• salvamor41
    geschrieben 1159956714000

@ Lexilexi

Ich gebe Dir insoweit Recht: Wer eine konkrete Frage stellt, darf eine konkrete Antwort darauf erwarten.

Aber zum Beispiel die Frage, ob auf Mallorca gefakte Ware zu kaufen ist, ist eine "rhetorische" Frage. Fakes kannst Du heute überall auf der Welt kaufen, das weiß inzwischen jeder. Um eine solche Frage zu stellen und beantwortet zu bekommen, braucht man kein Reiseforum zu bemühen. Nein, wer eine solche Frage stellt, muß damit leben, daß User nicht nur sagen, es gibt Fakes auf Mallorca und wo es welche Fakes auf Mallorca zu kaufen gibt, sondern daß User auch ihre grundsätzlichen Auffassungen zu Fakes mitteilen. Der Fragesteller ist im übrigen nicht gezwungen, alles zu lesen. Wenn es ihm reicht, zu erfahren, ob es sie gibt oder nicht gibt, ist es ja auch gut.

Wir können hier unmöglich Diskussionen abwürgen, die in der Folge einer gestellten Sachfrage entstehen. Wenn User hier nicht mehr ihre Meinungen frei und offen sagen dürften, würde das Forum verarmen. Niemand ist gezwungen, sich an solchen kontroversen Diskussionen zu beteiligen, wenn er sich womöglich überfordert fühlt. Beim Fernsehen hilft der "Aus"-Knopf, hier im Forum "Weiterblättern".

Das war jetzt mal wieder ein kurzer off-topic-Ausflug. Jetzt sollten wir wieder auf die Raucherplätze zurückkehren.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mellygirl
    geschrieben 1159957282000

@Caribian-Girl:

Es stimmt wohl, dass durch Passivrauchen Krebs verursacht werden kann.

Es gibt genug Studien die das beweisen.

@Salvarmor: das Interview mit Schmidt hab ich auch gesehen, ich wurde schon richtig nervös, als er sich kaum war die Ziggi ausgedrückt, die nächste angesteckt hat :shock1:

Was Kettenraucher und noch so fit und vital..sieht mit seinem hohen Alter nun wirklich jünger aus als er wirklich ist.

Da scheint das Rauche wirklich nicht zu schaden ;)

Aber sind wir doch mal ehrlich, es sollte doch für jeden Raucher möglich sein, nicht im Flugzeug zu rauchen.

Ist doch ne reine Kopfsache.

Ich persönlich hab im Beruf nur "positive" ERfahrungen mit Rauchern gemacht ...hab als Krankenschwester gearbeitet und diese Patienten waren immer soooo schön fit nach OP, da sie schnell zum Rauchen wollten :laughing:

So hatten wir weniger Arbeit ;)

Gruss

Melly

• dannytr
    geschrieben 1159961051000

Hallo

hör doch einfach auf mit der qualmerei und flieg von der gesparten Kohle in Urlaub. Hab ich auch gemacht.

Gruß

Danny

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • salvamor41
    geschrieben 1159963179000

@ mellygirl

Ja, ja der Schmidt. Ich glaube, wenn man dem gesagt hätte: Sie dürfen während der Sendung nicht rauchen - dann wäre der gar nicht erst gekommen. Die Zigarette ist eines seiner Markenzeichen.

Und sie hat ihm ganz offenbar nicht geschadet. Der Schmidt hat immer seinen Kopf in Bewegung gehalten, deshalb ist der auch geistig so vital geblieben.

Ich selber rauche, außer dann und wann ein Pfeifchen, überhaupt nicht. Am Zigarettenrauchen habe ich keinen Geschmack. Wenn ich mir den Finger in den Mund stecke, hat das den gleichen Effekt wie eine Zigarette. Aber meine Ehefrau qualmt um so mehr. Bisher hat es ihr wohl nicht geschadet, wie Untersuchungen zeigen, aber sie ist sich des Risikos trotzdem bewußt.

