Das ganze führt doch schon wieder zu nix
Fakt ist, dass man in Flugzeugen nicht mehr rauchen darf ( mir persönlich paßt das allerdings nicht, vorallem bei Langstrecken).
Nächstes Jahr sollen sogar Restaurants rauchfrei werden ( zum Glück ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen), in U- Bahnhöfen oder speziell an vielen Bahnhöfen ist schon Rauchverbot, an vielen Flughäfen sowieso. Öffentliche Gebäude sind auch schon zur qualmfreien Zone erklärt. Wo bitte bleibt denn da die Toleranz der Raucher gegenüber? Es fehlt nur noch, dass man auf öffentlichen Strasse, im eigenen Auto usw auch nicht mehr rauchen darf. :sad: Wundern würde es mich nicht.
Die Tabakindustrie bringt Milliarden an Steuern ein, die ja ausschließlich von Rauchern bezahlt werden.
Wenn man politisch schon so hart durchgreifen will und quasi jeden Ort ( bis auf die eigene WHG) als Nichtraucherort ummodelt, dann sollten die Verantwortlichen doch gleich den Tabakindustrien den Gar ausmachen und ein Gesetz verabschieden, dass jegliche Produktion von Zigaretten verboten wird.
Ein sehr gutes Beispiel waren doch diese Sticks, die man mit ner kleinen Maschine und ner Hülse zur normalen Zigarette umfunktionieren konnte ( einige Raucher wissen, was ich meine )
Man bekam für ca 11 € 120 Sticks ( xxxxx), andere wie xxxx usw waren unwesentlich teurer. Dann ne Packung Hülsen (200 Stck) für ca 2 € und man hatte schönen billigen Vorrat, im Gegensatz zu den Automatenpackungen. Unsere schlauen Politiker merkten natürlich, dass die " normale" Tabaksteuer gänzlich weniger wurde und schwupp die wupp wurde den Herstellern die weitere Produktion der "Billigware" untersagt. Man bekommt zwar hier und dort noch restbestände, wenn wir aber welche sehen, nehmen wir fast alle mit.
Einerseits überall Rauchverbot, die Preise steigen aber unaufhörlich.
Frechheit
Silke, ich hab' mal die Marken geixt.
salvamor