• Tim
    geschrieben 1123119056000

Ich kann nicht viel dazu sagen.

Bin bisher nur 2mal auf einem Raucherflug gewesen, und da saß ich ím Nichtraucherbereich.

Aber selbst ich als Raucher finde das Rauchverbot sehr gut!!!

Es nervt (vorallem kinder und nichtraucher) wenn im flugzeug jeder qualmt. außerdem geht dann mal die asche auf dem boden, die überfüllten aschenbecher, der gestank... das muss nicht sein.

Diese paar Stunden sollte man ohne ne Zigerette auskommen,

es tut euch nur gut.

Tim

• Beldibi12
    geschrieben 1123491580000

bin selber Raucher, finde aber Nichtraucherflüge gut, die Luft im Flieger ist dann besser..

Bei 2 bis 3 Stunden kann man es wohl schon mal aushalten.

• Lady Luna
    geschrieben 1123493258000

:fire: Ich als Nichtraucher finde Nichtraucherflüge schlicht und einfach klasse!!  :hot:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Mendos
    geschrieben 1123505856000

Ich hab das mal auf einem Flug nach Gran Canaria erlebt das eine Familie mit einem Kleinkind in der letzten Raucherreihe saß. Die Eltern rauchten was das Zeug hielt und der oder die Kleine saß bei der Mutter auf dem Schoß. Ich fand das das unzumutbar ist.

Ich finde auch besser wenn es keine Flüge mehr gibt bei denen geraucht werden darf. So hat jeder einen angenehmen Flug.

:benetton:    :benetton:    :benetton:

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • simone2111
    geschrieben 1123688004000

Finde ich super, das bald bei jeder Fluglinie Rauchverbot bestädt. Das muss einfach nicht  sein. Wer das nicht aushält muss zu hause bleiben.

Aber ganz ehrlich wegen sowas auf den Urlaub verzichten??

• Alassea
    geschrieben 1123714348000

Ich bin Raucher, mein Mann ist Raucher.

Vor ein paar Wochen sind wir in die Türkei mit Zwischenstop. wir haben die letze Zigarette um 13 Uhr geraucht wobei der Flug erst um 14.25 gehen sollte. Die Machine hatte Verspätung, allerdings nur 40 MInuten. Warum wir bis zum Abflug nicht geraucht haben kann ich selber nicht beantworten, wir hätten es noch können. Ich muss sagen, ich habe es den ganzen Flug nicht vermisst, wir waren in der Antalya Ortzeit 20.15 Uhr und haben dann die erste wieder geraucht nach der Gepäckausgabe gegen 20.45 und dann die nächste gegen 23.30 in der Bar im Hotel.

Es ist eine Kopfsache mit dem Rauchen. Wenn man permant dran denkt dann wird man nervös und will umbedingt rauchen. Ich denke durch den stress und viel drum rum, kam es nciht dazu rauchen zu wollen. Aber abends an der Bar, als man beim Bier entspannte war die Zigarette wieder an.

Ich muss dazu sagen, ich habe die ganzen 14 Tage den ganzen Tag nicht geraucht, erst Abends ab 18 Uhr als die Luft etwas abkühlte, vorher hatte ich nie den Bedarf zu rauchen. Ich glaube, wenn ich in der Türkei leben würde, oder woanders wo das Klima eben so heiss ist, hätte ich kein Probelm zum Nichtraucher zu werden.

Es ist echt ein Phänomen, viele fliegen Langstrecke und verzichten aufs rauchen, sind um die 10 Stunden rauchfrei und stecken sich dann sobald sie am Ziel sind eine Kippe nach der anderen an. Aber beantworten warum sie in den 10 Stunden das Rauchen nicht vermissen kann keiner.

Achja, ich finde es gut das es nur noch Nichtraucherflüge gibt, alleine schon wegen der Luft im Flieger.

lg Manuela
  • peppermint
    geschrieben 1124207988000

Pfui ******!

