Leider sind meine Erfahrungen mit Ryanair ausschliesslich schlecht. Selbst die Waagen scheinen ungenau zu sein, um nicht ein klareres Wort zu benutzen: zu Hause mehrfach das Gewicht auf verschiedenen Waagen (unter 15 kg) überprüft und trotzdem 2 kg Übergepäck zahlen müssen!
Für einen nichtausgedruckte Bordkarte habe ich 40 Eu Bearbeitungsgebühr zahlen müssen, obwohl ich online ca. 10 x versucht hatte (von unterschiedlichen Rechnern und an verschiedenen Tagen!), immer wurde ein Systemfehler angezeigt. Ich habe sogar 2x einen Beschwerdebrief per Fax an die Zentrale in Irland geschickt, der einfach ignoriert wurde.
Der allgemeine Service beim Einchecken und Boarding ist unfreundlich, arrogant ja sogar frech zum Teil. An Bord ist es auch nicht viel besser, die Ausstattung ist schlechter als in einem alten Reisebus und die Verpflegungspreise sind überzogen.
Und billig ist es auch nicht: rechnet man Zuschläge für Kreditkarte, Treibstoff, Flughafengebühren, Verpflegung, Bordkarte und die zusätzlichen Kosten für Transfer, da die benutzten Flughäfen häufig mitten in der Einöde sind, dazu, bleibt keine nennenswerte Einsparung, sondern nur noch Frust. Der einzige Vorteil ist, das einige Ziele im Programm sind, wo man sonst nicht direkt hinkommt, aber ich glaube, dass ich demnächst lieber Umwege in Kauf nehme oder busfahre, bevor ich nochmal mit diese Gesellschaft fliege!