• Urlaubperfekt
    geschrieben 1301239055000

Hallo,

das mit dem bereits laufenden Film ist mir auch passiert. Allerdings lag es an einer falschen Bedienung des Systems meinerseits. Habe dann sehr schnell die richtigen Knöpfe gefunden.

Und die fehlenden Getränke während des Nachtfluges haben wir nicht vermisst, da sowieso alle geschlafen haben. Und man kann sich auch jederzeit selbst was holen.

Übrigens gab es im Januar einige Filme, die auf Deutsch liefen.

• vickymausi
    geschrieben 1301247509000

Ja genau das ist das Problem,... alle schlafen und wenn man inmitten von schlafenden sitzt wollte ich die Leute links und rechts neben mir auch nicht wecken!

Ich konnte nicht schlafen weil mir zu warm war und ich Durst hatte...

Aber egal wir,... bei CX kam man auch jede halbe Stunde bis Stunde während der Nacht mit Getränken rum!

• elllen
    geschrieben 1301251869000

Hi zusammen,

ich fliege häufiger mit der SIA und kann somit durchaus meinen Senf dazugeben....

Alsoooo, es kommt einfach auf die Crew des Fliegers an, hat man eine, mhhh, wie soll ich sagen, weniger serviceorientierte erwischt, kann man förmlich auf dem "Trockenen sitzen". Hier heißt es dann selber in der Bordküche mit Flüssigem versorgen.

Ich habe allerdings auch schon viele  Flüge erlebt bei denen ständig eine Flugbegleiterin mit einem Tablett Wasser und O-Saft, sowie belegten Sandwiches und kleinen Knabbereien, zwischen den Reihen unterwegs war. Filme gab es aber immer mehrere in deutscher Sprachen.

Gruß Ellen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301254105000

Hallo,

na dann hoffe ich mal, daß ich auf meinem Flug nach New York im August eine serviceorientierte Crew bekomme. Jeder beneidet mich, daß ich mit dieser renommierten Airline fliege, und ich freute mich bisher sehr.

Ich kann auch nicht nachts im Flieger schlafen, und die ganze Zeit lesen funktioniert irgendwie auch nicht. Ich habe mich  sehr auf das Bordprogramm gefreut, und auch für mich gehört Essen und Trinken zum Zeitvertreib . Vickymaus ist ja auch eine erfahrene Reisende, die sicherlich objektive Vergleiche ziehen kann.

Also dann hoffe ich mal das Beste.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Ardona
    geschrieben 1301258415000

Also wir sind bisher 3 mal FRA - JFK - FRA geflogen und hatten immer super Crews.

Nachts wurde auch bedient, zur Not drückt man sein Knöpfchen (wenn man nicht aufstehen mag um zur Galley zu gehen) und dann kommt eine nette Flugbegleiterin und bringt dir was du magst.

Mein Mann hat so oft Diet Coke geordert, dass die Flugbegleiterin immer wenn sie vorbei kam automatisch eine für Ihn dabei hatte  :p

Wir nehmen immer mit Absicht ganz hinten die zweier Plätze genau vorm WC (auch wenn ich nie muss   :laughing: ) einzig und allein aus dem Grund das man mehr Platz hat und niemand neben sich sitzen hat. Außerdem kann man sich auch mal hinter den Sitz stellen und weiter den Film schauen ;-).

Es hat uns noch nie gestört, kein WC Geruch, keine großartige Geräuschbelästigung.

Filme gab es bei uns immer mind 2-3 in Deutscher Sprache, aber man muss bedenken man fliegt mit einer Asiatischen Airline....

Und wenn man sich mal 5min mit der Fernbedienung beschäftigt findet man auch schnell raus wie alles funktioniert.

Also man kann jeden Film immer von vorne sehen.

Das einfach mal zu unseren Erfahrungen 

Grüßle

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • melaniedenny
    geschrieben 1301267292000

Es wird bekanntlich auf der Strecke FRA-JFK-FRA eine B 747 eingesetzt, wobei in vielen dieser Fluggeräte das ältere Krisworld Unterhaltungsprogramm verbaut ist.  :(

Auf z.B. Fluggerät B 777-300ER ist das neue Krisworld verbaut :D was eine weitaus größere Filmauswahl, Spielauswahl, CD-Auswahl und, und, und bietet als die ältere Technik. Auf der Homepage von SIA angegebenen Unterhaltungsmöglichkeiten inkl. aller Filme sind nur auf dem neuen Krisworld vorhanden.

Zum Getränkeservice kann ich nur mitteilen, das bei unseren Flügen ständig Flugbegleiter mit Wasser und O-Saft durch dir Gänge geganngen sind ;)

• vickymausi
    geschrieben 1301428815000

Dann geh ich jetzt mal davon aus das ich eine faule Crew auf dem Rückflug hatte und das Entertain Programm das alte war... ?!?

Egal... die SQ hat Ihren Zweck erfüllt, bin gsund in NY angekommen und wieder gesund nach Hause ;)

Bevor ich hier aber weiter meckere... besser wie die Ami Airlines ist die SQ bestimmt ;)   gewesen !

• melaniedenny
    geschrieben 1301436543000

Neues Krisworld ist auf der Homepage von SIA abgebildet unter Bordunterhaltung zu finden ;)

Das alte Krisworld hat einen kleineren Bildschirm mit weniger Funktionen :disappointed:

• candy_anja
    geschrieben 1307375509000

Hallo,

ich kann nur bestes über Singapore berichten :D

Wir sind von Frankfurt nach New York geflogen.

Der Service war einfach super. Ein riesen Filmangebot (viele in Deutsch). Und das beste Essen das wir je in einem Flugzeug hatten (frische Brötchen, Eis und knackiger Salat)...

• Merkur56
    geschrieben 1308508879000

Hallo,   

Sind im April von Fra nach JFK und 10 Tage später wieder nach Fra zurück mit SPA geflogen (das erstemal). Kann nur gutes berichten. Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Man konnte sogar, wenn man wollte mit seiner Bedienleiste Super Nintendo zocken. Alles in allem waren es 2 entspannte Flüge mit der B 747.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!