlich ist es übrigens egal, ob jemand raucht wie nen kaputtes Ofenrohr, oder jemand sich zu Tode säuft.
Auch ist es mir egal, wenn jemand nen Querschnitt hat, wenn er mit seinem Motorrad gegen Baum fährt.
Die Diskussion hier ist etwas witzlos, da ich mir eh nicht vorstellen kann, dass sich daran was ändert, dass man wieder im Flugzeug rauchen darf.
Zum Glück wird das ja wohl so bleiben.
Was ich abartig an zb weiblichen Rauchern finde, ist schlicht die Fluppe im Mundwinkel und schiebt nen Kinderwagen vor sich her.
Mit sowas kann ich echt nix anfangen tut mir leid.
Auch wenn ne Schwangere raucht
Wenn sich jemand daheim die Bude vollqualmt, ist das sein Bier, muss er leben und Spaß dran haben.
Wie schon erwähnt raucht mein Mann auch, aber nie im Haus und das macht er auch bei Fremden nicht.
Ich finde es sollte auf beiden Seiten Toleranz da sein.
Der Witz ist aber, jeder schreibt hier über die Raucher die ihre Ziggi in Mundwinkel stecken.
Ich find nen Pfeifenraucher, der dazu noch nen schlechten Tabak hat, einfach schrecklich, da vergeht mir im Restaurant schlicht das Essen.
Gruss
Melly