• vonschmeling
    geschrieben 1710322651271

Insgesamt eine interessante Betrachtungsweise:

Man ignoriert die Regeln, wird dabei erwischt und gießt dann ordentlich aus mit Termini wie "Willkür"?

Vermutlich nimmt Ryanair für sich in Anspruch, keine Willkür der Fluggäste mit überproportionalem Gepäck zu dulden - primär im Sinne derer, die sich an die Regeln halten.

Ratsam vielleicht ein wenig Reflexion dem nächsten Verriss voranzustellen, spart Ausrufezeichen und Widerworte.

Last not least bin ich dankbar, dass man hier die Möglichkeit zur Relativierung hat und die User sie auch nutzen! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710323070854

Bip

Bei stichprobenartiger Kontrolle diesmal erwischt worden. Und das ist jetzt Willkür?

• HABERLING
    geschrieben 1710325260274 , zuletzt editiert von HABERLING

Das ist aber auch eine Frechheit, aber nicht vom LVU. ;-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1710326598342

Klar. Ich fahre mit 60 durch die Stadt und werde bei einer flexiblen Kontrolle dabei ertappt. Das ist ganz klar Willkür und Wegelagerei :smirk:

Nein, ganz im Ernst, was glauben denn manche Leute wie sich diese (einstmals) "Billig-Airlines" finanzieren?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710328808161 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das war doch immer schon das erfolgreiche Konzept von Ryanair--das viele Airlines kopiert haben. Und es immer noch verstärkt tun.

Ancillaries ( Zusatzeinnahmen)-es gibt den Basispreis, der Rest muss separat bezahlt werden.

Dazu eine interessante Änderung:

Neu ist, dass Ryanair inzwischen wieder die Nähe zu den VA sucht. Nachdem die meisten VA eine Zusammenarbeit in den letzten Jahren ausgeschlossen hatten

Das Abkommen mit der TUI wird allerdings zunächst nur beim Dynamic Packaging,also greifen. Welche TUI Ableger/VA den Zugriff anwenden, da wird man abwarten müssen. In der Branche meint man-- sicher zunächst der britische TUI VA First Choice, der 2023 neu aufgelegt wurde.

Nicht der erste Schritt von Ryanair in Richtung VA/OTA , denn mit Weloveholidays und Kiwi. com gibt es ebenfalls inzwischen ein derartiges Abkommen.

Gepäck, Sitzplatzreservierung, das - so die Meldungen in der Branche- dürften wesentliche Möglichkeiten sein die die TUI nun zunächst direkt zur Einbuchung zur Verfügung hat.

An den Preisen -auch an denen für die Tickets dürfen sie nichts drehen,also nichts mit eigenen Aufschlägen etc.

Mal schauen wie sich das alles weiter gestaltet.

• Lilian1507
    geschrieben 1711730628161

Was mich bei Ryanair nervt, ist, dass man offensichtlich absichtlich auseinanderliegende Sitzplätze erhält, wenn man auf die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung verzichtet, obwohl nebeneinander liegende Plätze vorhanden wären. Klar, bei einem kurzen Flug ist das egal, aber trotzdem nervig. Das kenne ich von keinem anderen Billigflieger. Beispielsweise bei Easyjet haben wir bislang immer zusammenliegende Sitzplätze erhalten, soweit solche noch verfügbar waren. Meine Tochter ist 14 Jahre alt, da ist das kein Problem, wenn sie alleine sitzt. Aber machen die das bei kleineren Kindern auch? Haha, da freuen sich Herr Müller und Frau Meier, wenn zwischen ihnen eine fremde, quengelnde Vierjährige sitzt... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1711732233194 , zuletzt editiert von Kourion

@Lilian1507

Das wundert mich jetzt etwas. Freunde (Paar) fliegen ziemlich oft mit Ryanair nach Malaga, ab Dortmund.. meine ich. Sie reservieren auch nicht, haben aber nie Derartiges berichtet. Da frag ich doch mal nach. Wär ja gut zu wissen. Ist euch das schon oft passiert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilian1507
    geschrieben 1711733464825

Das war jetzt erst mein zweiter Flug mit Ryanair. Beim letzten nach Edinburgh hatten wir reservierte Sitzplätze. Für den Flug nach Treviso hätte ich beim Einchecken noch kostenpflichtig nebeneinander liegende Sitzplätze reservieren können. Wollte ich aber nicht. Also bekamen wir Sitzplätze in Reihe 4, 22 und 23. Der Sitzplatz neben mir blieb frei, es gab auch noch freie Plätze in Reihe 2,3 und 5. Wir hätten also durchaus nebeneinander bzw. näher zusammen sitzen können. Mir war es zu blöde, auf dem kurzen Flug nach hinten zu latschen, um meine Familie nach vorne zu holen.

Ich habe mich darüber bei meiner Schwester mokiert. Meine Schwester fliegt oft mit Ryanair, bestimmt 3 - 5 Mal im Jahr. Bei ihr passiert das auch regelmäßig. Bei ihr ist es eher die Ausnahme, wenn sie mal zufällig neben ihrem Freund sitzt. Ihr ist das egal. Ich finde es aber nervig.

Da es ja im Plan noch freie Sitzreihen gab, die ich hätte reservieren können, halte ich das daher für reine Schikane.

• REJBodenheim
    geschrieben 1711734930057 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Natürlich ist das reine Schikane: Michael überlegt sich immer zum Frühstück, wie er seine Flüge unattraktiv machen kann bzw. wie er die Passagiere noch besser ärgern kann (Stehplätze, Toilettengebühr, wir erinnern uns...)

:smiling_imp:

Gut, Dampf abgelassen, weiter geht's: es gibt 3 Möglichkeiten

• sich damit abfinden
    • Sitzplätze reservieren
    • Ryanair meiden

• vonschmeling
    geschrieben 1711738912236 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, es soll sogar boot camps für die Check-In Agents geben, bei denen Pax ärgern trainiert wird ...

Alle Mumpitz, das machen die nicht absichtlich, sie geben sich nur eine Mühe und loggen die Plätze ein, die im System erscheinen.

Abhilfe: sh. Ratschlag von REJBodenheim - prägnant dargeboten! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!