• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1235773444000

Juanito ;)

und wie benutze ich das dann ganz unauffällig :laughing: Wir Mädels haben es da ein wenig komplizierter, als die Herren der Schöpfung :rofl: Und was ist mit Geruchsbelästigung, wenn jeder Dritte so ein Einwegurinal dabei hat? Und wohin damit? Die Stews werden sicherlich nicht erfreut sein, diese Urinale zu entsorgen :rofl:

LG

Sabine

• Adson_Berlin
    geschrieben 1235781195000

Guten Tag, ich möchte einchecken.

Gern. Bitte geben Sie mir Ihren Personalausweis und nennen Sie die Buchungsnummer.

Bitte, die Nummer 667788. Mein Ausweis.

Danke. Für das Check-in berechnen wir für die Dokumentenprüfung 2,50 EUR. Wie bitte?

Ihr Gepäck ist 45 g zu schwer und der Koffer hat 3 cm Überbreite. Und er ist nicht in den von unserer Gesellschaft vorgegebenen Farben. Dafür müssen wir Ihnen 20 Pfund zur normalen Gepäckgebühr von 6 Pfund berechnen.

Wie bitte?

Hier sind Ihre Dokumente, die Bordkarte, der Ausweis. Die Gepäckmarke. Für die Bereitstellung, die Drucke und die Berechnung der Übergepäckgebühr berechnen wir Ihnen ebenfalls EUR 2,50.

Zahlen Sie bar oder mit Karte?

Mit Karte... (der Fluggast sieht bereits etwas blass aus).... Da fallen EUR 9,00 Kartengebühr an. Örks...

Oh...

Boarding...

An Bord...

Liebe Fluggäste, wir begrüßen Sie auf unserem Flug von X nach Y, den Sie für EUR 0,95 buchen konnten und damit die günstisten Flugpreise haben, die Sie bekommen können. Bitte beachten Sie folgende Hinweise. Über Ihnen finden Sie einen Kreditkartenleser und einen Münzeinwurf. Nach Einwurf von EUR 10 erhalten Sie für eine Stunde Sauerstoff für den Flug. Bitte beachten Sie, dass die Kabine während des Fluges nicht mit Sauerstoff versorgt wird. Bei Nutzung der Kartenzahlung fallen EUR 9,00 an. Bitte beachten Sie, das die Nachbuchung von Sauerstoff ebenfalls Gebühren auslöst.

Sollten Sie ein menschliches Bedürfnis verspüren, so stehen Ihnen unsere WCs gern zur Verfügung. Bitte halten Sie Kleingeld bereit. Die Nutzung der WCs kostet EUR 2,00.

Wir wünschen Ihnen einen guten Flug und hoffen sehr, dass Sie sich an Bord unserer Maschinen wohlfühlen. Schließlich muß man dem Kunden das Gefühl vermitteln, beim über den Tisch gezogen zu werden, noch Westwärme zu verspüren.

Ein müder Versuch, den Ideen einer bekannten Fluggesellschaft, für die Nutzung der WCs an Bord Gebühren zu erheben, auf die humorvolle zu kommen und weitere Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung aufzuzeigen.

Gute Nacht.

• vonRauchstein
    geschrieben 1235799444000

Zur Toilettengebühr:Bald sitzen dieToilettenfrauen mit einem Plastikschälchen vor den WC's und bekommen 20%Pinkelprovisionen auf alles was reinkommt.Oder die rechnen nach Volumen ab, ächz.Die haben vielleicht Ideen.Aber Irland erstrebt ja demnächst die Vollbeschäftigung. :laughing: Besser wäre jedoch eine zusätzliche Gebühr für die jeweilige Fahrt mit dem Shuttle zum Flieger, eine Gangwaybenutzungsgebühr, eine Willkommens - und Abschiedsgebühr, Kollektensammlung durch den co-Piloten sowie last but not least die Möglichkeit zum würfeln während des Fluges.Entweder doppelt zahlen oder Barauszahlung des Ticketpreises.Da könnten wiederum die Toilettenfrauen mit ihren Kleingeldern aushelfen.Vielleicht gibt es ja auch bald Stewardessen zum mitnehmen! :kuesse:

• jaykayham
    geschrieben 1235815424000

In China ist alles besser... :laughing:

Klick!

Die Fluggesellschaft China Southern Airline fordert ihre Gäste auf, vor dem Flug noch einmal auf die Toilette zu gehen, um das Bord-WC wenig bzw. im besten Fall gar nicht zu nutzen. Eine Studie hat laut der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua ergeben, dass jede Toilettenspülung in 10 000 Metern Höhe etwa einen Liter Kerosin verbrauche. Aus diesem Grund würden die Wassertanks auch nur noch zu 60 Prozent gefüllt werden.

PS: ich glaube viel ist auch Marketing-Gag. So kündete FR auch an, die Sonnenblenden im Flugzeugfenster abzuschaffen- zu teuer! Trotzdem fliegen die Maschinen noch immer damit.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • TvB
    geschrieben 1235819623000

Das ist wirklich gut möglich, wobei dieses "Gerücht" sicherlich viele auch abschrecken wird. Bei vielen wird jezt schon, spätestens aber nach dem ersten RTL-Bericht darüber, im Kopf sein: "Bei Ryanair muss man für den Toilettengang bezahlen."

TvB

• Meinsberger
    geschrieben 1235820136000

Hallo.

Es gibt ja zum Glück noch Windeln.

Auch für Erwachsene.

Lieber 2EURO für die Bort-Toilette,alls mit Ryanair ohne Kerosin abzustürtzen. :p

Wir haben uns doch alle so LIEB.
  • wukovits
    geschrieben 1235929232000

Hallo

Solange die Kunden nicht kapieren, das die einzige Möglichkeit solche Sachen abzustellen eine radikale Änderung ihres Kaufverhaltens ist, werden Unternehmer weiterhin versuchen möglichst viel aus der Kundschaft herauszuquetschen.

Hätte zum Beispiel Continental und Nokia damit rechnen müssen, das in Folge einer Werksschließung der jeweilige nationale Markt für mindestens 5 Jahre fast völlig wegbricht würden beide Werke (Semperit & Nokia Deutschland) noch in Betrieb sein.

Gruß

Karl

• ca-mela
    geschrieben 1235938628000

hallo nun bekomme ich aber langsam Panik ich habe zum ersten Mal einen Ryanair

Flug ab Weeze nach Teneriffa gbucht. Nun wo ich öfter mal auf der Homepage vom Airport Weeze war ist mir aufgefallen das so gut wie alle Flüge immer auf den nächtsen Tag verschoben wurden. Ist das praxis ich dachte Ryanair wäre sogar pünktlicher wie LH nun das macht mich aber sehr unsicher.

ca-mela
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235939370000

Hi,

ich nehme mal an, dass das "morgen" in der Spalte Bemerkung sich auf Flüge bezieht, die eben erst "morgen" stattfinden und nicht Verswchiebungen.

Abflüge

FR 2178 Berlin-Schoenefeld 06:30 morgen

FR 3253 London (Stansted) 06:50 morgen

FR 2176 Dublin 07:00 morgen

FR 6232 Riga 07:00 morgen

• ca-mela
    geschrieben 1235940898000

Aber da steht doch erwartet eine Uhrzeit und bei Bemerkung Morgen daher sieht es für mich so aus als ob der Flug um einen Tag verschoben wurde. Oder mache ich einen Denkfehler ??

ca-mela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!