• Marco L.
    geschrieben 1228305079000

Und SQ325,

auf die Blacklist kommen die Airlines nicht wegen schlechter Abfertigung. Ganz viele Airlines haben gar keine eigene Abfertigung sondern sie werden von Fremdunternehmen abgefertigt.

Firmen wie AHS, Swissport usw.. die Airlines wie, AF,KLM abfertigen.

Aber was mir ein Rätesl ist wie Du darauf kommst ?

Was ist für Dich eine schlechte Abfertigung ?

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1228305360000

@SQ325 sagte:

@MarcoL.

Englisch sollte wohl in einem Reiseforum kein Problem sein. Und was meine Muttersprache betrifft, hättest du wohl noch mehr Schwierigkeiten ;). Normalerweise reagiere ich auf Beleidigungen, aber bei dir mache ich mal eine Ausnahme :D.

Kann man das vorraussetzen dass in einem Reiseforum jeder englisch kann, so ein Blödsinn.

Ja dann zeige mir doch mal meine ganzen Fehler und zeige mir mal wo ich Dich beleidigt haben soll.

Ich glaube Du hast selber keine Ahnung und kopierst die Texte immer schön ohne zu wissen was überhaupt drin steht. ;)

Gruß Marco
  • ADEgi
    geschrieben 1228305381000

Hallo,

um vielleicht den "Laien" die Möglichkeit zu geben hier mitzukommen, mal noch die Links zu den Abkürzungen:

ICAO

IATA

Und in diesem Zusammenhang auch nicht ganz uninteressant:

NTSB

Gruß

Berthold

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228305705000

@ADEgi sagte:

Sorry,

aber die ICAO ist nicht die IATA. Ansonsten korrigiere mich bitte wenn ich etwas falsch verstehe, denn mein Englisch ist nicht das aller perfekteste.

Denn "recommendations" sind für mich Empfehlungen. Es bliebe also den Fluggesellschaften und ggf. den einzelnen Ländern überlassen, ob sie diese umsetzen.

Gruß

Berthold

p.s. Das Ganze ist übrigens auch im Thread "neue Handgepäckregelungen in der EU" nachzulesen. Auch hier die Übereinstimmende Meinung, daß diese Regelung nur ibei Starts innerhalb der EU, den USA und einigen anderen Ländern gelten. Für Asien sind mir solche Dinge bisher nicht bekannt.

Hier der Thread:Handgepäck

Du hast natürlich recht, IATA ist der Dachverband Airlines, ICAO sind die bösen die alles verbieten und reglementieren. Ja, es sind Empfehlungen. Wer sich nicht daran hält, darf unter Umständen nicht mehr mit spielen. Ihr könnt noch 30 Seiten diskutieren, Fakt ist Siem Reap steht auf der Blacklist. Ob euch das gefällt oder nicht. Jeder kann jetzt eine virtuelle Banane nehmen und sie auf mich werfen.

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228306146000

@Marco L. sagte:

Kann man das vorraussetzen dass in einem Reiseforum jeder englisch kann, so ein Blödsinn.

Ja dann zeige mir doch mal meine ganzen Fehler und zeige mir mal wo ich Dich beleidigt haben soll.

Ich glaube Du hast selber keine Ahnung und kopierst die Texte immer schön ohne zu wissen was überhaupt drin steht. ;)

Wo hab ich denn geschrieben das du Fehler hast? Ich hätt dich dann zitiert! Selbst wenn ich keine Ahnung habe, sind die kopierten Fakten denoch Fakten. Ich find das witzig was in einem Thread alles so passieren kann ;).

• chriwi
    geschrieben 1228306895000

@SQ235: Wir schmeißen nicht mit Bananen. Ich denke, es will auch keiner mit Dir streiten. Es geht bloß darum, Deine Falschaussagen richtig zu stellen und Deine aus dem Zusammenhang gerissenen "Fakten" ins rechte Licht zu rücken. Das macht zwar jede Menge Arbeit, ist aber wichtig um die Qualität der Information im Forum hoch zu halten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1228306998000

@SQ325 sagte:

Ja, es sind Empfehlungen. Wer sich nicht daran hält, darf unter Umständen nicht mehr mit spielen.

Hallo,

das hat aber hier mit dem Thema nichts zu tun. Denn die, die sich daran halten müssen wären die Flughäfen bzw. die Staaten in denen die Startflughäfen liegen. Das hat aber nichts mit einem Einflugverbot zu tun. Kann es auch gar nicht!

Gruß

Berthold

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228308038000

Nicht böse sein lieber Marco, jetzt wird es teilweise wieder englisch. Es gibt ein Universal Safety Oversight Audit Programm. Dort wird beschrieben welche Audits gemacht werden um den internationalen Standart gerecht zu werden. Hier nun die wichtigsten Punke. Leider auf englisch, weil englisch die Sprache der Luftfahrt ist.

Annex 1 Personnel Licensing,

Annex 2 Rules of the Air,

Annex 3 Meteorological Service for International Air Navigation,

Annex 4 Aeronautical Charts,

Annex 5 Units of Measurement to be Used in Air and Ground Operations,

Annex 6 Part I Operation of Aircraft,

Annex 6 Part II Operation of Aircraft,

Annex 6 Part III Operation of Aircraft,

Annex 7 Aircraft Nationality and Registration Marks,

Annex 8 Airworthiness of Aircraft,

Annex 10 Volume I Aeronautical Telecommunications,

Annex 10 Volume II Aeronautical Telecommunications,

Annex 10 Volume III Aeronautical Telecommunications,

Annex 10 Volume IV Aeronautical Telecommunications,

Annex 10 Volume V Aeronautical Telecommunications,

Annex 11 Air Traffic Services,

Annex 12 Search and Rescue,

Annex 13 Aircraft Accident and Incident Investigation,

Annex 14 - Volume I Aerodromes,

Annex 14 - Volume II Aerodromes,

Annex 15 Aeronautical Information Services,

Annex 16 - Volume I Environmental Protection,

Annex 16 - Volume II Environmental Protection,

Annex 18 The Safe Transport of Dangerous Goods

Im Audit auch enthalten der Flughafen, selbst Umweltschutz ist ein Thema.

@chriwi

quod erat demonstrandum

• Marco L.
    geschrieben 1228308776000

Aber zur Abfertigung steht da nichts, denn Du hast es ja mit von der Abfertigung abhängig gemacht das Airlines auf die BL kommen.

PS: Was ist denn Deine Muttersprache ?

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1228308913000

Lateinisch. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!