• Lexilexi
    geschrieben 1159908164000

hallo? warum kann man/frau nicht einfach der bikerfrau die frage beantworten, ohne seine persönliche meinung dazu abzugeben? die frage war doch schon längst beantwortet.

jemand fragt nach einem kinderfreien hotel:schon wird er als kinderhasser abgestempelt und es werden diskussionen los getreten.

jemand fragt nach eine russenfreien hotel und schon ist er ein ausländerhasser

jemand fragt nach einem hotel, wo homosexuelle paare willkommen sind und schon wird darüber ellenlang diskutiert.

is doch albern

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1159909924000

@ runda

mit Ersatzstoffen meine ich z.b: Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nikotintabletten und Nikotin-Nasensprays, also adäquate Mittel die den eigentlichen Stoff dem Körper in anderer Form zuführen.

Saufflüge wären vielleicht auch nicht schlecht aber im Gegensatz zum rauchen verbreiten die besoffenen auf Flügen kein zusätzliches Gesundheitsrisiko...es sei denn der haut einem im Suff nen Gegenstand gegen den Kopf.

@Lexilexi

es liegt nun mal in der Natur einer Diskussion das diese irgendwann nicht mehr viel mit eigentlichen Thema zu tun hat und man bei solchen Themen damit rechnen muß, dass persönliche Meinungen dargelegt werden. Auch könnte man sagen das Thema Raucher/Nichtraucher wurde schon 1000x hier besprochen..richtig, dass Thema Raucherplätze im Flieger aber auch.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • caribiangirl
    geschrieben 1159948305000

Die Idee mit speziellen Raucherflügen fände ich auch ok. Ich glaube, dass auch diese Maschinen immer voll wären. Es gibt ja außerdem noch einige Nichtraucher, denen es nix ausmacht, neben einem Qualmer zu sitzen. Die dürften dann natürlich auch mit.

Sonst wäre es ja für Paare blöd, wenn einer raucht und der andere nicht. Die müssten ja dann getrennt fliegen ;)

Wegen mir könnten diese Raucherflüge auch etwas mehr kosten, da man ja die Sitze und Ascher zusätzlich reinigen müsste.

Ach so. Diese Nikotinpflaster, Kaugummis und wie das ganze Zeug heißt, helfen doch garnicht. Bei mir zumindest nicht, sonst wäre ich schon seit Jahren braver Nichtraucher ;)

Ausserdem ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Passivraucher wegen dem blauen Dunst Krebs bekam und die ganzen Therapien wie Chemo usw über sich ergehen lassen mußte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1159949527000

Muß noch kurz was zu der intoleranz der Nichtraucher den rauchern gegenüber loswerden.

Im Urlaub waren wir oft im Hard Rock Cafe ( Na´ama Bay).

Auf JEDEM Tisch dort befanden sich Aschenbecher. Rechts vom Eingang war NUR die Bar, links vom Eingang das Restaurant ( auch mit Aschenbecher) . Wir waren zumindest ausschließlich im " Barbereich" und rauchten dort natürlich auch, wie viele andere ebenfalls. Plötzlich merkte ich neben mir einen recht frischen Wind. Ich drehte mich um und da saß dann eine jüngere Frau die mit der Getränkekarte so stark wedelte, dass unser Ascher immer leerer und leerer wurde. Ich bat sie dann, das bitte zu unterlassen, da wir die Asche schon teilweise auf den Klamotten verteilt hatten. Da sie nicht damit aufhörte, mich nur giftig anschaute, zündete ich mir aus Trotz gleich die nächste an. Ringsrum um sie wurde aber auch fleißig gequalmt. Da kenn ich dann auch keine Gnade.....

• Blues
    geschrieben 1159952602000

Bei den Preisen fürs Hotel und ähnliches schauen wir auf jeden Cent, jeden Euro ---- aber für einen Raucherflug ist man bereit, etwas mehr zu bezahlen!!

Die Raucher sind schon ein lustig Völklein......! Allein schon der Gedanke, reine Raucherflüge durchzuführen hat was - die FA würden sich um solche Einsätze sicherlich reissen! :laughing: :rofl: :rofl:

• salvamor41
    geschrieben 1159952922000

@'Lexilexi' sagte:

hallo? warum kann man/frau nicht einfach der bikerfrau die frage beantworten, ohne seine persönliche meinung dazu abzugeben? die frage war doch schon längst beantwortet.

jemand fragt nach einem kinderfreien hotel:schon wird er als kinderhasser abgestempelt und es werden diskussionen los getreten.

jemand fragt nach eine russenfreien hotel und schon ist er ein ausländerhasser

jemand fragt nach einem hotel, wo homosexuelle paare willkommen sind und schon wird darüber ellenlang diskutiert.

is doch albern

Das ist überhaupt nicht albern, sondern ist so gewünscht. Hier in diesem Forum darf und sollte jeder unter Einhaltung bestimmter Regeln offen seine Meinung zu Sachthemen sagen. Und gerade solch ein Thema wie das Rauchen bietet genügend Gesprächsstoff.

