OKay hilft mir jetzt nicht wirklich weiter? Aber was macht man ohne Gepäck am Gepäckschalter? Hört sich irgendwie etwas...naja...sinnlos an?
Ich fande Folgendes auf der Homepage von RA:
"Online-Check-In
Fluggäste, die online eingecheckt haben, müssen 30 Minuten vor dem planmäßigen Abflug am Boarding-Gate eintreffen.(...)
Begeben Sie sich frühzeitig zum Boarding-Gate. Der Einstieg beginnt 30 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Der Flugsteig wird 20 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit geschlossen.
Halten Sie am Boarding-Gate Ihre Reiseunterlagen bereit. Sie benötigen Ihre Bordkarte und Ihren Reisepass/Lichtbildausweis/Kinderausweis bzw. eine Geburtsurkunde.
Die Fluggäste sollten sich 30 Minuten vor dem Abflug am Boarding-Gate einfinden. Das Boarding-Gate schließt 20 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit."
Heißt ja eigentlich, dass ich direkt durch gehen kann oder?

Beim Rückflug war ich etwas später am Flughafen, aber trotzdem noch zu früh. Zusätzlich hatte der Flieger ein paar Minuten Verspätung. Trotzdem ein sehr angenehmer Flug und keine Beanstandungen (hatte sogar eine ganze Reihe Sitze am Notausgang für mich, weil der Flieger nicht ausgebucht war und die Spanier anscheinend nicht so auf Notasgangsplätze stehen
, und wegen der Uhrzeit, ich ( und deshalb alle anderen die mit mir sind auch... ) bin immer gerne früh da, bei uns gibt es ein Check -in, eine Sicherheitskontrolle, ein Terminal.....und der erste Sekt schmeckt dann in entspannter Wartestellung am besten....von daher kann ich da nix genaues zu sagen, aber mit nur HP gehts ja recht flott......