Hallo zusammen,
kommen gerade von einem Flug mit LTU aus Mexiko zurück.
Fliegen nun schon die letzten 5 Jahre immer mit LTU und man kann, leider, auch feststellen dass der Service nachläßt.
Wir hatten unseren Sitzplatz in Reihe 23. Das ist genau die Grenze für die Stewardess, die den ersten Bereich bedient. Beim Mittagessen passierte es uns schon, und auch unseren Nachbarn in der Mittelreihe, dass kein Essen mehr zur Auswahl bestand bzw. für 2 Personen das Essen erst noch zusammengesucht werden mußte. Beim Frühstück traf es uns dann schon wieder. Wir 4 mußten uns doch glatt 2 Semmeln teilen, da keine mehr an Bord waren. Da muß ich mich doch schon fragen, ob man nicht vielleicht 5 Semmeln mehr hätte mitnehmen können, dürfte ja bei 360 Passagieren nicht so ins Gewicht fallen!
Beim Rückflug bekamen wir dann recht zügig unser Abendessen, das leider in Mexiko hergestellt wird, und dieses Essen ist noch gruseliger als das in Deutschland. Aber dafür kann LTU nix! Auch die Getränkeverteilung war beim Rückflug (4 x Getränke), trotz Nachtflug, wesentlich besser als beim Hinflug (2 x Getränke).
Da sich viele ja für die Bildschirme interessieren: Diese hängen über den Reihen 15, 20, 25, 30 usw.
Was allerdings noch auffallend ist, das es dieses Jahr das erste Mal keine "Give aways" wie z.B. kl. Zahnbürsten oder Socken gab.
Man merkte ja da auch schon die ganzen Jahre den Sparkurs und unbedingt notwendit brauchte man die Utensilien ja nicht. Aber ich fand die Socken und Zahnbürsten doch ganz praktisch.
Der Nachtflug war allerdings sehr angenehm, da es in der Kabine sehr ruhig war. Das Personal war in Ordnung, wobei auch hier festzustellen ist, das es solche und solche gibt.
Vom Platzangebot braucht man ja gar nicht reden, das wird sich von Airline zu Airline nicht viel nehmen.
Also, Augen zu und durch man muß ja nicht 14 Tage in diesem Flieger verbringen
LG
Claudia