Pfui ******!
Wenn die die Beiträge hier so lese, kommt es mir vor, als hätten alle Raucher oder ehemaligen Raucher, nie einen Raucherplatz gebucht als es noch ging.
Komisch, die waren aber doch immer mit Rauchern belegt;-)
Da werde ich wohl mal etwas Quote machen.
Ich bin noch immer Raucher und als es noch ging, war ich immer so früh am Check-Inn, dass ich noch einen der begehrten -ja das waren sie mal- Raucherplätze bekam. Angeblich sollen die Raucherplätze, die ja immer im hinteren Teil der Maschine waren, einen besseren Abzug und mehr Frischluft zugeführt bekommen haben.
Keine Ahnung ob es stimmt. Mein nichtrauchender Mann versicherte mir, dass man bereits zwei Reihen vor den Raucherplätzen nichts mehr riecht. Aber das kann auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein.
Heute ist es nicht mehr möglich und darüber scheinen sich ja alle, egal ob Raucher oder Nichtraucher, zu freuen.
Ich freu mich nicht, und es ist für mich ein Horror, einen Langstreckenflug z.B. nach Kuala Lumpur oder Singapore ohne zu rauchen zu überstehen.
Es geht, klar, aber was soll man auch schon machen. Als für mich einzig praktikable Lösung, pfeif ich mir vor dem ersten Essen zwei Schlaftabletten rein und hoffe, dann bis zu Landung zu schlafen. Geht nicht immer aber es verkürzt die Zeit.
Ich kann mich erinnern, dass zu Anfang dieses unseligen Rauchverbotes sich z.B. die Briten ziemlich aufgeregt haben, es soll in manchen Flugzeugen zu Tumulten gekommen sein. Mein Mitgefühl hatten die Briten jedenfalls.
Man könnte ja reine Raucherflüge anbieten; ich jedenfalls wäre bereit einen geringen Aufpreis für die Reinigung der Aschenbecher zu zahlen und in einem - meinetwegen - verqualmten Flieger nach SOA zu fliegen.