• Sternenengel
    geschrieben 1159974528000

;)ach ja die armen Nichtraucher. ;)

Bissl mehr tollerant wäre angebracht.

Ich nehme auch auf Nichtraucher rücksicht,also sollten doch Raucher bitte auch rücksicht nehmen. ;)

Ich bin für Rauchen im Flugzeug,warum sollte man menschen so derart einengen ,erwachsene Menschen sollen doch bitte alleine entscheiden was sie machen und wa snicht,denen sollte man nichts verbieten.

Allerdings,würde ich nicht im Raucher sitzen denn ich habe ein kleines Kind,würde aber sicherlich einen raucher bitten mal fünf min .mit mir zu taúschen das man mal eine rauchen gehen kann.

2003 konnte man in einigen fligern noch rauchen,und ich konnte eine rauchen gehen,weil eben ein raucher mal kurz mit mir getauscht hat.

• herzing
    geschrieben 1159975264000

Lexilexi:

Das stimmt nicht. Bei den PKV zahlen Raucher nicht mehr als Nichtraucher !!

• Fobs
    geschrieben 1159975786000

@lexilexi:

also, das wäre mir neu. natürlich wird die krankheits-historie erfaßt, aber ob du rauchst oder zu dick bist hat meiner erfahrung nach (noch) keinen einfluß auf den beitrags-satz.

bei regelmäßigen arztbesuchen bekommt man was wieder, das ist richtig.

aber wie man hier mal wieder in der diskussion erkennt:

die meisten raucher weichen nicht von ihrem recht, sich umzubringen ab.

andersherum frage ich mich, wieso ich mein grundrecht auf körperliche unversehrtheit eigentlich verteidigen muß und mit toleranz den rauchern gegenüber gefährden soll?

naja, diese diskrepanz wird es vermutlich immer geben - schließlich besteht bei süchtigen in der regel keine krankheitseinsicht.

mich wundert, daß das argument, man könne schließlich auch von einem auto überfahren werden, noch nicht kam ;)

chacun à son goût
  • Lexilexi
    geschrieben 1159976434000

selbstverständlich gibt es solche tarife.

bei fast jedem pkv versicherer. axa, nürnberger, signal iduna fallen mir spontan ein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • herzing
    geschrieben 1159976907000

Siehst Du Fobs, das meinten die Raucher, wenn Sie sagen, Toleranz sollten beide Seiten üben. "Umbringen" und "keine Krankheitserkenntnis". Das sind so die Schläge, bei denen mancher Nichtraucher meint: Dem habe ich es aber jetzt gegeben!!! Es gibt auch viele stark übergewichtige Menschen, die sicher auch gerne abnehmen würden, es aber nicht schaffen: Deshalb haben sie nicht vor, sich umzubringen.

Wie gesagt, es gibt sicher Plätze, wo ein Raucher auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollte. Bei Dir hat man aber eben den Eindruck, das Thema Rauchen allgemein sollte man am besten mit einem MG lösen.

Gruss

Marion

• herzing
    geschrieben 1159977068000

Für Übergewichtige gibt es Risikozuschläge bei den PRivaten.

• caribiangirl
    geschrieben 1159977496000

Das ganze führt doch schon wieder zu nix :disappointed:

Fakt ist, dass man in Flugzeugen nicht mehr rauchen darf ( mir persönlich paßt das allerdings nicht, vorallem bei Langstrecken).

Nächstes Jahr sollen sogar Restaurants rauchfrei werden ( zum Glück ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen), in U- Bahnhöfen oder speziell an vielen Bahnhöfen ist schon Rauchverbot, an vielen Flughäfen sowieso. Öffentliche Gebäude sind auch schon zur qualmfreien Zone erklärt. Wo bitte bleibt denn da die Toleranz der Raucher gegenüber? Es fehlt nur noch, dass man auf öffentlichen Strasse, im eigenen Auto usw auch nicht mehr rauchen darf. :sad: Wundern würde es mich nicht.

Die Tabakindustrie bringt Milliarden an Steuern ein, die ja ausschließlich von Rauchern bezahlt werden.

Wenn man politisch schon so hart durchgreifen will und quasi jeden Ort ( bis auf die eigene WHG) als Nichtraucherort ummodelt, dann sollten die Verantwortlichen doch gleich den Tabakindustrien den Gar ausmachen und ein Gesetz verabschieden, dass jegliche Produktion von Zigaretten verboten wird.

