Die Sicherheitsvorschriften für das Handgepäck sind länderhoheitlich geregelt und habe nicht die Bohne mit der Airline zutun ...!
Die Sicherheitsvorschriften für das Handgepäck sind länderhoheitlich geregelt und habe nicht die Bohne mit der Airline zutun ...!
News von Ryanair für Zypern-Urlauber ...
Paphos auf Zypern wird zu einer neuen Basis; ab April sollen 14 Ziele mit der Ferieninsel verbunden werden, darunter auch Hahn und Memmingen. Buchbar sind die Flüge ab 18.01.2012; geplant ist, am Flughafen Paphos mehr als 600.000 Passagiere pro Jahr zu befördern...
okeee, dann eben nochmal der genaue Text:
Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:
1 Liter Beutelinhalt bei 100 ml Behältnissen ergibt bei optimaler Packweise 10 Stück davon.. von einer Begrenzung auf 5 Stück ist mir nichts bekannt
@bibsie sagte:
Wir flogen ab Karlsruhe (Baden Airport) mit Raynair in den Weihnachtsurlaub.Check-in Check-out via Online auf der Raynairseite, man muss alles mühsam eintippen und die Tickets ausdrucken. Am Schalter freundliches Personal. Koffer darf Max.15 Kg haben und das Handgepäck 10 Kg. Unbedingt das Gewicht und die Abmaßen des Handgepäcks von 55 Cm x 40 Cm x 20 Cm beachten, sonst nachzahlen oder als Extragepäck aufgeben, wird kontrolliert! Im Flugzeug freie Platzwahl, wer also nicht reserviert hat und wer als Familie mit Kleinkinder unterwegs ist kann auf verschiedene Plätze sitzen. Essen und Trinken muss man teuer im Flugzeug kaufen. Brötchen usw. darf man mitnehmen nur keine Getränke (außer Babynahrung). Unser Flug startete pünktlich.
Ich fliege regelmäßig von Karlsruhe mit Ryan Air, kaufe mir jedesmal nach der Sicherheitskontrolle eine kleine Flasche Wasser und es gab noch nie Probleme deswegen.
In London Stansted gab es mal von einem der Sicherheitsbeamten den Tipp, man könne sich auch einfach eine leere Plastikflasche ins Handgepäck packen und diese dann nach der Kontrolle am nächsten Wasserhahn auffüllen.
@vonschmelling, meine Erinnerung mit den 5 Gefäßen bezog sich auf die hoheitlichen Regelungen, in diesem Fall der EU
Ryanair führt neue Bezahlkarte ein
Ryanair bringt mit «Cash Passport» eine neue Bezahlkarte auf den Markt. Mit der von Access Prepaid Worldwide entwickelten Karte können Passagiere ab Mitte März die erhobenen Buchungsgebühren umgehen.
Die Fluggesellschaft Ryanair führt eine neue Bezahlkarte ein. Der Cash Passport ersetze ab dem 15. März die bislang gültige Mastercard Prepaid-Karte, teilte Ryanair mit. Damit können Passagiere zusätzliche Gebühren bei der Buchung umgehen. Bei allen anderen Zahlungsmethoden werden sechs Euro extra fällig.
Die Karte gibt es unter www.ryanair.com und kann anschließend unter http://cashports.com/ryanair aufgeladen werden. Die Karte, die auch als Mastercard-Kreditkarte eingesetzt werden kann, kostet zehn Euro. Dieser Betrag werde jedoch bei der erstmaligen Nutzung gutgeschrieben.
Stand: 16.02.2012 - 10:52 Uhr Quelle: dpa
hallo!
Versuche heute schon den ganzen Tag, einen Flug auf Ryanair zu buchen..
Als ich nach etlichen Versuchen endlich zur Seite mit der Zahlungsaufforderung kam und auf "Buchen" drückte, kam dann zwar diese Seite mit "Please be patient, it will take 45 seconds".. Jedoch wartete ich letztendlich eine Stunde, und nichts wurde geladen.. Ich bekam keine Buchungsbestätigung auf der Website, und auch kein Email..
Hab dann die FAQ durchgeschaut - bei mir kam weder eine Fehlermeldung, garnichts..
Meine Frage: Ist mein Flug jetzt gebucht, oder hat das eh garnicht funktioniert?
Hat da jemand Erfahrungen? Will ja nicht nochmal buchen und dann 2 mal denselben Flug zahlen müssen..
Danke schon mal im Voraus
lg
Hi,
noch einmal buchen ? Nein, würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen.
Warte ab und ruf dort an oder maile.
Denn:
Klick mal hier OK, bei dir kam keine Fehlermeldung. Aber irgendetwas ist falsch gelaufen. Lieber erst nachfragen.
danke für die schnelle Antwort..!
dann werde ich mal abwarten und morgen anrufen - ärgere mich schon den ganzen Tag mit der Website rum, die echt mehr als Fehlerhaft ist.. bei mir kommt ständig eine Error Meldung :/
achja..
Bei der Funktion "Buchung verwalten" - Buchung anzeigen.. Findet das System meine Buchung auch nicht.. jetzt dachte ich mir dass es vl wirklich nicht funktioniert hat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!