Wenn die die Beiträge hier so lese, kommt es mir vor, als hätten alle Raucher oder ehemaligen Raucher, nie einen Raucherplatz gebucht als es noch ging.

Komisch, die waren aber doch immer mit Rauchern belegt;-)

Da werde ich wohl mal etwas Quote machen.

Ich bin noch immer Raucher und als es noch ging, war ich immer so früh am Check-Inn, dass ich noch einen der begehrten -ja das waren sie mal- Raucherplätze bekam. Angeblich sollen die Raucherplätze, die ja immer im hinteren Teil der Maschine waren, einen besseren Abzug und mehr Frischluft zugeführt bekommen haben.

Keine Ahnung ob es stimmt. Mein nichtrauchender Mann versicherte mir, dass man bereits zwei Reihen vor den Raucherplätzen nichts mehr riecht. Aber das kann auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein.

Heute ist es nicht mehr möglich und darüber scheinen sich ja alle, egal ob Raucher oder Nichtraucher, zu freuen.

Ich freu mich nicht, und es ist für mich ein Horror, einen Langstreckenflug z.B. nach Kuala Lumpur oder Singapore ohne zu rauchen zu überstehen.

Es geht, klar, aber was soll man auch schon machen. Als für mich einzig praktikable Lösung, pfeif ich mir vor dem ersten Essen zwei Schlaftabletten rein und hoffe, dann bis zu Landung zu schlafen. Geht nicht immer aber es verkürzt die Zeit.

Ich kann mich erinnern, dass zu Anfang dieses unseligen Rauchverbotes sich z.B. die Briten ziemlich aufgeregt haben, es soll in manchen Flugzeugen zu Tumulten gekommen sein. Mein Mitgefühl hatten die Briten jedenfalls.

Man könnte ja reine Raucherflüge anbieten; ich jedenfalls wäre bereit einen geringen Aufpreis für die Reinigung der Aschenbecher zu zahlen und in einem - meinetwegen - verqualmten Flieger nach SOA zu fliegen. 

• Dirk-1708
    geschrieben 1124209008000

@peppermint

Nachdem ich Dein Beitrag gelesen habe, musste ich mir erst mal eine anzünden. :sarcastic:

Zum Thema:

Ich meine man sollte jeden Menschen der nicht bereit ist Deinen Qualm einzuatmen diese "Freiheit" zugestehen. In einem Flugzeug ist es eben unmöglich als Nichtraucher vor dem Qualm zu fliehen und das Passivrauchen gesundheitsschädlich ist, dürfte außer Frage stehen. Von den vielen Kindern wollen wir mal gar nicht reden..........

Wie schon erwähnt, kann ich als Raucher das Rauchverbot in Flugzeugen nur begrüßen. Ein wenig mehr Toleranz für die Nichtraucher wäre von Deiner Seite aus durchaus angebracht.

Und ja - es gibt Raucher die auch in Zeiten als es noch Raucherplätze gab, Nichtraucherplätze bevorzugt haben. Und das ganz bewußt!

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • LuziFair
    geschrieben 1124233046000

@ peppermint: Danke, daß es endlich mal ein Raucher zugibt, daß es nicht leicht ist und daß es nicht gefällt.

Ich glaube den meisten hier nämlich nicht, daß es ihnen gar nichts ausmacht und die es gut finden. Dazu bin ich zu oft im Raucher geflogen.

Alles wird gut!
  • Ixy
    geschrieben 1124237491000

@peppermint und Luzi

Ich muß Euch recht geben. Ich bin früher immer Raucher geflogen und würde es auch heute noch. Wer das nicht zugibt... tut mir leid, der lügt. Zum Glück fliegen wir heute 'nur' noch max. 4 Stunden, aber auch das reicht mir. Kurz vorm Einsteigen die letzte und danach so schnell es geht die nächste. *seufz*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!