Das Forum bietet jedem User die Möglichkeut, sich zu informieren, aber auch zur Meinungsvielfalt beizutragen. Daß einige Menschen die Regeln einer sachlichen kontroversen Diskussion nicht beherrschen, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen würgen wir solche Diskussionen hier aber nicht ab!

Das nur kurz zur Klarstellung!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1159953919000

@'caribiangirl' sagte:

...

Ausserdem ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Passivraucher wegen dem blauen Dunst Krebs bekam und die ganzen Therapien wie Chemo usw über sich ergehen lassen mußte.

Wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.

Jedes Krankenhaus oder Hospiz kann einem von dem Gegenteil

überzeugen.

Unglaublich was die Droge Nikotin im Hirn alles anstellt.

Ps: Habe 30 Jahre lang geraucht und bin seit einem Jahr clean.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • caribiangirl
    geschrieben 1159954726000

@ wiener- michl

Dann müßte ja die Droge Nikotin bei dir in den 30 Jahren, die du geraucht hast, auch erheblich was am Hirn angestellt haben ;)

Ein Jahr "clean" zu sein, bedeutet noch nichts. Der Körper ist laut Tests erst nach ca 7 Jahren geheilt.

Mein Hirn funktioniert noch vorzüglich, es sei denn ich habe mal einen über den Durst getrunken und dann event. am nächsten Tag eine Art Filmriss.

Nur vom Rauchen is mir das bislang noch nie passiert

• Lexilexi
    geschrieben 1159954910000

oh salvamor, dann habe ich den sinn und zweck dieses forums tatsächlich nicht wirklich verstanden. vielleicht sollte ich noch einmal in mich gehen.

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es heir um einen austausch von informationen zum thema urlaub geht. (unter einhaltung der vorgegebenen regeln). sicherlich führt so manches thema zu weitreichenden diskussionen. aber es kommt auch auf die formuleirung der frage an.

wenn ich eine konkrete frage stelle, auf die es als antwort eigentlich nur ein "ja" oder "nein" geben kann, wie zum beispiel die, ob man gefakte markenware auf mallorca kaufen kann, dann erwarte ich einfach von den teilweise sehr professionellen usern, dass sie mir eine antwort darauf geben. nämlich ja oder nein.

was mich dann als fragesteller weniger interessiert ist deren meinung über gefälschte markenartikel und was das für weitreichende konsequenzen auf dem markt haben könnte.

wenn ich die frage aber anders formuliere und frage: was haltet ihr von....

also eine offenen frage stelle, dann kann man davon ausgehen, dass nach der persönlichen meinung gefragt wird und dass es daher auch (weil die meinungen nun mal unterschiedlich sind) zu dikussionen kommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1159955410000

Ehemalige Raucher sind die militantesten Nichtraucher! Mit dem gleichen Recht könnte man jetzt sagen: Unglaublich, was Nichtrauchen im Hirn so alles anstellt. ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Natürlich ist Passivrauchen schädlich. Die Meinungen gehen aber weit auseinander, wie schädlich es ist. Eine Lungenkrebserkrankung dem Passivrauchen zuzurechnen, dürfte schwer fallen. Aktives oder passives Rauchen kann zur Erzeugung von Krebs beitragen, was aber in jedem einzelnen Fall konkret der Auslöser war, ist wohl schwer feststellbar. Auf jeden Fall spielt auch die genetische Disposition eine Rolle. Ein guter Freund von mir starb vor drei Jahren mit 54 Jahren an Lungenkrebs, obschon er nie geraucht hatte, und auch sonst niemand in der Familie. Andere qualmen lustig vor sich hin bis ins hohe Alter und es passiert nix. Unseren Ex-BuKa Helmut Schmidt konnte man vor ein paar Tagen bei Beckmann erleben, wie er sich eine Mentholzigarette an der anderen anzündete. Dem hat das Rauchen ganz offensichtlich nichts anhaben können.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!