• Dierk1973
    Dabei seit: 1175644800000
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    geschrieben 1181387111000

    Als wir letztens mit der Ryanair geflogen sind bekamen wir Probleme mit dem Übergepäck. ( Siehe Forumsbeitrag: Ryanair - Achtung ******* )

    Nun wollten wir uns beschweren und haben erfahren das dieses nur über Dublin und das natürlich auch nur in perfektem Englisch geht.

    Leider ist unser Englisch nicht so dolle das es Sinn hätte einen schriftliche Dialog zu führen. Natürlich hätten wir die möglichkeit mit Hilfe diesen Brief zu verfassen doch ich sehe das eher als Abschreckung für Beschwerden.

    Ryanair hat sicherlich eine deutsche Niederlassung die das aufnehmen könnte nur von Kundenfreundlichkeit halten die dort ja eh nicht viel !!!

    Ryanair - nie wieder !!!

  • Rumreisender
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    geschrieben 1181387696000

    Irische Firma, und ich nehm an die bearbeiten das in der Zentrale.. von daher auch in Englisch (oder Gälisch :laughing: )

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Dierk1973
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    geschrieben 1181387940000

    Irische Firma - OK , aber die haben doch auch Niederlassungen in anderen Ländern und 100% auch deutsche Angestellte. Meiner Meinung nach wollen die unbequemen Briefen aus dem Weg gehen !

  • ADEgi
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    geschrieben 1181388805000

    Hallo Dierk,

    ist doch klar - je schwerer die Reklamation, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, daß der Kunde eine schreibt. Ryanair ist eine gute Gesellschaft. Das aber nur so lange, bis etwas nicht korrekt funktioniert. Dann lernt man immer die andere Seite kennen!

    Gruß

    Berthold

  • Chris737
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    geschrieben 1181394479000

    @'Dierk1973' sagte:

    Irische Firma - OK , aber die haben doch auch Niederlassungen in anderen Ländern und 100% auch deutsche Angestellte. Meiner Meinung nach wollen die unbequemen Briefen aus dem Weg gehen !

    Nein, Ryanair hat tatsächlich keine Niederlassungen. Um Kosten zu sparen, beschäftigt Ryanair außerhalb von Irland keinerlei Mitarbeiter in der Verwaltung.

    Die Abfertigung der Ryanair-Flugzeuge in Deutschland wird ausschließlich von Fremdfirmen durchgeführt.

    Die einzigen Mitarbeiter, die Ryanair am Standort Deutschland beschäftigt, ist das fliegende Personal (Piloten und Flugbegleiter).

  • Dierk1973
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    geschrieben 1181394671000

    Das die aber so leichtfertig mit Kunden umgehen ist schon heftig. Irgendwann rächt sich das ! OK, ich bin nur ein Kunde den sie verloren haben und damit können die leben aber ich kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin dem so etwas passiert ist. Damit will ich aber nicht sagen das andere Fluggesellschaften besser sind nur habe ich persönlich noch nichts Negatives mitbekommen.

  • Dierk1973
    Dabei seit: 1175644800000
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    geschrieben 1181395186000

    @'Chris737' sagte:

    Nein, Ryanair hat tatsächlich keine Niederlassungen. Um Kosten zu sparen, beschäftigt Ryanair außerhalb von Irland keinerlei Mitarbeiter in der Verwaltung.

    Die Abfertigung der Ryanair-Flugzeuge in Deutschland wird ausschließlich von Fremdfirmen durchgeführt.

    Die einzigen Mitarbeiter, die Ryanair am Standort Deutschland beschäftigt, ist das fliegende Personal (Piloten und Flugbegleiter).

    Also ich war am Ryanair-Schalter im Flughafen Weeze und dort hat eine ziemlich unfreundliche Dame in Ryanairuniform gearbeitet. Sie sprach einwandfreies Deutsch und war meines erachtens auch Deutsche !

    Zuerst war sie noch freundlich doch als ich höflich gesagt hatte das ich etwas zu beklagen hatte wurde sie schlagartig unfreundlich. In Deutsch hat sie nichts mehr angenommen sondern sie meinte wir müssen alles schriftlich über Dublin abklähren.

    Außerdem seien wir selber Schuld da wir die AGB positiv bestätigt hätten und damit war das Thema für sie erledigt.

    Leider ist damit aber auch das Thema Ryanair für mich erledigt ;)

  • noeler
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    geschrieben 1181396006000

    @'Dierk1973' sagte:

    Also ich war am Ryanair-Schalter im Flughafen Weeze und dort hat eine ziemlich unfreundliche Dame in Ryanairuniform gearbeitet. Sie sprach einwandfreies Deutsch und war meines erachtens auch Deutsche !

    Das ist angemietetes Personal, welches einfach die Uniform wechselt, je nach Auftraggeber. Gibt es auf vielen Flughäfen und machen viele Airlines.

    Wo ist das Problem?

    Es wurde mit einer ausl. Airline geflogen, es will sich jemand beschweren, die Fluglinie will das in engl. Sprache. Also, schreibt es halt in Englisch und fertig.

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  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
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    geschrieben 1181396510000

    Eben, schreib es einfach in Englisch auch wenn deins nicht perfekt ist. Who cares?

    Reicht doch wenn du denen klar machst, worum es geht. (wobei ich nach deiner Schilderung eh keinen Grund dafür sehe)

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • maran-08
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    geschrieben 1181397413000

    Das genau ist einer der Gründe, warum Ryanair immer wieder schlechte Kritiken bekommt, auch vom Verbraucherverband.

    Ryanair macht das absichtlich. Dadurch erledigen sich mit einem Schlag die meisten aller (berechtigten) Beschwerden.

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