• michael-n-o-k
    geschrieben 1225144774000

Ich war gerade mit Ryanair von Bremen aus in Verona und zurück von Treviso/Venedig.

Mit Gepäckzuschlag und Check-in für 60 Euro.

Das ist doch wie Busfahren und da brauche ich keine extras an Bord.

Weil es so günstig ist, kann man sich für 5 Euro doch auch mal ein Sandwich und Getränk an Bord gönnen.

Weitere Highlights waren im Dezember 07:

Bremen- Bergamo für 2 Cent return

und im Juni 08:

Bremen - London für 8 Euro return!

Für Kurzreisen 2-3 Tage werden wir nur noch Handgepäck (10 kg) mitnehmen und online einchecken.

Das Einchecken hat doch das letzte Mal etwas sehr lange gedauert.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226153329000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Jumbo sagte:

Hallo,

wir versuchen schon seit längerem bei Ryanair Flüge von Frankfurt-Hahn nach Fuerteventura für Februar zu buchen, leider gibt es aber keine Flüge!!?? Weiß jemand, ob die Flüge eingestellt wurden sind??

@fraenni sagte:

Hallo Jumbo,

Flüge von Hahn + Weeze nach Fuertev. sind z.Zt. nur bis Jan. 09 buchbar.

Der neue Flugplan für Flüge ab Febr. 09 ist noch nicht freigeschaltet.

lg

fraenni

• MikeA70
    geschrieben 1226936561000

Hallo,

seit dem Wochenende sind bei Ryanair auch die Termine bis in den Oktober 09 eingestellt. Was mir aufgefallen ist, dass in den Ferienzeiten, sei es Sommer oder auch Herbst, die Preise schon recht hoch angesetzt sind.

Als Beispiel im Sommer:

Hahn --> Venedig durchgehend im Juli 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Venedig --> Hahn durchgehend im Juli 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

oder im Herbst:

Hahn --> Venedig 10.10., 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Venedig --> Hahn 10.10., 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Hahn --> Teneriffa 10.10., 189,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Teneriffa --> Hahn 24.10., 189,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Nach Billigflieger hat das, wenn man alle Kosten zusammenzählt, nichts mehr zu tun. Selbst mit Lufthansa kommt man im Moment nächstes Jahr im Juli für 99,- inkl. Steuern für Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Venedig.

Hat jemand eine Vermutung, ob Ryanair jetzt an seiner Preispolitik schraubt und erstmal eher hochpreisig einstellt um dann später wieder mit den Preisen runterzugehen? Ich kann mit nicht vorstellen, dass es bei den Preisen bleibt. Im letzten Jahr hatte ich zumindest nicht beobachtet, dass die Pläne mit solch hohen Preisen eingestellt werden.

• zico21
    geschrieben 1227357228000

fliege am 13.1.09 früh von sxf nach london Stansted STR und abends wieder zurück, für sagen hafte 10,02€, es hätte nur 2cent gekostet wenn ich eine visa elektron karte zum zahlen hätt....habe lastschriftverfahren genommen was eben 10 euro kostet genauso wie normale visa.

10.02€ hin und zurück nenn ich mal 100% top

war schon öfter in london zum einkaufen bei abercrombie...

einchecken ist immer abendteuerlich...alle rennen zum flieger :laughing: :rofl: :rofl:

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1227364317000

Mike,

ich denke mal das es einfach ein paar Ziele geben wird die wir hochpreisiger anfliegen werden....andererseits wer weiß was sich Michael diesmal wieder überlegt ;)

LG

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Ronny87
    geschrieben 1227366474000

Frü mich stellt Michael´s Strecken eh keine Alternative dar!

Denn ab Berlin werden nur relativ wenige und für mich unbedeutende Ziele angeflogen. Wenn ich unbedingt zu einem festen Termin nach London fliegen muss, was in letzter Zeit öfers passiert ist, kam ich mit Lufthansa immer besser weg, 89,- € Flug und das noch nach London-City, so ist man in 15 Minuten in der Stadt. In Stansted fahre ich noch einmal über eine Stunde eh erst einmal in der Stadt bin. Und mir gefällt das ganze Geschäfsgebahren eh nicht. Und wie gesagt, die Preise sind oftmals sogar über Lufthansa und Co.

Aber Michi, du willst ja auch leben ;)

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Blue-Lion
    geschrieben 1227882436000

Hallo Leute,

hier die offizielle Meldung von Ryanair zum Thema "Fuerteventura" :disappointed:

Weiß jemand, was dahinter steckt?

