• greeniguana
    geschrieben 1137833844000

@ Stef

ich zitiere: "Allerdings wurde auf unserem Rückflug (war ein Nachtflug) das Licht ausgemacht "

klar, im Flugzeug an sich wird das Licht ausgemacht, aber man hat doch seine Lämpchen :bulb:, die hättest du doch benutzen können/dürfen :question: Ich kann auch meist im Flugzeug nicht schlafen, bei Iberia besass eine Stewardess dann die Frechheit, mir mein Lämpchen auszuschalten, obwohl ich dort aufrecht sass, mit offenen Augen :shock1: ich war dann doch etwas säuerlich, die wollte mir glatt verbieten zu lesen, ich hab es dann wieder angemacht und nach einer Mini-Diskussion blieb es auch an....

• Claudi2112
    geschrieben 1140475117000

Hallo zusammen,

kommen gerade von einem Flug mit LTU aus Mexiko zurück.

Fliegen nun schon die letzten 5 Jahre immer mit LTU und man kann, leider, auch feststellen dass der Service nachläßt.

Wir hatten unseren Sitzplatz in Reihe 23. Das ist genau die Grenze für die Stewardess, die den ersten Bereich bedient. Beim Mittagessen passierte es uns schon, und auch unseren Nachbarn in der Mittelreihe, dass kein Essen mehr zur Auswahl bestand bzw. für 2 Personen das Essen erst noch zusammengesucht werden mußte. Beim Frühstück traf es uns dann schon wieder. Wir 4 mußten uns doch glatt 2 Semmeln teilen, da keine mehr an Bord waren. Da muß ich mich doch schon fragen, ob man nicht vielleicht 5 Semmeln mehr hätte mitnehmen können, dürfte ja bei 360 Passagieren nicht so ins Gewicht fallen!

Beim Rückflug bekamen wir dann recht zügig unser Abendessen, das leider in Mexiko hergestellt wird, und dieses Essen ist noch gruseliger als das in Deutschland. Aber dafür kann LTU nix! Auch die Getränkeverteilung war beim Rückflug (4 x Getränke), trotz Nachtflug, wesentlich besser als beim Hinflug (2 x Getränke).

Da sich viele ja für die Bildschirme interessieren: Diese hängen über den Reihen 15, 20, 25, 30 usw.

Was allerdings noch auffallend ist, das es dieses Jahr das erste Mal keine "Give aways" wie z.B. kl. Zahnbürsten oder Socken gab.

Man merkte ja da auch schon die ganzen Jahre den Sparkurs und unbedingt notwendit brauchte man die Utensilien ja nicht. Aber ich fand die Socken und Zahnbürsten doch ganz praktisch.

Der Nachtflug war allerdings sehr angenehm, da es in der Kabine sehr ruhig war. Das Personal war in Ordnung, wobei auch hier festzustellen ist, das es solche und solche gibt.

Vom Platzangebot braucht man ja gar nicht reden, das wird sich von Airline zu Airline nicht viel nehmen.

Also, Augen zu und durch man muß ja nicht 14 Tage in diesem Flieger verbringen :D

LG

Claudia

• Leonie55
    geschrieben 1140479065000

"LTU nur mehr, wenn´s unbedingt sein muß" - das waren die Aussagen unserer Freunde, die Ende Jänner von den Malediven zurückkamen. Kein Platz, unfreundliches Personal, zu wenig Essen, Getränke nur - wenn man danach bittet. :o

Liebe Grüße Leonie
  • bph
    geschrieben 1140514646000

Hallo Leonie,

wir waren auch mit LTU auf den Males. Für uns gilt auch "nur wenn es sein muss".

Auch bei einem Nachtflug kommt höchstens für 2 Std. etwas Ruhe auf. Service war ganz okay, es gab auch ausreichend zu trinken.

Uns stört hauptsächlich der geringe Sitzabstand und wenn dann dein Vordermann/Frau noch seinen Sitz bis zum Anschlag kippt, dann kommt Freude auf.

