• betzilein
    geschrieben 1159901689000

@'Fobs' sagte:

ich denke, ein raucher kann sich nicht vorstellen, was ein nichtraucher durchmachen muß, wenn neben ihm geraucht wird.

ein vorhang würde da kaum was bringen.

wenn, dann sollten es komplette raucher-flüge sein, damit niemand in seiner privatsphäre eingeschränkt wird.

dann sind alle gleichgesinnten unter sich.

So sehe ich das auch. Bin absoluter Nichtraucher und muss echt sagen, wenn ich z. B. in einer Gaststätte war, in der stark geraucht wurde, dann habe ich am nächsten Tag echt große Probleme mit der Stimme.

Aber komplette Raucherflüge wären für mich in Ordnung....

LG

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • sean
    geschrieben 1159901820000

@'showgirl2204' sagte:

ein glück, daß es die toleranten raucher gibt!! ich fühle mich durch intolerante nichtraucher mehr als in meiner privatsphäre eingeschränkt!!!

Was für ein Stuß!

:shock1: :shock: :shock:

• Fernweh02
    geschrieben 1159902306000

showgirl2204 schrieb:

ein glück, daß es die toleranten raucher gibt!! ich fühle mich durch intolerante nichtraucher mehr als in meiner privatsphäre eingeschränkt!!!

ich denke das ist nicht immer so der Fall. Wenn du bei uns morgens aus dem Haus gehst, ist das 1. was du riechst Rauch. Dann fährste weiter mit der Bahn oder Strassenbahn z.B. und dann fängt es auf einmal an zu regnen. Und alle Menschen natürlich unter der Wartehäuschen, um sich unterzustellen. Ist ja auch kein Problem. Problem ist dann ,wenn 7 Leute darunter stehen und 5 davon rauchen. Und du müsstest dann in den Regen wieder raus mit Schirm, da die Leute dich nicht vorher fragen, ob Rauchen stört oder nicht. Und glaub mir es ist nicht angenehm den Rauch in der Nase und in den Augen zu haben wenn alle neben dir stehen.

Naja soviel zum Thema Toleranz von Rauchern..

Gruß

Andreas

• Woody_
    geschrieben 1159902545000

@'Fernweh02' sagte:

showgirl2204 schrieb:

ich denke das ist nicht immer so der Fall. Wenn du bei uns morgens aus dem Haus gehst, ist das 1. was du riechst Rauch. Dann fährste weiter mit der Bahn oder Strassenbahn z.B. und dann fängt es auf einmal an zu regnen. Und alle Menschen natürlich unter der Wartehäuschen, um sich unterzustellen. Ist ja auch kein Problem. Problem ist dann ,wenn 7 Leute darunter stehen und 5 davon rauchen. Und du müsstest dann in den Regen wieder raus mit Schirm, da die Leute dich nicht vorher fragen, ob Rauchen stört oder nicht. Und glaub mir es ist nicht angenehm den Rauch in der Nase und in den Augen zu haben wenn alle neben dir stehen.

Naja soviel zum Thema Toleranz von Rauchern..

Gruß

Andreas

Genau so ist es.Gleiche Situationen erlebt man z.B. auch im Fußballstadion o.ä..

Und im Flugzeug hat der mickrige Vorhang nichts genutzt,der Gestank kam trotzdem durch.

• heike-2110
    geschrieben 1159903445000

@'showgirl2204' sagte:

Auch wenn das Thema hier schon zigmal durchgekaut wurde, hätte ich von Dir doch gerne mal eine Frage beantwortet. Warum sind eigentlich die Nichtraucher für Dich so intolerant? Müssen die Nichtraucher immer klein beigeben, weil ein Raucher seine Sucht nicht im Griff hat?

Und bevor Du mir jetzt den Kopf abreißt...ich habe selbst sehr lange und auch viel geraucht (seit 6 Jahren zum Glück nicht mehr) und habe es auch geschafft, auf die Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Bin also definitiv nicht die militante Nichtraucherin, die kein Verständnis für den blauen Dunst hat.

Daher finde ich Deine Bemerkung ehrlich gesagt als ziemlich daneben.

• Heiko Müller
    geschrieben 1159903703000

Warum sollte ein Nichtraucher gegenüber einem Raucher tolerant sein (z.B. auf Flügen) ?

Sollte ich mich als Nichtraucher "toleranter Weise" einem erhöten Krebsrisiko aussetzen, nur weil ein Raucher neben, hinter oder vor mir keine 10 Stunden im Flieger ohne seine Sucht übersteht obwohl mehr als genügend Ersatzstoffe zur Verfügung stehen ?

