Hi, mittlerweile besteht ja eigentlich in jedem Flieger Rauchverbot.
Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu hören.
Hi, mittlerweile besteht ja eigentlich in jedem Flieger Rauchverbot.
Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu hören.
Hallo Sascha,
auch wenn ich mit einem Raucher zusammenlebe und eigentlich kein Problem mit Rauchern habe, gibt's für mich dazu nur einen Kommentar:
Rauchverbot im Flieger... super Sache !!
das hätte es von Anfang geben sollen. Wie gesagt, ansonsten habe ich nix gegen Raucher, aber im Flugzeug sitzen eh' schon zu viele Menschen auf zu engem Raum... da muß man die ohnehin schon trockene Luft nicht auch noch zuqualmen. Und jeder der sagt, dass es ja früher dafür Raucher und Nichtraucherplätze gab, der lügt sich selbst was vor... was nützt mir der Nichtraucherplatz in Reihe 30 wenn in 31 die Raucherplätze anfangen?? Der knappe Meter der dazwischen liegt... geschenkt!!!
Bei anderen Gelegenheiten (z. B. Bars und Restaurants) kann selbst entscheiden und ggf. kann ich raus gehen wenn ich mich nicht mehr wohl fühle... aber in einem Flieger wird das schon deutlich schwieriger
Übrigens... ich kenne viele Raucher (auch mein Freund, der ca. 15 - 20 Zig. pro Tag verqualmt), die das genauso sehen
Gruß
Hi Sascha,
hättest Du diese Frage vor 7 Monaten gestellt hätte ich prompt
geantwortet "ach du Scheiße" wie soll ich nur vier Sunden Flug ohne
Zigaretten auskommen!
Aber mittlerweile bin ich seit 7 Monaten rauchfrei!!!!
Und wie es nun mal so ist, sind die "Ex" Raucher die schlimmsten Nichtraucher!
Also ich finde es gut, das fast in allen fliegern Rauchverbot ist.
Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Ägypten geflogen und ich habe die
4 Stunden ohne Kippe auch überlebt, obwohl mir sehr schwer gefallen ist!
Aber ich denke das man auf so einem engen Raum und mit fast 200 Menschen
an Bord auf das Rauchen verzichten sollte! Wenn jeder dieser 200 Passagiere
Rauchen würde, könnte man mit dem Buschmesser die Luft zerschneiden!
Viele Grüße Manuela
Ich habe absolut kein Problem mit Rauchern solange man Frischluft hat.
Ansonsten kann ich Britta nur zustimmen. Rauchverbot ist absolut okay, denn ich denke, wenn man ein paar Stunden nicht ohne aushält, hat man eh ein viel größeres Problem.
Gruß Nenna
Ich rauche (zuviel) und halte das Rauchverbot in Flugzeugen für vollkommen in Ordnung.
Manchmal ist es schon hart, denn man muß ja nicht nur während der reinen Flugzeit verzichten. Die Flughäfen, die ich kenne, sind rauchfrei, manche haben (vernachlässigte, schmuddelige) Raucherecken - da kommen dann eine ganze Menge nikotinfreie Stunden zusammen.
Gruß Erika
Hi,
Also, ich als absoluter Nichtraucher finde das Rauchverbot super.
Vor ein paar Jahren saß ich bei einem Hapag Lloyd Flug nach Fuerte 2 Reihen vor den Rauchern...ich war so froh, als wir endlich aus dem Flieger raus konnten.
Wahrscheinlich finde ich das auch nur so schrecklich, weil bei mir in der Familie und auch im engeren Freundeskreis und Arbeitskollegen kaum einer raucht, ich denke, wenn man das eher "gewohnt" ist, macht das einem wahrscheinlich nicht gaaanz sooo viel aus.
Viele Grüße,
Mira
Hallo!
Also ich bin starke Raucherin, und kann mich noch gut an meinen ersten Langstreckenflug erinnern, wo ich zuvor schwere Bedenken hatte, sollte auch diese Airline bereits Rauchverbot haben.( Damals fing eben erst das Rauchverbot etappenweise an in den Fluglinien)Mir ging's erstaunlicherweise gut bei 10 Std. ohne Glimmstengel, obgleich ich keine Kaugummi oder Sticks hatte. Letztlich war ich sogar froh drüber, denn wenn die vielen Std. in der Maschine geraucht hätte werden dürfen, wär' wohl die Luft zu dick vernebelt gewesen!
Ich finds völlig O.K. daß es ausschließlich Nichtraucherflüge nunmehr gibt!
Ehrlicher Weise muß ich allerdings gestehen, daß ich zu die zähle, welche sofort die Raucherecke am Ankunftsflughafen aufsuche. Doch dafür sind die ja da.........
Gruß
Mary
Hallo, ich kann mich den Lobliedern auf rauchfreie Flugzeuge nur anschließen!!!
Obwohl früher selbst Raucherin, habe ich noch nie Raucherplätze gebucht. Inzwischen finde ich alle Arten von rauchfreien Zonen sehr angenehm. Leider gilt das nicht für unser Haus: Mein Mann raucht noch :gun: ! Gruß, Gisela.
Eine deutsche "Charter"-Fluggesellschaft bietet - noch - Raucherplätze an: Aero Flight
Hi,
leider kann ich mich eurer Meinung nicht anschließen.Da ich mich noch an die Zeiten erinnern kann,wo man Rauchen durfte,fällt es bei jedem Langstreckenflug trotzdem schwer.Aber was soll man machen !
Heimlich im Klo qualmen,geht ja nicht.
Mußte es notgedrungen auch schon 10 Std ohne im Flieger aushalten.Erstaunlicherweise hatte ich letztes Jahr trotz alle dem nur 3 mal richtig verlangen,nach einem Klimmstengel.Jedesmal nach dem essen.Natürlich geht es.Trotzdem wäre mir es lieber,man würde es wieder so machen,als vorher,sorry....
Gruß Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!