In diesem Punkt würde ich mir mehr Rücksicht wünschen und das hat nichts mit der airline zu tun.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • MathiV
    geschrieben 1140639145000

Hallo Zusammen

Möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Sind schon sehr oft mit LTU geflogen und hatten eigentlich groß nie was zu meckern. Der Sitzabstand ist eigentlich das einzige. Haben die XL-Seats dazugebucht.Es wurden hier die Getränkeausgabe bemängelt. Stimmt irgendwie nicht ganz. Wenn man zwischendurch Durst hat kann man sich jederzeit etwas holen.Mit dem Essen hatten wir eigentlich auch nie Pech.Naja es ist nun mal keine Sterne-Restaurant.Wenn man mehr will muss man eben auch mehr bezahlen.Fliegen Ende März mit LTU nach Bangkok. Ist ein Nachtflug. Meistens sind diese Flüge ruhiger. Aber von Nachtruhe kann keine Rede sein. Die Leute wollen sich halt zwischendurch mal bewegen. Für mich sind andere Fakten wichtig, wie Sicherheit, NON-STOP-Flug, nähe zum Flughafen. Wir freuen uns schon drauf

Liebe Grüße Mathi

• Der_Gast
    geschrieben 1140682929000

Mich würde interessieren, wieviele von den Usern die LTU und Condor in den Himmel loben, schon mal Linie geflogen sind.

Bei uns gilt auch, LTU und Condor nur wenn es sich bei Pauschalangeboten nicht vermeiden lässt.

Vergleicht speziell mal das Platz- und Serviceangebot nach Thailand zwischen LTU und Thai Airways. Der Gewinner steht ganz klar fest.

Wir sind auch schon oft mit LTU geflogen, die wenigsten Flüge waren pünktlich. Unseren persönlichen Rekord hatten wir allerdings mit 18 Std. Verspätung bei einen Condor Flug von Bangkok nach München. (Incl. einer ausserplanmäßigen Zwischenlandung)

PS: Ein weiterer Vorteil, beim Linienflug wird nach der Landung nicht geklatscht!

• Bine4
    geschrieben 1140685463000

Wir fliegen im August nach Kuba und haben uns für 60euro pro Pers und Strecke die Sitze dazu gebucht.Wer kann uns sagen ob es wirklich was bringt, denn es ist uns empfohlen worden da denn keiner mehr vor uns sitzt.

Da mein Mann ziemlich groß ist.

Wir sitzen je bei Hin und Rückflug in Reihe 7 direkt hinter der First Class.

Danke füe eure Antworten

LG Bine

• Stef
    geschrieben 1140691673000

Hallo Bine4,

diese Plätze hinter der ersten Klasse lohnen sich auf jeden Fall. Sind vor 2 Jahren auf diesen Plätzen nach Mexico und zurück geflogen und der Platz war wirklich ausreichend. Man konnte die Beine zwar nicht komplett ausstrecken, aber beinahe. Da ich auch sehr groß bin war dieser Flug sehr angenehm trotz langer Flugzeit.

Mit diesen Plätzen habt ihr keinen Fehler gemacht und die 60 € haben sich gelohnt. :D

Gruß

Stef

• MathiV
    geschrieben 1140795859000

@'Bine4' sagte:

Wir fliegen im August nach Kuba und haben uns für 60euro pro Pers und Strecke die Sitze dazu gebucht.Wer kann uns sagen ob es wirklich was bringt, denn es ist uns empfohlen worden da denn keiner mehr vor uns sitzt.

Da mein Mann ziemlich groß ist.

Wir sitzen je bei Hin und Rückflug in Reihe 7 direkt hinter der First Class.

Danke füe eure Antworten

LG Bine

Hallöchen

Wenn man die XL-Seats gebucht hat ist das schon super. Man kann seine Beine richtig lang machen. Das Tischchen ist dann in der Armlehne. Bei Start und Landung sitzt einem der Flugbegleiter gegenüber. Der einzige Nachteil ist das dort die Toiletten sind. Aber ist trotzdem ok. Gruß Mathi

• dralala
    geschrieben 1140816931000

Sind seit langen mal wieder mit LTU im Oktober nach PC geflogen. kann leider auch nur bestätigen, daß der Service sehr nachgelassen hat! Hatten beim Rückflug ca. acht Stunden Flugverschiebung nach hinten (waren im RIU und konnten dort noch den Tag in "Ruhe" verbringen, andere Urlauber verbrachten teilweise diese Zeit auf dem Flughafen). Die eingesetzte Maschine( bei der Begrüßung wurde gesagt, daß es eine neue Maschine ist - bis zum Start einige Verkleidungen runterfielen- Stimmung der Urlauber gleich null) war teilweise unsauber. Es wurden u.a. gebrauchte Decken und Kissen vergeben, da die sauberen nur in den ersten Reihen reichten. Service - alles so la,la. Fliegen im Jahr schon einige Strecken und müssen schon feststellen, daß Condor und LTU sehr nachgelassen haben, nur nicht in den Preisen! Bei AIR-Berlin haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht- fliegen aber leider keine Fernziele. Aber um zum Schluß zu kommen - wer einmal mit TAESA nach Mexiko geflogen ist - übersteht jeden Flug!!!!!!!!!!!!!!!!

dralala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!