Sorry wenns etwas zynisch klingt aber wenn ich dann nach 20 Jahren und der 3ten Chemotherapie ohne Haare auf dem Kopf im Krankenbett liege denke ich mir dann.... "hoffentlich war ich auch tolerant genug".

Wenn rauchen im Flieger dann auf reinen Raucherflügen eine Abtrennung etc. bringt rein garnix.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • heike-2110
    geschrieben 1159903932000

@'caribiangirl' sagte:

Man könnte die Sitzreihen ja auch mit nem Vorhang abtrennen. Außerdem finde ich, dass ein Flugzeug relativ gut durchlüftet wird.

Zu den "Raucherzeiten" hatte ich noch nie den Eindruck, in einer komplett verqualmten " Bude" zu hocken. Da wars in speziellen Raucherzimmern wesentlich schlimmer.

LG

Der Vorhang alleine hält aber den Rauch nicht auf, den die Nichtraucher einatmen müssen ;). Außerdem wird die Luft im Flieger ja nicht ausgetauscht, sondern nur umgewälzt. Da kommt ja nicht gerade frische Luft von draußen dazu :D.

Das Du als Raucherin natürlich nicht so sehr die 'verqualmte' Bude bemerkst, ist schon klar. Habe ich damals auch nicht. Aber heute kann ich verstehen, dass den Nichtrauchern irgendwann 'die Luft weg bleibt'.

LG

Heike

So, und nun habe ich es wohl definitiv geschafft, mich bei den Verfechtern der 'Rauchen im Flugzeug ist gut'-Geschichte unbeliebt zu machen ;)

• showgirl2204
    geschrieben 1159905862000

stuß? wenn ich meine meinung vertrete? wie unfein! wo bleibt die meinungsfreiheit?? aber lassen wir das! ich bin raucher, leidenschaftlicher sogar! ich nehme alle rücksichtig auf nichtraucher. ich rauche nirgendwo, wo auch sonst niemand raucht. jedem das seine! wenn nichtraucher rauchfreie zonen brauchen: bitteschön, nix dagegen! aber dann den rauchern bitte auch ihre zonen. warum nur nichtraucherkneipen- oder flüge? dann auch bitte raucherkneipen- oder flüge!! jeder soll dahin gehen, wohin er mag. ich finde raucher, die auf nichtraucher rücksicht nehmen halt toleranter als nichtraucher!

x
  • runda
    geschrieben 1159907379000

@'Heiko Müller' sagte:

Warum sollte ein Nichtraucher gegenüber einem Raucher tolerant sein (z.B. auf Flügen) ?

Sollte ich mich als Nichtraucher "toleranter Weise" einem erhöten Krebsrisiko aussetzen, nur weil ein Raucher neben, hinter oder vor mir keine 10 Stunden im Flieger ohne seine Sucht übersteht obwohl mehr als genügend Ersatzstoffe zur Verfügung stehen ?

Sorry wenns etwas zynisch klingt aber wenn ich dann nach 20 Jahren und der 3ten Chemotherapie ohne Haare auf dem Kopf im Krankenbett liege denke ich mir dann.... "hoffentlich war ich auch tolerant genug".

Wenn rauchen im Flieger dann auf reinen Raucherflügen eine Abtrennung etc. bringt rein garnix.

Zu deinen Ersatzstoffen und reine Raucherflüge:

Welche Ersatzstoffe meinst du denn :question:

Dann sollte mann auch reine Saufflüge einführen,denn die Besoffenen :?,sind schlimmer als die Raucher ;)oder etwa nicht :frage: :D

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • dongressi
    geschrieben 1159907955000

@'showgirl2204' sagte:

stuß? wenn ich meine meinung vertrete? wie unfein! wo bleibt die meinungsfreiheit?? aber lassen wir das! ich bin raucher, leidenschaftlicher sogar! ich nehme alle rücksichtig auf nichtraucher. ich rauche nirgendwo, wo auch sonst niemand raucht. jedem das seine! wenn nichtraucher rauchfreie zonen brauchen: bitteschön, nix dagegen! aber dann den rauchern bitte auch ihre zonen. warum nur nichtraucherkneipen- oder flüge? dann auch bitte raucherkneipen- oder flüge!! jeder soll dahin gehen, wohin er mag. ich finde raucher, die auf nichtraucher rücksicht nehmen halt toleranter als nichtraucher!

Bin voll Deiner Meinung. Es wird ja bestimmt nicht jeder so viel fliegen. Dann doch lieber in verpesteten Großstädten jeden Tag stundenlang in Straßencafés rumhängen!!!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!