• Renata
    geschrieben 1254507066000

Hallo Anjode,

da ich relativ häufig und auch sehr gerne mit Ryanair fliege, würde es mich schon interessieren, wie dies mit dem extra seat in der Praxis aussehen könnte, da doch freie Platzwahl in der Maschine ist. Wie macht man einem mitreisenden Passagier klar, dass man zwei Sitze gebucht hat? Oder reserviert Ryanair bestimmte Reihen in der Maschine?

Wäre für einen Erfahrungsbericht dankbar.

Viele Grüße

Renata

• anjode
    geschrieben 1254603654000

Meine Erfahrungen werde ich hier reinschreiben.  In den Herbstferien probiere ich das aus.

• columbus59
    geschrieben 1254644051000

Um den Comfort-Seat zu beanspruchen braucht man dann einfach das Priority-Boarding, denn wer zu letzt kommt kriegt wohl kaum 2 Plätze für sich. Dazu verteuert sich hier auch der Preis, da für beide Plätze Priority gebucht werden muss.

• senorcarlos
    geschrieben 1254657993000

"""Oder reserviert Ryanair bestimmte Reihen in der Maschine?"""

es wird absolut nichts reserviert, wer zuerst im flieger ist, hat die freie auswahl,

lg carlos

Don't feed the trolls
  • anjode
    geschrieben 1254688658000

Nichts reserviert - stimmt so nicht. 

Fuer die, die Hilfe vor dem Flug angefordert haben werden die ersten Reihen reserviert; diese Personen steigen normalerweise auch als letzte ins Flugzeug ein/aus. 

Selbst schon viele Male ausprobiert!

• Susanne xyz
    geschrieben 1254689977000

Ich denke auch, dass gewisse Ausnahmen gemacht werden, was ja auch gut ist. Bei meinem kürzlichen Rückflug standen mehrere Taubstumme vor mir in der Schlange am Gate, diese wurden vorgebeten und durften vor allen anderen einsteigen.

• anjode
    geschrieben 1256256268000

@columbus59 sagte:

Um den Comfort-Seat zu beanspruchen braucht man dann einfach das Priority-Boarding, denn wer zu letzt kommt kriegt wohl kaum 2 Plätze für sich. Dazu verteuert sich hier auch der Preis, da für beide Plätze Priority gebucht werden muss.

Habe gestern meine "Comfort Seat" Flug von Berlin nach Hahn absolviert (kein Priority Boarding, nur 2. Sitz als Extra Comfort Seat gebucht).  In Berlin werden die Bordkarten beim Eingang zum Aufenthaltsraum des Gates kontrolliert.   Als ich mit den 2 Bordkarten (1 x mein Name + 1 x als Name "Extra Comfort Seat") zur Kontrolle kam wurde ich zum Priority Boarding gebeten und konnte als einer der 1. an Bord gehen.  Ich habe diese extra Bordkarte auf den nun freien Sitz gelegt.  Bei fast vollem Flugzeug - kein Problem.

Wie es aussieht wenn die Bordkarten erst am Gate gecheckt werden weiss ich noch nicht ... werde ich aber auch im November ausprobieren.

• HannaKraft
    geschrieben 1256893766000

Hallo liebe Ryanair-durchblicker,

ich fliege in 14 Tagen mit Ryanair nach London und frage mich, ob das Gepäckstück was ich vorher anmelden kann oneway oder return gilt? Ich habe auf der Seite von Ryanair NIRGENDWO die Info gefunden *augenroll*

Weil für den Rückflug würde mir eigentlich dicke reichen...

Danke für eure Hilfe!

LG

• anjode
    geschrieben 1256959990000

Du kannst Gepaeck bis zu 4 Stunden vorher unter "Buchung bearbeiten" dazubuchen.  Wenn Du also nur Gepaeck auf dem Rueckflug mitnehmen willst, dann lasse Deine Buchung (ohne Koffer) vorerst und machen den on-line check-in nur fuer den Hinflug und drucke die Bordkarte dafuer aus.  Nach dem Hinflug gehst Du unter "Buchung bearbeiten" und buchst den Koffer dazu.  Erst danach machst Du den on-line check-in fuer den Rueckflug.  

• anjode
    geschrieben 1256960361000

Und schon wieder hat mein Computer gesponnen, also bitte den vorherigen Beitrag ignorieren.  Danke!

Die Moeglichkeit fuer one-way gibt es nur fuer 2 verschiedene Buchungen, wenn also Hin und Rueckflug separat (mit separater Buchungsnr) gebucht wurden ansonsten mache folgendes:

Du kannst Gepaeck bis zu 4 Stunden vorher unter "Buchung bearbeiten" dazubuchen.  Wenn Du also nur Gepaeck auf dem Rueckflug mitnehmen willst, dann lasse Deine Buchung (ohne Koffer) vorerst und machen den on-line check-in nur fuer den Hinflug und drucke die Bordkarte dafuer aus.  Nach dem Hinflug gehst Du unter "Buchung bearbeiten" und buchst den Koffer dazu.  Erst danach machst Du den on-line check-in fuer den Rueckflug.  

(Nach dem on-line check-in kann man keine Koffer dazu buchen und es wird richtig teuer ihn am Flughafen aufzugeben, weil dann zusaetzlich nicht nur der Koffer mehr kostet, sondern auch noch die Gebuehren fuer eine neue Bordkarte dazukommen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!