Ein sehr gutes Beispiel waren doch diese Sticks, die man mit ner kleinen Maschine und ner Hülse zur normalen Zigarette umfunktionieren konnte ( einige Raucher wissen, was ich meine ;) )

Man bekam für ca 11 € 120 Sticks ( xxxxx), andere wie xxxx usw waren unwesentlich teurer. Dann ne Packung Hülsen (200 Stck) für ca 2 € und man hatte schönen billigen Vorrat, im Gegensatz zu den Automatenpackungen. Unsere schlauen Politiker merkten natürlich, dass die " normale" Tabaksteuer gänzlich weniger wurde und schwupp die wupp wurde den Herstellern die weitere Produktion der "Billigware" untersagt. Man bekommt zwar hier und dort noch restbestände, wenn wir aber welche sehen, nehmen wir fast alle mit.

Einerseits überall Rauchverbot, die Preise steigen aber unaufhörlich.

Frechheit

Silke, ich hab' mal die Marken geixt.

salvamor

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1159979105000

@'Fobs' sagte:

Dann solltest Du Dich vielleicht besser informieren! Diese Fälle gibt es leider und dann macht es schon einen qualtitativen Unterschied, wer hier wem gegenüber tolerant sein soll. Denn Nichtraucher beeinflussen Deine Gesundheit sicher nicht!

Außerdem gibt es ja leider in Deutschland tendenziell (noch) viel mehr Orte, wo rauchen toleriert wird als reine Nichtraucher-Plätze.

Oder kennt jemand eine reine Nichtraucher-Diskothek z.B.???

@ Fobs

Nenne mir bitte einen einzigen Fall, wobei ein Patient Krebs bekam und es BEWIESEN werden konnte, dass dieser ausschließlich durchs Passivrauchen ausgelöst wurde!!!

Viele Nichtraucher bekommen auch Krebs, in allen möglichen Varianten. Sind es Raucher, lags daran. Bei Nichtrauchern war eben das Passivrauchen der Sündenbock. Das ewige hin und her, die Raucher würden absichtlich mit der Gesundheit der Nichtraucher spielen, halte ich für koplett übertrieben. Solange Aschenbecher verteilt sind, werde ich auch künftig rauchen. Solange keine da sind, gehe ich woanders hin. Genauso sollten es die Nichtraucher auch halten. Aschenbecher in Sicht, Flucht. So muß niemand passiv rauchen und event. Krebs bekommen.

Ich find das Thema schon langsam ämüsant :D

• caribiangirl
    geschrieben 1159980133000

Hab noch was vergessen, aim so sorri ;)

Hier wurde ja auch schon des öfteren der Aspekt angesprochen, dass die Kleidung nach Rauch STINKT. Gut, ein Raucher selbst riecht das nicht. Is aber ein anderes Thema.

Nichtraucher gehen doch sicherlich auch mal in Diskos, Bars oder Konzerte, Fußballstadien usw wo eben andere noch ihrer "Rauchsucht" frönen können. Noch darf ja dort geraucht werden.

Sollen jetzt die Raucher nach draußen gehen, nur um die Klamotten der Nichtraucher zu schonen :shock1: Die Raucher sollten dies bestimmt der Toleranz wegen tun.

Nichtraucher könnten aber auch der Toleranz wegen, einfach solche Örtlichkeiten meiden. Die Klamotten riechen dann nach wie vor nach Chanell und man kann sie getrost den Tag drauf nochmal anziehen ;)

• bph
    geschrieben 1159980898000

Mich würden einmal ein paar positive Aspekte interessieren.

Ich habe meinen Freiraum als Raucherin bis vor 7 Jahren soweit eingeengt, daß ich mich auf keinen Fernflug Richtung Asien begeben hätte. Die Panik vor dem Stundenlangen Nichtrauchen war sehr groß.

Aus gesundheitl. Gründen habe ich mich im Sept. 99 nach 30 Jahren dazu entschlossen , Nichtraucherin zu werden und habe im April 2000 meinen ersten Flug nach Bali gemacht (vorher Kuba und DomRep wegen der Raucherflüge).

War das Klasse. Mein Mann musste in Bangkok in die verqualmten Raucherboxen und ich konnte befreit von meiner Sucht, den Dutyfree shop beglücken.

Übrigens mein Mann hat null Probleme über viele, viele Stunden nicht zu rauchen (denn er tut es immer noch).

Vielleicht hat noch ein ehemaliger Raucher eine gute Story zu erzählen.

LG - Candy ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!