LG

19.11.08

Ryanair plant Einstellung der Fuerteventura-Strecken ab 2009

Dublin 19. November 2008: Ryanair, Europas führende Low Fares-Airline, bestätigte die Einstellung aller Routen von und nach Fuerteventura ab dem 31. Januar 2009, sollte sich die örtliche Tourismusgruppe AIE (Agrupación de Interés Económico de Desarollo Turistico de Fuerteventura) weiterhin nicht an die mit Ryanair getroffene Abmachung halten, die Kanareninsel gemeinsam als touristische Destination zu vermarkten.

Seit dem ersten Engagement im Jahr 2006 stieg die Zahl der Ryanair-Passagiere in Fuerteventura von anfänglich 2.000 auf heute 250.000 Passagiere pro Jahr. Eine Frequenz von/nach Dublin wurde bereits am 6. November 2008 aufgrund der Vertragsverletzungen von AIE eingestellt. Nun haben sich die Iren entschieden, alle neun Strecken von/nach Fuerteventura zu streichen, sollte AIE ihren Verpflichtungen weiterhin nicht nachkommen.

Die weiteren Streichungen würden die Strecken von/nach Birmingham, Bremen, Dublin, Düsseldorf (Weeze)*, East Midlands, Frankfurt-Hahn, Liverpool, London-Stansted und Shannon betreffen. Ryanair bestätigte, dass rechtliche Schritte gegen die Vertragsverletzungen von AIE und ihren Mitgliedern weiterhin.

Michael Cawley, Deputy Chief Executive Officer bei Ryanair, dazu:

„Ryanair ruft die AIE erneut dazu auf, die vertraglichen Abmachungen einzuhalten. Andernfalls sieht sich Ryanair gezwungen, alle Flüge von und nach Fuerteventura ab dem 31. Januar 2009 einzustellen. Unsere günstigen Flugpreise ohne Kerosinzuschlag haben 250.000 Passagieren jährlich auf die Kanareninsel gebracht, mit denen beträchtliche touristische Einnahmen erzielt wurden – diese würden im Falle der Streichung wegfallen. In einer Zeit, in der die Besucherzahlen im spanischen Tourismus zurückgehen, steigen die Zahlen von Ryanair. Trotzdem bricht die AIE offenkundig ihr Wort und gefährdet die Existenzgrundlage der örtlichen Tourismuswirtschaft.

Ryanair gibt der AIE 30 Tage Zeit, den Vertragsabsprachen nachzukommen. Sollten diese nicht erfüllt werden, muss Ryanair leider den gesamten Flugbetrieb am Flughafen Fuerteventura zum 31. Januar 2009 einstellen."

• CaptainJarek
    geschrieben 1227884911000

Gähn ... was soll´n da schon hinterstecken?

Ryanair möchte Geld von den Spaniern sehen.

Also wenn´s nach mir geht, dann kann Ryanair alle seine Strecken nach und nach zusammenstreichen und am 31.01.2009 nicht nur für Fuerteventura sondern insgesamt als Airline den gesamten Flugbetrieb einstellen! "Klappe zu, **** tot." ... und wir hätten endlich wieder angenehmen Flugverkehr in Europa! :p

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • chriwi
    geschrieben 1227887662000

@CaptainJarek: Ich bin insgesamt schon 8 x mit RyanAir geflogen, alles in allem war's immer recht angenehm. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steffip
    geschrieben 1227901804000

@CaptainJerek: Die Frage mit dem angenehm ist nur für wen?!

Für mich sind alle anderen Verbindungen Mist.

British Airways- In Heathrow (jeder der das mehr als ienmal gemacht hat weiss, dass das sehr anstrengend sein kann) umsteigen und Gesamtreisezeit im günstigsten Fall 9 Stunden.

Lufthansa- In FRA umsteigen und Gesamtreisezeit 6 1/2 Stunden und im Schnit 300 Euro mehr.

Meisten anderen Airlines- fliegen die Strecke nicht oder auch nur mit Umsteigen oder einer Zugfahrt durch ganz Deutschland zu erreichen. Da lobe ich mir doch Michaels Billigpolitik und die Provinzflughäfen *go Bremen*. Bei 10 Flügen mit Ryanair in diesem Jahr erst einmal Verspätung (1 Stunde wegen Wind) und im Schnitt 20 Euro bezahlt- habe aber auch eine Visa Electron Karte. Für mich ist Ryanair das Beste was der europäischen Luftfaht passieren konnte.

LG

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!