• Ludwig
    geschrieben 1140859482000

Hallo Gast ,

ich bin bis jetzt auch immer ,bis auf 2 x Linie ( Condor Economy + Comfort Class ) Aber ich stimme Dir voll zu zwischen Linie und Charter liegen welten.

Was Service , Comfort , Sitzabstand betrifft sind die Linien einfach besser . Ich kann mich noch sehr gut an den fast 12 stündigen Flug

mit Condor nach Mauritius erinnern - einfach nur grauenvoll .

Die Comfort Class war soweit ok aber selbt bei dem Vergleich zur

Linie Economy , sieht man mal von dem großen Sitzabstand inkl. der Schlafsessel ab, kein so gewaltiger Unterschied was den Service betrifft .

Noch mal kurz zu Thai Airways die fliegen aber auch mir einer 747

und LTU 767 oder Airbus ;-)

• pederspeed
    geschrieben 1140955032000

Hallo.

Wir haben die Reihe 36 (links Fenster) bei den Toiletten (XL-Sitz) bei der LTU - München-Punta Cana beucht.

Jetzt will ich wissen wo der Fernseher sich bei dieser Reihe befindet.

Hab gelesen das in der Reihe 7 sich der Fernseher direkt in der Rückwand befindet, so das man dirketen Blick drauf hat.

Wo befindet er sich in Reihe 36?????

Außerdem wollt ich wissen ob es an dieser Türe (Notausgang) recht zugig ist.

Hab schon nach so einen Tread gesucht , aber nix gefunden. Hoffe hier nicht unnötig ein neues Thema eröffnet zu haben.

Für eure Infos danke ich.

LG

Petra

• MathiV
    geschrieben 1140960118000

Hallo pederspeed

Schau mal auf LTU.de Seite LTU intern nach. Dort ist die Flotte aufgeführt(A330-200). Die Reihe 36 ist im hinteren Teil. Der Bildschirm ist dort auch direkt vor Dir. Haben dort auch schon gesessen.Dieses Jahr im März gehts nach Thailand und wir haben auch wieder die XL-Seats gebucht. Hinflug Reihe 7, Rückflug Reihe 36.Man sollte schon eine Jacke dabei haben. Mit T-shirt wär mit zu kalt. Hat aber nicht unbedingt was mit der Sitzreihe zutun.Die Toiletten sind wohl auch dort. Bei solch einem langen Flug werden sie natürlich auch stark besucht.Aber wir haben einen Nachtflug, vilelleicht schlafen dann auch viele. Vor der Landung gehen sich dann viele wohl etwas frisch machen. Ist aber zu ertragen.

Liebe Grüße Meggi

• pederspeed
    geschrieben 1140965362000

Danke MathiV für die Info. Die seite von LTU mit der Beschreibung von welcher Sitzplat-Beschreibung kannte ich schon,nur kann man da nicht ersehen wo die Bildschrime angebracht sind.

Aber schön wenn die direkt vor uns sind! :-)

Wenn es nicht zu sehr aus der Toilette rausriecht macht uns der rege "Verkehr" vor der Toilette nicht aus.

Dachte da der Sitz Reihe 36 am Notausgang ist zieht es quasi von der Notausgangtüre rein und ist deswegen recht kalt dort....??!!!!

lg

petra

• MathiV
    geschrieben 1140969078000

Hi Petra

Am Notausgang ist es tatsächlich etwas kälter. Deshalb mein Rat Jacke mitnehmen. Es liegt auf jedem Sitz auch eine Decke. Die kann man sich über die Beine legen. Es ist auch nicht so als wär dort ein Eiskeller.Aber wenn man schnell friert sollte man schon vorsorgen.Stell Dir mal vor an den Toiletten wäre keine Belüftung.

Ohje.Bei Nachtflug stellen sie die Temperatur auch mal was höher damit die Leute auch ein bisschen schlafen können.Service war bisher immer ok. Obwohl ich auch schon besseren hatte.Wünsch Euch viel Spass in eurem Urlaub und auf dem Flug. Wenn noch Fragen sind beantworte ich Sie gern. Liebe Grüße Meggi

• pederspeed
    geschrieben 1140987572000

@Meggi,

Wie weit ist den der Fernseher in der Reihe 36 von einem weg?

Wie groß ist da so ein Bildschirm? (30 cm Diagonale??) So wie die übrigen Fernseher die an der Decke hängen auch?

Stimmt es das die Stewardess einem beim Start und Landung gegenüber sitzt?

Wie groß ist denn tatsächlich die Beinfreiheit?

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Von 6 Wochen dann ists soweit :-)

• MathiV
    geschrieben 1141030579000

Hallo Pederspeed

Bei uns sinds noch knapp vier Wochen. Am 24. März gehts los.Wir freuen un schon riesig.

Nochmal zum Bildschirm.Der ist so groß ungefähr wie so normaler Fernseher. Ist größer als Du geschrieben hast.Man kann gut gucken. Da Du aber direkt davor sitzt macht das garnichst. Es gibt links und rechts die kleineren Monitore und in der Mitte an der Abtrennung ein großer. Die kleineren Bildschirme wiederholen sich nach einigen Sitzreihen.Ja das stimmt die Stewardess sitzt Euch gegenüber. Aber es ist genug Platz. Mein Mann ist 1,90m groß. Der kann seine Beine ganz lang machen.Ich brauche diesen Sitz eigentlich nicht. Bin ein bischen kleiner(1,62m).Ist ne gute Alternative zur Comfort-Class.Wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße Mathi

• Babichenko
    geschrieben 1141331350000

Hallo zusammen!

Für mich gilt seit 2Wochen: Nie wieder mit LTU nach Bangkok.

Bereits erwähnt wurde der mangelnde Sitzabstand (ich: 1,88m groß). Das Personal war dermassen unfreundlich, dass die eigentlich sehr unfreundlichen Stewardessen von Kazakstan Airlines wie Schäfchen neben den LTU-Flugbegleitern erscheinen. Die komplette Crew war auf dem Hin-und Rückflug unfreundlich, pampig, frustriert,...!

Ausserdem wurde auf dem Hin-und Rückflug jeweils nur ein Film älteren Datums gezeigt. Kopfhörer kosten 2,50EUR (sogar bei Langstreckenflügen *lächerlich*) Sitzplatzreservierungen sind kostenpflichtig, und alkoholische Getränke ebenfalls....

Bin früher immer mit der Thai geflogen. Aus kostengründen dieses mal mit der LTU. Fazit: Nächstes mal zahle ich gerne 200 EUR mehr. Dafür wird bei der Thai das Thema Service wirklich groß geschrieben.

Da kann sich das LTU-Management ne dicke Scheibe abschneiden!!!

Sascha

• noeler
    geschrieben 1141336485000

@'Der_Gast' sagte:

PS: Ein weiterer Vorteil, beim Linienflug wird nach der Landung nicht geklatscht!

:D :D Wozu auch. Der Typ weiter vorne macht seinen Job. Dafuer wird der bezahlt....

4 8 15 16 23 42
  • Turtle 1994
    geschrieben 1141387456000

Hallo zusammen,

meine Freundin kommt auch gerade aus Thailand zurück.Hin und Rückflug mit LTU.Auch sie meint nur im Notfalle,und sie war bisher immer begeisert von der LTU und konnte meinen Ärger nicht verstehen.Sie wurde kaugummikauend bedient...,für die Kids gabe es keine kleine Presente und auch das restliche Personal war sehr unfreundlich und wollte nicht ********* werden!

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!