Die Kontaktdaten, aber nicht die Kontodaten. Wenn Du Dir unsicher bist, mach doch eine Probebuchung als Mickey Mouse, Entenhausen,...
ryanair
-
geschrieben 1254177513000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1254206516000
...Deine Buchung wird erst im letzten Schritt verbindlich und weitere Kosten kommen z.B. hinzu, wenn Du den bevorzugten Zutritt haben bzw. nicht online einchecken möchtest, dann wird es richtig teuer...
-
geschrieben 1254229324000
Und selbst,wenn du online eincheckst ,aber dein Drucker spinnt,und du die Bordkarte nicht oder nur unleserlich ausdrucken kannst,wirds richtg teuer.....Nur fürs Ausdrucken bezahlst du dann am Flughafen nochmal 40 € !
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1254234492000
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Nicht ganz...dann geht man in ein Internet Cafe und druckt sie dort aus (habe ich auch schon machen muessen). Kostenpunkt €1 fuer 1 Stunde Internet (brauchte 5 Minuten) + €0.50 pro Ausdruck. Man hat ja schliesslich 21 Tage Zeit die Bordkarte zu drucken, da wird man ja sicher einen nicht spinnerten Drucker irgendwo finden.
-
geschrieben 1254245333000
Hier noch ein Hinweis:
der Flugpreis bei Ryanair wird noch teurer, wenn die online Buchung im letzten Schritt hängen bleibt und man ein zweites mal die Return/Enter-Taste drückt und damit doppelt gebucht hat! Ja, das geht! Gleicher Name, gleicher Flug - doppelt gebucht!
Ist mir leider passiert!
Sicher kann man die Doppelbuchung stornieren lassen, jedoch kostet das fast soviel wie der Flug selber: Telefongebühren, um bei der Hoteline anzurufen und die Stornierung zu beauftragen dazu eine Stornogebühr, die einbehalten wird. Wenn man "Glück" hat und der Flug teuer war, bekommt man am Ende also sogar noch etwas erstattet...
Gruß
-
geschrieben 1254301732000
Oh Gott
sollte ich mir das doch lieber mochmal überlegen?? Aber hab jetzt schon Flüge für 7,99 plus die besgten Gebühren gesehen....das ist ja nicht zu toppen. Selbst bei ein paar Nebengeb die noch zu kommen....
Das mit Entenhausen ist ne prima Idee....
Vielen Dank schon mal
-
geschrieben 1254304865000
Also ich habe schon viele Fluege bei Ryanair gebucht und auch geflogen. Hatte noch nie uebermaessig Probleme die ich nicht geloest bekam.
Also buche einfach, halte Dich an die Geschaeftsbedingungen, ganz besonders die mit Gepaeck, Handgepaeck und drucke die Bordkarten aus und sei frueh genug auf dem Flughafen.
Erwaerte keinen Service, aber wie bei allem...
so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich fand die Mitarbeiter bei Ryanair immer nett und hoeflich/hilfsbereit.
Mache Dir nicht so viele Gedanken.... freue Dich einfach einen billigen Flug ergattert zu haben.
-
geschrieben 1254429211000
das mit dem hängenbleiben und doppeöt ENTER drücken "wenn der Rechner hängt" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Soweit ich weiß wird auch extra darauf hingewiesen während des Buchungsvorgangs keine Taste zu drücken, auch wenn es mal etwas länger dauern sollte.
Du sagtest -- und damit doppelt gebucht hast -- Ja das geht -- !!!
Warum darf das nicht gehen. Ich habe schon absichtlich zwei Plätze auf den gleichen Namen und gleiche Daten gebucht, weil ich mit meiner Tochter und deren 10 Monatigen Tochter unterwegs war und einen Leerplatz wollte.
Weiterer Grund übergewichtige Personen, die müssen können, wenn Sie denn müssen, zwei Plätze buchen können.
