Da du dein Ticket nicht direckt bei SQ gekauft hast,sind keine Sitzplatzreservierungen möglich.
Singapore Airlines
-
geschrieben 1335100741000
-
geschrieben 1335102767000
Hi miteinander,
wir haben es schon häufiger gerade mit der SIA erlebt, deren Flieger sind gerne mal überbucht. Gerade an den stark frequentierten Flugtagen findet man am Airport FRA am Check in nicht selten das Schild
" dieser Maschine ist überbucht, wenn sie bereit sind den Flieger am Abend um XXX zu nehmen, geben sie bitte am Serviceschalter Bescheid"
Dann gibts ein Tageszimmer in einem der besseren Airporthotels ( z. B. Steigenberger) und eine Entschädigung von....ähhhh, schlag mich ich weiß es nicht mehr, waren es 300 Euro pro Pax ?
Auf eine Entschädigung und ! ein Upgrade lassen sie sich leider nicht ein, schon probiert, deshalb sind wir dann doch pünktlich geflogen, ansonsten......mhhhhh wäre ich vielleicht schwach geworden.
LG
Elena
-
geschrieben 1335107478000
Mhh, dass war mir in der Form gar nicht bewusst...
Also , kurz und knapp, ich habe gar keine andere Möglichkeit, als 48 Stunden vorher online einzucken und zu hoffen, dass wir noch ein Platz nebeneinander bekommen.
-
geschrieben 1335112060000
Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte meine Tickets auch nicht über SIA gebucht und konnte meine Sitzplätze Monate im Vorraus auswählen. Man braucht dazu lediglich die Buchungsnummer, die einem bei der Bestellung zugesandt wird.
Doch hast du, wie schon bescrieben. Du kannst auch vor den 48 Std. dein Sitzplatz auswählen. Das hat nichts mit dem Onlinecheckin zu tun. Allerdings nicht für das Unterdeck. Das geht erst, wegen den technischen Fehlern, 48 Std vor Abflug beim Online Check-in.
-
geschrieben 1336647824000
Hallo!
Könnte mir vielleicht jemand folgende Frage beantworten: Gibt es beim A380 von Singapore in Reihe 71 auf dem Upper Deck Fenster? Habe bisher recht widersprüchliche
Angaben gefunden (von misaligned bis fehlt). Sorry, aber ich wollte mich jetzt nicht durch alle 49 Seiten lesen
LG
-
geschrieben 1336661776000
Hallo,
frag doch am besten bei der Airline nach.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1336662841000
Singapore Airlines Office Frankfurt 069 7195-200
"misaligned" = versetzt kann man interpretieren als kein Fenster direkt neben dem Sitz sondern eben versetzt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1336740055000
Bei der Airline gibt es auch unterschiedliche Infos. Entsprechende Recherchen habe ich natürlich schon getätigt Laut Online -Bestuhlungsübersicht ist bei Singapore nur rechts kein Fenster in Reihe 71 auf dem Upper Deck. An der Hotline sagte man mir wiederum, es gäbe auf dem Upper Deck bei den Notausgängen überhaupt keine Fenster. Um jetzt für komplette Verwirrung zu sorgen, habe ich im Netz einen Reisebericht gefunden, wonach jemand tatsächlich (zumindest auf 71 A) am Notausgang ein Fenster hatte.
Ich werde mir das dann mal bei unserem Flug genau ansehen und dann hier posten, falls es jemanden interessiert
Auf jeden Fall waren die Mitarbeiter der Hotline sehr nett und bemüht und die Wartezeiten waren sehr kurz (im Vergleich zu AB und TUIfly sowieso aber das ist eine andere Geschichte).
Da ja -auch laut Aussage der Hotline und den Berichten von elena 2- jeder Singapore-Flieger (und wahrscheinlich nicht nur Singapore!) überbucht ist, hoffe ich mal, dass wir nicht davon betroffen sein werden. Es gibt doch hoffentlich genug Leute, die gerne die Entschädigung mitnehmen und einen Flieger später abheben?! Na ja, und wenn nicht, ist es auch nicht zu ändern...!
-
geschrieben 1336740211000
...beim Sitz-Pabst wird das Fenster in Reihe 71 als versetzt bezeichnet, in Reihe 81 hingegen ist kein Fenster vorhanden...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.