• mellygirl
    geschrieben 1121970270000

Also ich rauche ja auch gerne, aber im Flugzeug find ich das ätzend.

Ich bin mal in die Dom.Rep geflogen, als das Rauchen noch erlaubt war.

Ich buchte rauchfreie Sitzplätze.

Toll war aber, daß genau hinter mir die Raucherzone anfing :(

Ich sag Euch, ich hatte für den Rest des Urlaubs Nikotin zur Genüge und die Klamotten hingen den ganzen Urlaub auf dem Balkon.

Rauchen im Flugzeug ist ja keine ganz ungefährliche Sache.

Steckt sich einer ne Kippe an und zündet die Zeitung des Nachbarn an, was dann wohl passiert?

Reicht schon wenn so ne brennende Kippe aufn Boden fällt.

Mein Mann raucht ja auch seit vielen Jahren, er kommt auch bei den Langstreckenflügen super zurecht und das ohne Pflaster etc.

Gruß

Melly

• capuchetta
    geschrieben 1122027903000

ich find das rauchverbot im flugzeug auch völlig o.k. Meinen mann (raucht ca. 1 Packung am tag) störts auch nicht. Er raucht halt dann nach der Landung wieder eine.

capu
  • peroehl
    geschrieben 1122045029000

Bin selbst starker Raucher. Aber man kann es selbst auf einem 15 stuendigen Flug ohne Kippe aushalte.

Im gewissen Sinne ist es gut, das es jetzt ein Rauchverbot in den Maschinen gibt.

Selbst als Raucher kann das manchmal einem auf dem Keks gehen, in einem total verqualmten Bereich zu sitzen.

• DMetzger
    geschrieben 1122687794000

Hallöle,

ich als starker Raucher (ca. 30 Stck/Tag) begrüße die Entscheidung !

Im Flugzeug befinden sich neben mir vielleicht auch Menschen mit

Asthma, Bronchitis oder ähnlichem. Babys sind auf jedem Flug an Board.

Wer da noch meckert daß Raucher diskriminiert werden hat doch ein Rad ab.

Die paar Stunden kann´s jeder aushalten.

Gruß Ikarus 

http://www.dietermetzger.de
  • holzwurm
    geschrieben 1122891379000

Hallo zusammen,

ich bin zwar selber Raucher, kann aber ohne Probleme bis zu 5 Stunden Flug auch ohne Zigarette auskommen.

Es gibt für die Hardliner unter den Rauchern die Möglichkeit dann im Flieger auf ein Nikotinplaster oder Nikotinkaugummi (erhältlich in der Apotheke) zurück zu greifen.

Gruß

Karl-Heinz

• LuziFair
    geschrieben 1122892271000

Sagt mal, vielleicht eine dumme Frage:

Wer von den Rauchern, die hier was geschrieben haben, ist früher denn im Raucher geflogen?

Ich wundere mich.

Ich war schon immer Nichtraucher und bin es und bleibe es. Aber  es wundert mich gewaltig, daß keine Raucher es zugibt, daß es ihm schwer fällt, jetzt auf langen Flügen nicht zu rauchen.

Wenn ihr alle ohne Probleme bei Flügen von 10 Stunden und damit "rauchfreier" Zeit von ca. 12 Stunden klarkommt, wieso raucht ihr dann überhaupt?

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, daß es euch nichts ausmacht.

Mein Freund ist auch Raucher und sogar relativ starker Raucher. Wir saßen immer im Raucher, wenn wir geflogen sind.

Am meisten hat mich damals angek...., daß laufend die Raucher, die im Nichtraucher saßen nach hinten kamen und qualmen wolten und teilweise fast verlangt haben, daß man von seinem Platz aufstehen soll, damit die sich hinsetzen konnten und rauchen konnten. Das hat mich genervt. Und dadurch war es auch verqualmter, als es sonst gewesen wäre.

Ansonsten saß ich lieber im Raucher, weil da garantiert keine quängelnden oder schreienden Kleinkinder waren und damit Ruhe.

Gut, ich finde es jetzt schöner, daß die Luft rauchfrei ist, aber !!!!:

bei den 4  Nichtraucherflügen, die ich seitdem hatte, war die Luft immer wesentlich schlechter als früher. Ich habe den Eindruck, daß die Klimaanlagen weit runtergefahren wurden und die Zirkulation auf ein Mindestmaß gestellt wurde, was dazu führt, daß es stickig war und die Luft vermieft.

Alles wird gut!
  • holzwurm
    geschrieben 1122902023000

Hallo Luzi,

ich bin zwar Raucher, habe aber immer aus Rücksicht auf meine nichtrauchende bessere Hälfte bei den Flügen im Nichtraucher-Bereich gesessen.

Gruß

Karl-Heinz

• LuziFair
    geschrieben 1122921317000

Und bist dann während des Fluges nch hinten und hast geraucht? Oder nicht?

Alles wird gut!
  • holzwurm
    geschrieben 1122922513000

Hallo Luzi,

ich bin nicht nach hinten.

Dort stand man auch blos dem Kabinenpersonal beim Servieren im Weg.

Während eines Urlaubs rauche ich komischerweise sowieso weniger wie zu hause.

Gruß

Karl-Heinz

• drea-w
    geschrieben 1122923988000

In knapp 2 1/2 Wochen habe ich meinen ersten Langstreckenflug vor mir - fast 10 lange Stunden Flugzeit - und ich bin Raucher.

Bisher war ich immer nur in der Türkei und in Ägypten, und bis auf einmal waren es alles Raucherflüge, auf denen wir auch Raucherplätze hatten, bis auf ein einziges Mal.... Und merkwürdigerweise empfand ich es als furchtbar, so "lange" ohne Zigarette auskommen zu müssen. Auf dem Nichtraucherflug dachte ich noch nicht mal ans Rauchen. Ist doch irgendwie schon komisch

Wie es mir dieses Jahr im Flugzeug geht, berichte ich nach meiner Rückkehr :-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!