Allerdings wird man per EMail einige Tage vor Abflug von Ryanair auf die Doppelbuchung hingewiesen.!! Ob das was hilft, denn mit den Stornierungsmöglichkeiten hast Du ja Recht.
Ich kann nur anjode zustimmen. Ob Du bei Ryanair einen Flug für 5 Euro incl Steuer und Onlinecheckingebühren plus Zusatzkosten (Gepäck, Bearbeitungsgebühr) wie am 8.10. von FKB nach GRO oder dem gleichen Flug kurzfristig an einem anderen Tag für 186 Euro plus Zustatzkosten buchst, du wirst immer gleich höflich von den Bordbegleitern bedient, wie dies bei LH, British Airways, KLM, Air France, TuiFly, Air Berlin etc. üblich ist. Wenn ich meine , dass der/die eine Flugbegleiter_in mich nicht so angrinnst, wie ich das erhofft hatte, ist ja schliesslich FLIEGEN (Wie ist das bei der Bahn) dann ist das halt so und ich habe die nächsten 1,5 Stunden auch kein Problem damit.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Bordpersonal so freundlich ist wie ich das erwarte.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wenn man mit Vorurteilen einer Airline und deren Personal gegenübertritt, ob das nicht irgendeine Gegenreaktion erzeugt.
Wir hatten im Juli von Girona nach Karlsruhe 2 Stunden Verspätung weil der Flug von Mailand (Bergamo) nach Girona wegen eines extremen Sturmes nicht pünktlich starten konnte.
Weil mich das interessierte, warum wir 2 Stunden warten mussten, habe ich einen Flugbegleiter während einer ruhigen Flugphase angesprochen und mich mit Ihm unterhalten. Er war sichtlich erfreut, dass jemand nicht nur billig (preiswert) reisen wollte, sondern sich für die Umstände der Flugbegleiter und deren Airline interessierte.
---
@aiksas25 buch Deinen Flug und bilde Dir Dein eigenes Urteil.
-
geschrieben 1254441583000
Also ich kann über meinen kürzlich stattgefundenen Ryanairflug mal wieder nur postives berichten:
sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren sehr pünktlich, bei der Kofferabgabe war vor dem Hinflug lediglich 1 Person, auf dem Rückflug sogar niemand vor mir in der Schlange (das kenne ich noch anders, als es bei Ryanair noch nicht den Online-Check In gab), saubere, neuwertig wirkende Flugzeuge, nettes Flugpersonal, das auch sehr hilfreich beim Verstauen des Handgepäcks war (denn aufgrund der strengen Gepäckvorschriften schleppen fast alle Passagiere recht große Trolleys mit an Bord, da kann der Platz schon knapp werden). Das Platzangebot im Flugzeug empfinde ich als ausreichend für Flüge bis zu etwa 2 - 2,5 Stunden, das ist bei anderen Fluggesellschaften aber oft viel schlimmer, wenn die Rücklehnen verstellt werden können.
Auch die Drängelei am Abfluggate ist nicht unbedingt schlimmer als bei deutschen Charterflügen.
Weniger schön: das Abfluggate ist oft dasjenige, das am weitesten entfernt liegt, auf größeren Flughäfen muß man u.U. dann schon mal ein ganzes Stück laufen.
Also ich fliege jederzeit gerne wieder mit Ryanair.
-
geschrieben 1254488730000
Es gibt jetzt sogar die Moeglichkeit 2 Sitze fuer eine Person zu buchen (Extra Comfort Seat), einfach mal auf der Ryanair WEB Seite nachsehen. Super, gerade wenn der Flug wieder nur €0.01 kostet. Habe es allerdings noch nicht persoenlich ausprobiert, gebucht schon, aber mit diesem Extra Seat werde ich diesen Monat fliegen.
.... das Gedraenge am Gate: meiner Meinung nach nicht alleiniges Phaenomen von Ryanair. Habe mich schon oefters gewundert ueber das Gedraenge bei Linienmaschine wo jeder einen ausgewiesenen und numerierten Sitzplatz hat.