oh salvamor, dann habe ich den sinn und zweck dieses forums tatsächlich nicht wirklich verstanden. vielleicht sollte ich noch einmal in mich gehen.
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es heir um einen austausch von informationen zum thema urlaub geht. (unter einhaltung der vorgegebenen regeln). sicherlich führt so manches thema zu weitreichenden diskussionen. aber es kommt auch auf die formuleirung der frage an.
wenn ich eine konkrete frage stelle, auf die es als antwort eigentlich nur ein "ja" oder "nein" geben kann, wie zum beispiel die, ob man gefakte markenware auf mallorca kaufen kann, dann erwarte ich einfach von den teilweise sehr professionellen usern, dass sie mir eine antwort darauf geben. nämlich ja oder nein.
was mich dann als fragesteller weniger interessiert ist deren meinung über gefälschte markenartikel und was das für weitreichende konsequenzen auf dem markt haben könnte.
wenn ich die frage aber anders formuliere und frage: was haltet ihr von....
also eine offenen frage stelle, dann kann man davon ausgehen, dass nach der persönlichen meinung gefragt wird und dass es daher auch (weil die meinungen nun mal unterschiedlich sind) zu dikussionen kommt.