Ich gebe Dir Recht, das Rauchen im Flugzeug war für Nichtraucher wegen der Enge des Raums eine wahre Qual. Bei Kurzflügen verzichtet meine Gnädigste halt mal ein paar Stündchen auf ihre Fleppe, bei Fernflügen arbeitet sie mit Nikorette, das hilft ganz gut, sagt sie. Sie hat sich noch nie beschwert, daß sie nicht rauchen darf. Es würde ihr aber auch nix nützen. ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Fobs
    geschrieben 1159965191000

@'caribiangirl' sagte:

Ausserdem ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Passivraucher wegen dem blauen Dunst Krebs bekam und die ganzen Therapien wie Chemo usw über sich ergehen lassen mußte.

Dann solltest Du Dich vielleicht besser informieren! Diese Fälle gibt es leider und dann macht es schon einen qualtitativen Unterschied, wer hier wem gegenüber tolerant sein soll. Denn Nichtraucher beeinflussen Deine Gesundheit sicher nicht!

Außerdem gibt es ja leider in Deutschland tendenziell (noch) viel mehr Orte, wo rauchen toleriert wird als reine Nichtraucher-Plätze.

Oder kennt jemand eine reine Nichtraucher-Diskothek z.B.???

Im Übrigen sind in den Ländern, wo Rauchen in der Öffentlichkeit untersagt ist, die Zahlen der Krebs- und Bronchialkrankheiten (auch bei Kindern, die sicher mit 5 Jahren noch nicht rauchen) zurückgegangen!

chacun à son goût
  • Lexilexi
    geschrieben 1159972432000

ich geh ma eben eine paffen. komm gleich wieder :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • herzing
    geschrieben 1159972908000

Hallo,

insgesamt etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre schön.

Ein Raucher ist nun mal abhängig und es ist sicher oft nicht leicht, davon wegzukommen, falls man das möchte.

Ich kenne Menschen, die Rauchern gegenüber sehr tolerant sind und auch Raucher, die viel Rücksicht walten lassen.

Allerdings gibt es schon auch die militanten Nichtraucher. Und für die wünsche ich mir immer, ALLE Raucher würden aufhören !! Das Geschreie wegen den höheren Steuern, die ein Nichtraucher dann zu zahlen hätte würde mir gefallen. Die "ehemaligen" Raucher könnten die höhere Steuer dann wohl locker von dem "gesparten" Zigarettengeld zahlen.

Leider wird es wohl nichts damit.

Gruss

Marion

• Fobs
    geschrieben 1159974122000

ein herzliches DANKE an alle raucher, die dafür sorgen, daß ich nicht so hohe steuern zahlen muß... ;)

argumente gibt`s...

brauchen dann auch vegetarier, die nicht rauchen, weniger krankenkassen-beiträge zu zahlen...?

aber um mal auf die ausgangs-frage zurückzukommen:

grundsätzlich kann ja alles erlaubt sein, wo sich jeder auch nur selbst schädigt und niemand anderen, also raucher-flüge JA,

gemischte flüge NEIN.

chacun à son goût
  • Lexilexi
    geschrieben 1159974466000

@'Fobs' sagte:

brauchen dann auch vegetarier, die nicht rauchen, weniger krankenkassen-beiträge zu zahlen...?

bei den privaten krankenversicherern gibt es das schon lange. nichtraucher zahlen weniger, übergewichtige zahlen mehr, welche, die sich alle 1/2 jahr durchchecken lassen zahlen auch weniger.

oder man bekommt am ende des jahres bis zu 3 monatsbeiträge zurück erstattet.

bei den gesetzlichen geht das natürlich nicht. wegen des solidaritätsprinzips

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • herzing
    geschrieben 1159974513000

Wenn niemand mehr Rauchen würde, müssste man natürlich für den Wegfall der Tabaksteuer anderwo höhere Steuern zahlen.

Liegt doch auf der Hand.

Ausserdem braucht der Gesetzgeber gar nicht so scheinheilig tun, von wegen es sollen Nichtraucherzonen geschaffen werden--er subventioniert doch die Tabakindustrie!!

Gruss

marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!