• Alice000
    geschrieben 1368045382000

OKay hilft mir jetzt nicht wirklich weiter? Aber was macht man ohne Gepäck am Gepäckschalter? Hört sich irgendwie etwas...naja...sinnlos an?

Ich fande Folgendes auf der Homepage von RA:

"Online-Check-In

Fluggäste, die online eingecheckt haben, müssen 30 Minuten vor dem planmäßigen Abflug am Boarding-Gate eintreffen.(...)

Begeben Sie sich frühzeitig zum Boarding-Gate. Der Einstieg beginnt 30 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Der Flugsteig wird 20 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit geschlossen.

Halten Sie am Boarding-Gate Ihre Reiseunterlagen bereit. Sie benötigen Ihre Bordkarte und Ihren Reisepass/Lichtbildausweis/Kinderausweis bzw. eine Geburtsurkunde.

Die Fluggäste sollten sich 30 Minuten vor dem Abflug am Boarding-Gate einfinden. Das Boarding-Gate schließt 20 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit."

Heißt ja eigentlich, dass ich direkt durch gehen kann oder?

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Sandra0404
    geschrieben 1368047184000

Ja, dann mach das doch so....bei uns ist der Flughafen eben recht klein, und wir haben unsere Ticktes und alles immer mal noch prüfen lassen ( zu oft hab ich gestresste Eltern,schimpfende Ehefrauen und schimpfende Ehemänner beim Boarding erlebt,weil doch was net gepasst hat...)  .... den Rest kannste doch machen wie Du denkst und willst, sei eben 30 Minuten vorher da, maschiere durch und ab in den Flieger....... wird schon passen ;)

• Alice000
    geschrieben 1369391459000

Hallo Leute,

also ein kurzer Nachbericht: Ich war natürlich viel zu früh am Flughafen (7:00 und 8:20 ging der Flieger). Habe nur eine Mitarbeiterin nach dem Bereich gefragt und bin sofort zur Sicherheitskontrolle. Alles total einfach & schnell. Um 7:20 saß ich dann auch schon am Gate :) Beim Rückflug war ich etwas später am Flughafen, aber trotzdem noch zu früh. Zusätzlich hatte der Flieger ein paar Minuten Verspätung. Trotzdem ein sehr angenehmer Flug und keine Beanstandungen (hatte sogar eine ganze Reihe Sitze am Notausgang für mich, weil der Flieger nicht ausgebucht war und die Spanier anscheinend nicht so auf Notasgangsplätze stehen :) )

Habe für hin & zurück 35 € bezahlt (BCN-PMI) und ich finde wirklich nicht, dass man bei so einem Preis was sagen kann.

Werde natürlich auf jeden Fall wieder mit RA buchen.

LG

• horhan
    geschrieben 1371459365000

Guten Morgen

kann mir jemand sagen, wann in etwa für Februar/März die günstigen Flüge zu buchen sind?

Momentan ist es mir leider noch zu teuer da wir mit 8 Personen nach Mallorca fliegen möchten.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • shippysly
    geschrieben 1371459583000

@horhan hierzu als Tipp: Einfach den Newsletter von Ryanair abonieren und natürlich immer mal wieder reinschauen, wie sich die Preise entwickeln.

Eine generelle Aussage wann bei denen was am günstigsten ist, ist nahezu unmöglich.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • horhan
    geschrieben 1371469550000

Danke für die Info

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Patito99
    geschrieben 1374423594000

@horhan Ich bin Vielflieger mit Ryanair und ich kaufe meine Tickets immer erst 14 Tage vor geplanten Abflugstermin, weil Ryanair da nochmal Günstige Tickets auf den Markt schmeisst!Ansonsten muss man die Preise halt beobachten und wenn einem der Preis angemessen erscheint zuschlagen!

• senorcarlos
    geschrieben 1375719633000

Sandra0404:

@ Alice , auch ohne Gepäck sind wir immer noch mit unsrern Tickets an den Schalter, sicher ist sicher...grad bei Ryanair..... :laughing: , und wegen der Uhrzeit, ich ( und deshalb alle anderen die mit mir sind auch... ) bin immer gerne früh da, bei uns gibt es ein Check -in, eine Sicherheitskontrolle, ein Terminal.....und der erste Sekt schmeckt dann in entspannter Wartestellung am besten....von daher kann ich da nix genaues zu sagen, aber mit nur HP gehts ja recht flott......

Was sollen die denn noch prüfen??? Das Ticket kann man zu 100% nicht falsch ausdrucken,

sonnige Grüße

Carlos

Don't feed the trolls
  • Alice000
    geschrieben 1375788492000

bin auch erst vorletzte woche wieder mit ryanair von hahn nach girona geflogen. meine schwester bestand darauf, viel zu früh loszufahren, und so hatte ich am flughafen wieder knapp 2 stunden zeit.

alle die nur mit handgepäck fliegen: 1 Stunde vor Abflug da sein reicht locker.

Ich habe in den letzten 12 Monaten an keinem Flughafen (BCN, PMI, LPA, HHN, FRA, CGN) länger als 10 Minuten bei der Sicherheitskontrolle gewartet.

Und gerade da RyanAir meist nur von kleinen Flughäfen aus fliegt geht das da alles super schnell und unkompliziert.

Und das mit dem "zum Schalter gehen" ist völliger Quatsch bei "nur Handgepäck". Die Dame oder der Herr kann einem lediglich sagen, wo man hin muss, aber das steht im Normalfall auch auf ner Anzeigentafel

• steffkus86
    geschrieben 1377777932000

Hallo!

Ich habe getsern bei Ryanair meine Flüge online gebucht und Zahlung geht über Lastschrift.

Meine Frage währe nun was passiert, wenn ich jetzt z. B. in der Kontonummer einen Zahlendreher drin habe und die Abbuchung dadurch nicht ausgeführt werden kann.

(Hab so ein komisches Bauchgefühl, dass mir das passiert sein könnte...)

Wird der Flug direkt storniert oder bekomme ich eine Info darüber und habe die Möglichkeit die Bankverbingung nochmal neu anzugeben?

Im Internet hat ich ein Gerichtsurteil von 2009 gefunden, in dem es hieß, dass Fluggesellschaften nicht ohne Vorwanung und erneute Zahlungsaufforderung den Flug stornieren dürften. Ist aber ja nur ein Urteil zu einem bestimmten fall.

Wie sieht das bei Ryanair aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!