Für H/K kann ich ebenfalls bestätigen, dass dort in Reihe 71 kein Fenster vorhanden ist...saß erst kürzlich eine Reihe dahinter.
Singapore Airlines
-
geschrieben 1337004330000
-
geschrieben 1337894366000
Aus einem anderen Thread eingefügt:
1) Wo sitzt man zum Beispiel in der Economy Class am besten? Unten oder oben? Gibt es einen speziellen Platz, der sehr zu empfehlen wäre, beispielsweise am Notausgang?
2) Wie ist das Essen bei der Singapore Airlines?
ad 1) Oben. Da ist nur ein recht kleines Economy-Abteil im Heck, der Rest ist Business-Class. Und dort auf den Exit-Seats (mmg. nach). Die kann man auch gegen Geld reservieren.
ad 2) Die selbe Pampe wie bei anderen Airlines auch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1337897951000
Finde das Essen bei SIA recht gut war.
Wir hatten bis jetzt immer bei den Hauptmahlzeiten eine Auswahl aus 3 verschiedenen
Hauptspeisen (unter anderem Fisch, Rinderfilet).
-
geschrieben 1337898730000
Ich hab in einem Flieger noch nie ein Essen gekriegt, das ich in einem Restaurant nicht sofort in die Küche retour geschickt hätte. Aber bei SQ war's "den Umständen entsprechend" ganz gut.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1337900032000
Das Essen bei SQ ist das einzige, welches ich mir servieren lasse. Ist durchaus geniessbar, für mich bisher das beste! Ansonsten steige ich ausnahmslos pappsatt in den Flieger. Frühstück geht ja überall einigermassen.
-
geschrieben 1339880211000
Zwischenfall mit der A 380 von Frankfurt nach Singapore...
http://avherald.com/h?article=4512420e&opt=256
-
geschrieben 1343140281000
...evtl. hängt das damit zusammen?
Singapore Airlines: Im Winter ohne A380
Singpapore Airlines setzt den Einsatz des Airbus A380 auf der Strecke Singapur-Frankfurt-New York im Winter für drei Monate aus. Vom 27. Dezember bis zum 24. März wird hier eine Boeing 777-300ER fliegen. Das Flugzeug wird regulär auch auf der zweiten täglichen Verbindung zwischen Frankfurt und Singapur genutzt und verfügt über 278 Sitze statt 471 auf dem A380.
Quelle: touristik aktuell
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1343157835000
Was soll ein Hydraulikausfall im Juni mit einer vollkommen normalen Routenumstellung zu tun haben?
Eben, nix!
Der A380 geht momentan weiter von FRA nach JFK. Im Winter gibt es aber eh ein Überangebot zwischen D und NY. Also streicht man Kapazitäten. Vollkommen normal, zumal der A380 neu auf SIN-HKG-SFO eingesetzt werden soll.
Wie man hört, sei der Ertrag auf der Strecke höher als auf SIN-FRA-JFK.
Außerdem flüstert der Flurfunk schon länger von einer Aufsplittung des SIN-MUC-MAN Fluges in SIN-MUC und SIN-MAN. Damit würde die Kapazität bei D-SIN auch aufgestockt werden (von der LH-Streichung mal abgesehen).
-
geschrieben 1344921217000
War unlängst mit der A 380, eco upper deck, nach Singapur unterwegs. Super Service, nettes Personal.
2er Reihe als Paar prima Sache. Inseat 2 x ausgefallen. Auch mir waren die Sitze zu hart. Platzgefühl war auch nicht so prickelnd.
Für mich sind die "alten 744" der Thai, was Gemütlichkeit und Platz in der Eco angeht, immer noch ungeschlagen.
-
geschrieben 1348999228000
Bei meinem Flug im September von FRA nach JFK und zurück war ich vom Entertainment-Programm enttäuscht. Bei den interessantesten Filmen gabes keinen deutschen Ton! So wurde der 8h Flug ganz schön lang.