Dafür gibt's gute Threads im Forum f. Reiserecht.
Singapore Airlines
-
geschrieben 1332280447000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1332280573000
Also bei der Singapore Airlines kann man sich 48Stunden vor Abflug online einchecken- hier solltest Du noch genügend Auswahl haben; denn die Anzahl der vorrservierbaren Plätze ist m.w. (!!) begrenzt (daher auch die Aussage, dass keine Platzreservierung mehr möglich sei).
Falls der Flieger wirklich in der Economy voll sein sollte, begint das Stühle rücken- Status-Gäste in der Economy werden dann in die Business Class umgebucht.
Und selbst wenn alle Stricke reißen, bedeutet dass noch lange nicht, dass Du nicht befördert wirst! Dann wirst Du halt auf Lufthansa nach Singapore umgebucht und bekommst noch eine Entscädigungszahlung.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1333483096000
Es läuft einfach nicht rund mit der A 380:
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE82Q03G20120327
Treibwerkschaden ...
irgendwie drängt sich das Gefühl auf, auf ner altgedienten 744 besser unterwegs zu sein ...
-
geschrieben 1333483411000
Dies hat aber nicht's mit SIA zu tun
-
geschrieben 1333484386000
aber sicher doch !
-
geschrieben 1333484615000
...nö, eher mit Airbus bzw. RR...
-
geschrieben 1335034787000
Hallo liebes Forum,
wir fliegen am 19.05 von Frankfurt nach New York.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich wenn ich NICHT über singapore airline direkt gebucht habe erst 48 Stunden vorher online einchecken kann?
Ich war nämlich vorhin zufällig auf der Homepage und habe einfach mal meine Buchungsnr. und meinen Nachnamen eingegeben.
Die Namen und der richtige Flug wurden sofort gefunden.
Dann habe ich mal "Sitzplätze auswählen" geklickt und musste erstaunlicherweise feststellen, dass bis auf 3-4 Einzelplätze überhaupt keine freien Plätze ( wir fliegen zu zweit) vorhanden waren????!!
Für den Rücklug waren sogar alle Plätze bereits belegt?!
Ich finde es sowieso schon komisch , dass ich überhaupt in diese Ansichtsmaske gekommen bin obwohl ich über flXX$XX.de gebucht habe.
Ist das nicht reichlich seltsam oder werden einige Plätze 48 Stunden vorher wieder frei?
Ich habe jetzt echt Schiss, dass wir nichtmal nebeneinander sitzen usw.
Noch eine andere Frage: Wenn man zwischen Ober und Unterdecke unterscheiden kann und am Rand Infos über den A380 stehen, kann man doch eigentlich von ausgehen, dass man mit diesem auch fliegt,oder?;)
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die ANtworten!!
-
geschrieben 1335038689000
Dein Flug ist bestimmt der SQ26 hin und SQ25 zurück somit wirst du auf beiden Flügen im A380 sitzen.
Online einchecken kann man immer erst 48 Stunden voher.
Mach dir mal keine Sorgen ihr werdet schon zusammen sitzen.
-
geschrieben 1335049728000
Hallo feuerwehrhaus,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da ich erst letzten Monat mit Singapore nach Ny geflogen bin, dass die Online-Sitzplatzreservierung etwas buggy ist. Sollte auf dem Oberdeck in der Economy keine zusammenhängenden Plätze mehr geben, dann ist das auch wirklich so. Allerdings ist die Anzeige im Unterdeck nicht korrekt. Dort wird alles als belegt dargestellt, was aber nicht sein muss. Diese Plätze kann man 48 Stunden vor Abflug online reservieren, denn erst dann werden sie korrekt angezeigt.
Allerdings empfehle ich dir, Montag gleich bei Singapore in Frankfurt anzurufen. Frag nach zwei Plätzen im Unterdeck, denn sonst könnte es wirklich passieren und ihr sitzt nicht zusammen.
-
geschrieben 1335094540000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für die schnelle Antworten.
Aber wenn ich morgen diese Hotline anrufe, kann ich doch trozdem nicht reservieren, weil ich erst in 3 Wochen fliege,oder?