• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne98
    geschrieben 1363600536000

ich habe leider keinen Forum für Flughäfen gefunden, daher frage ich hier, da es sich um einen Ryan-Air-Flug handelt:

Ist schon mal jemand ab Billund abgeflogen?

Was ist dort anders/wird anders gehandhabt als an deutschen Flughäfen? Wie ist die Parksituation dort?

Wäre toll, wenn jemand Antwort wüsste!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fernweh1957
    geschrieben 1363702431000

Ich bin einmal ab Billund geflogen - eine etwas grössere Bushaltestelle.

Infos zum Thema Parken (und mehr) findest du unter:

http://www.billund-airport.com/Rejseinfo/Til_og_fra_lufthavnen/Parkering.aspx

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Armin
    geschrieben 1364137871000

Hallo Zusammen,

mein 1.Ryanair-Flug steht an. Soeben habe ich mir die Bordkarten ausgedruckt. Eine Frage dazu:

Im unteren Bereich dieser befindet sich ein Kontrollabschnitt, dieser ist mittels einer gestrichelten Linie und einem Scherensymbol gekennzeichnet. Muß ich diesen selbst abtrennen oder wird dieses beim boarding durch das Personal erledigt? Mein Interesse z.b. 40€ "Nichtabschnittsgebühr" ;) zu bezahlen hält sich doch sehr in Grenzen..Gruß Armin

• gundi-online
    geschrieben 1364214722000

@Armin: ich habe immer die "ganzen" ausgedruckten Din A4 Seiten mitgenommen, alles was ein- oder abgerissen werden muss, haben die Ryanair-Mitarbeiter gemacht.

Viele beschweren sich über Extrakosten bei Ryanair, aber wer VOR dem buchen auf der Ryanair Homepage alles genau liest und sich an die Vorgaben hält, hat auch keine Extrakosten zu befürchten. Es gibt genaue Angaben, was ins Handgepäck/aufgegebene Gepäck darf und was nicht, Angaben/Extrakosten für Gewicht/Übergewicht (dafür gibt es für wenig Geld kleine Gepäckwaagen, die nehme ich auch immer mit). ich habe mich immer an die Vorgaben gehalten und hatte nie Probleme.

Gruß Gundi

• Cliffideo
    geschrieben 1364255130000

Was man aber unbedingt beachten sollte und was nicht so unbedingt aus der Homepage hervorgeht:

Die Bordkarten für den RÜCKFLUG können frühestens 15 Tage vorher ausgedruckt werden.

Bleibt man also länger vor Ort, MUSS man die Boardingpässe am Urlaubsort ausdrucken (lassen)

Meine Sitznachbarin auf dem letzten Flug nach Teneriffa war nämlich der Meinung, alles ausgedruckt zu haben, was man braucht, hatte aber aus o.g. Gründen nur die Hinflugpapiere zu Papier gebracht, war aber der festen Meinung, damit mit ihrer Familie auch den Rückflug antreten zu können.

Wäre eine teure Erfahrung mit 4x 60 EUR Gebühr samt dazugehörigen Verwünschungen der ausführenden Airline gewesen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Sundown33
    geschrieben 1364293679000

Huhu. Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Ryanair. Wobei ich sagen muss, dass wir immer nur einen großen Koffer mit an Bord genommen haben. Der Rest was Handgepäck. Auch alle anderen Zusatzleistungen, die es gibt haben wir nie benötigt.

Wenn man das berücksichtigt, sind die Preise super günstig.

• suppentopf
    geschrieben 1366712187000

hallo

ich fliege zum ersten mal mit dieser gesellschaft. und habe auch ein paar fragen.

ich habe platzreservierung gebucht, wie geht das mit dem einsteigen? wieviele minuten vor dem boarding muss man am gate sein? das gate schliesst ja 30 min vorm abflug. da ich heute von meinem chef gehört habe das ich an diesem tag längerarbeiten muss, schaffe ich es nicht 2 std vorher da zu sein. reicht es das ich 30 min vorm abflug da bin? kann ich trotzdem auf meinem sitzplatz bestehen? oder muss man beim "bevorzugtem einsteig" anwesend sein, um seinen sitzplatz zu bekommen?

gruß

• Alice000
    geschrieben 1367975420000

Jippi! habe mal wieder ein Megaschnäppchen abgegriffen. 35 € von Barcelona nach Malle nächste Woche.

Ich fliege nächste Woche das erste Mal ohne Gepäck. Geh ich dann einfach direkt zur Sicherheitskontrolle oder muss ich noch irgendwas am Check-In Schalter erledigen? Was meint ihr, wann sollte ich da sein, wenn der Abflug um 8:00 ist?

LG

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Sandra0404
    geschrieben 1368042487000

@ Alice , auch ohne Gepäck sind wir immer noch mit unsrern Tickets an den Schalter, sicher ist sicher...grad bei Ryanair..... :laughing: , und wegen der Uhrzeit, ich ( und deshalb alle anderen die mit mir sind auch... ) bin immer gerne früh da, bei uns gibt es ein Check -in, eine Sicherheitskontrolle, ein Terminal.....und der erste Sekt schmeckt dann in entspannter Wartestellung am besten....von daher kann ich da nix genaues zu sagen, aber mit nur HP gehts ja recht flott......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!