Sagt mal, vielleicht eine dumme Frage:
Wer von den Rauchern, die hier was geschrieben haben, ist früher denn im Raucher geflogen?
Ich wundere mich.
Ich war schon immer Nichtraucher und bin es und bleibe es. Aber es wundert mich gewaltig, daß keine Raucher es zugibt, daß es ihm schwer fällt, jetzt auf langen Flügen nicht zu rauchen.
Wenn ihr alle ohne Probleme bei Flügen von 10 Stunden und damit "rauchfreier" Zeit von ca. 12 Stunden klarkommt, wieso raucht ihr dann überhaupt?
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, daß es euch nichts ausmacht.
Mein Freund ist auch Raucher und sogar relativ starker Raucher. Wir saßen immer im Raucher, wenn wir geflogen sind.
Am meisten hat mich damals angek...., daß laufend die Raucher, die im Nichtraucher saßen nach hinten kamen und qualmen wolten und teilweise fast verlangt haben, daß man von seinem Platz aufstehen soll, damit die sich hinsetzen konnten und rauchen konnten. Das hat mich genervt. Und dadurch war es auch verqualmter, als es sonst gewesen wäre.
Ansonsten saß ich lieber im Raucher, weil da garantiert keine quängelnden oder schreienden Kleinkinder waren und damit Ruhe.
Gut, ich finde es jetzt schöner, daß die Luft rauchfrei ist, aber !:
bei den 4 Nichtraucherflügen, die ich seitdem hatte, war die Luft immer wesentlich schlechter als früher. Ich habe den Eindruck, daß die Klimaanlagen weit runtergefahren wurden und die Zirkulation auf ein Mindestmaß gestellt wurde, was dazu führt, daß es stickig war und die Luft vermieft.