• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1258187556000

...serramanna, noch bin ich nicht in dem Alter, daß Analogien mein Hirn zu sehr anstrengen. :laughing:

Ich habe gerade wieder Flüge bei FR gebucht, für 3 Personen €60 zu einem Flughafen, der leider nicht mit LH angeflogen wird. Alternative wäre LH und Zugreise gewesen, allerdings dann zum Reisezeitpunkt für 3 Personen für über €500. Da fällt die Entscheidung doch leicht, da es eh nur ein kurzer Ausflug ist. Die Sicherheit bei FR ist im übrigen nicht anders als bei AB oder LH.

Und ja, es ist eine Einstellungssache, die ich für mich treffe, denn auf Kurzstrecken kann ich sehr wohl mit weniger Service leben, wobei ich auf längeren Strecken eben KL, AF oder LH bevorzuge. Aber auch das ist eine Einstellungssache und ruft sicher erneut Widerspruch aus... ;)

• serramanna
    geschrieben 1258275669000

... wenns keine Alternative gibt, stellt sich die Sache natürlich  anderes dar, man will ja nicht zu Fuß gehen.....

Trotzdem stellt für mich Ryanair am Ende den Einstieg in die Vertrashung einer ganzen Branche dar...... Ich möchte hier nicht schon wieder mit Analogbeispielen kommen ( :p )- aber wo das hinführt sieht man z.B. sehr schön in USA- nicht nur beim Fliegen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • anjode
    geschrieben 1258409647000

Der Satz ist wohl etwas unglücklich gewählt "...wenn es keine Alternative gibt".  Gerade Ryainair ist doch DIE Alternative.  Es gibt doch so viele andere Fluglinien und man hat doch die Möglichkeit eine je nach Größe des Geldbeutels eine auszusuchen. 

Ist doch auch im normalen Leben so... der mit dickem Geldbeutel fährt ganz bestimmt keine U-Bahn und wird sich immer wieder über die Manieren, Service usw. der U-Bahn Fahrer und U-Bahn aufregen, ohne je eine gefahren zu sein.  Genauso mit Ryanair, einige Kommentare zeigen ganz deutlich wie viel doch auf "Wahrheitsberichte" und "Lufthansapropaganda" gehört wird. 

Mir sind z.B. nur bei Lufthansaflügen die Koffer erst 2 Tage später an meinem Urlaubsort angekommen.  Mit Ryanair ist mir das noch nie passiert.  Aber, wie bei allem, die Gegner kann man nicht überzeugen (braucht und will man auch nicht).

Irgendwie zwingt sich mir der Vergleich mit McDonalds auf ... keiner geht hin, aber sie machen Riesenumsatz.

• hanswurscht1414
    geschrieben 1258453466000

hab das hier gerade gelesen... http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,661663,00.html

scheint so als ob lufthansa jetzt doch wenigstens einige elemente von ryanairs strategie kopieren will... mehr sitze in der kabine, weniger platz und am essen soll auf bestimmten strecken auch gespart werden:-) ansonsten kann die lufthansa nicht mehr mit der billigflieger konkurrenz mithalten, viel zu kostenintensiv...

solche nachrichten bestätigen ja nur das geschäftsmodell von ryanair. hier hat mal jmd geschrieben, dass er/sie mit einem flugzeug nicht befördert werden sondern reisen will. aber wo ist da jetzt der unterschied zum zug oder bus usw... im endeffekt wird man nur befördert und auf kurzen strecken ist dies auch ok. der zeitaspekt greift hier auch nicht, denn diejenigen, die ohnehin wenig zeit haben, sollten schon im vornherein wissen wieviel zeit sie opfern können und dass ryanair somit wahrscheinlich nichts für sie ist.

für mich zählt ja im endeffekt nur eines: dass ich von a nach b will. und wenn zwischen a und b mehr als 1000km liegen und ich für den flug mit ryanair hin und zurück weniger bezahle als von mir nach stuttgart mit dem zug nur für die hinfahrt, dann weiß ich was das richtige für mich ist!!

• anjode
    geschrieben 1258491810000

"der zeitaspekt greift hier auch nicht"  wie wahr.  Es gibt in der Zwischenzeit viele Ziele von Ryainair die nicht in die "Pampa" gehen, so z.B.  Palma, Madrid, Bratislava, Dublin oder auch andere kleiner Flughäfen, z.B. Pisa, Pescara, Santiago de Compostela, Lübeck, usw., die am Stadtrand liegen und von den örtlichen normalen Linienbusse angefahren werden und nur Minuten von der Innenstadt entfernt sind. 

Im Endeffekt ist es halt so wie bereits gesagt:   man entscheidet sich nach Geldbeutel und Komfort.  Wenn mir die kostenlose Cola und etwas mehr Beinfreiheit fuer einen 2-stünidigen Flug €95 wert sind, dann fliege ich zu meinem Ziel in Europa mit Lufthansa, wenn ich auf die Cola verzichtet kann und auf etwas weniger Beinfreiheit, dann fliege ich Ryanair fuer €0.01 oder €1.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1258536405000

Beitrag hier eingefügt !

@blackandwhite sagte:

ryanair

Hallo zusammen,

weißjemand von euch ob ein Kinderwagen kostenlos transportiert wird, auchwenn ich für ein 4-jähriges Mädchen den normalen Flugpreis bezahlthabe?

Zählt für sie auch die Handgepäckfreigrenze von einem Gepäckstück?

Ich habe die AGB`s gelesen zwecks kostenloser Transport von Kinderwagen, aber beim reservieren stand das ich für den Kinderwagen extra bezahlen muss.

Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Wir fliegen diesen Freitag nach London.

Grüsse aus Freiburg

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • senorcarlos
    geschrieben 1258552713000

hi blackandwhite,

ein kinderwgen der zusammen gefaltet werden kann ist kostenlos, er muß auch nicht extra angemeldet werden! das bedeutet bei den serviceleitungen für fluggäste machst du kein häkchen!!!

guten flug   carlos

Don't feed the trolls
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1260887162000

Neues von Ryanair

Der neue Ryanair Charity Kalender für 2010 ist da. Der komplette Erlös geht an die britische Hilfsorganisation KIDS, die behinderte Kinder und deren Familien unterstützt. Von den rund 4000 Kabinenmitarbeitern sollen sich allein über 800 für das Foto-Shooting beworben haben. Die Fotos wurden im spanischen Alicante geschossen. Hier noch ein Link mit ein paar Bildern und hier ein Video dazu.

Ich hoffe, es ist keine verbotene Werbung, doch wenn der gesamte Erlös gespendet wird für wohltätige Zwecke, dann darf man vielleicht auch darauf hinweisen und kann das eigentliche Anliegen dadurch unterstützen. Zu kaufen gibt es den Kalender für 10 Euro an Bord und über die Homepage von Ryanair,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1260887542000

Danke für die Info. Auf den hab ich schon gewartet. Werd ich gleich bestellen. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1260888586000

Chriwi, Du hast ein gutes Herz ;)

....hier noch das Bestellformular für alle Interessenten

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!