• Graphix
    geschrieben 1215691763000

Auch ich will noch einen kurzen Bericht abgeben.

Von Frankfurt nach Singapore mit 777-300 und von Singapore nach Denpasar mit na etwas kleineren, älteren Maschine.

Der Service ist wirklich einzigartig und nicht vergleichbar mit einer Deutschen Fluggesellschaft.

Die Flugbegleiter sind super nett. Schon kurz nach dem Einstieg gibt es Erfrischungshandtücher, danach Chips oder Erdnüsse, dann Trinken, danach dass Essen welches sehr Abwechslungsreich war.

Zu trinken konnten man alles haben, Alkoholische Getränke (Liköre, Schnäpse), Cocktails (z.B. Singapore Sling empfehlenswert), Softdrinks, Biere, Weine usw..

Auch Snacks konnte man während des Fluges immer bestellen.

Das Entertainment System "Kris - World" ist auch super. Aktuelle Kinofilme und DVD Neuerscheinungen in ca. 4 Sprachen, TV Sendungen, Radiosendungen und Spiele, welche teilweise auch gegen den Sitznachbarn gespielt werden können, lassen keien Langweile aufkommen. Die Auswahl ist enorm groß.

Check In, Flugzeiten, Platzreservierung und Transfers gingen reibungslos vonstatten.

Gerne wieder

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1220356772000

Beiträge hier eingefügt

@BritaB sagte:

Hallo, wir fliegen in zwei Wochen nach Singapur leider kann man ja im voraus keine Plätze reservieren . Kennt sich jemand aus mit dem einschecken übers Internet oder hat das schon mal Jemand gemacht ?

Danke !!!!!!!!!!!

@Einsteller sagte:

Hallo

Wir fliegen im Oktober über Singapur nach Bali.

Letzte Woche habe ich mich mit meiner Buchungsreferenz bei der Airline Eingelogt und konnte für alle meine Flüge meine Sitzplätze schon Buchen und Ausdrucken. Sogar die Essenswünsche konnte man angeben. Kommt sicher auch darauf an ob du im Reisebüro gebucht hast oder bei der Airline Direkt so wie wir. Ich weis nicht ob du die Buchungsnummern im Reisebüro bekommst und somit auf der Airline Hompage zugreifen kannst.

Trotzdem schönen Urlaub

@BritaB sagte:

Hallo, wir haben im Reisebüro gebucht . Dort erhielt ich die Auskunft man kann nur einen Wunsch angeben , muß aber nicht berücksichtigt werden.

• crazylill
    geschrieben 1221393545000

Singapore Airline - einfach Spitzenkasse.

Sind von Sydney nach Singapur mit dem A380 geflogen.

Ein fliegendes Hotel, unbeschreiblich und ein super Service!

Wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben, schade, dass der Flug nur 8 Std. gedauert hat!

• ericmu
    geschrieben 1221394870000

Hallo,

bin im April von Ffm nach NY und zurück mit SQ Eco,

war alles ok, guter Service, ausreichend Platz,

hatte am Rückflug ein Platz am Notausgang mit

viel Beinfreiheit. Jederzeit wieder mit SQ !

• Axel064
    geschrieben 1227875099000

Hallo kennt jemand den Sitzabstand in der Economy-Class Boeing 777-300ER von Singapur Airline?

• dbaerchen67
    geschrieben 1227875673000

Hallo, leider kenne ich nicht die genauen Maße bin aber im Oktober damit nach Australien geflogen. Den Sitzabstand empfand ich nicht gerade als komfortabel aber als ausreichend (Größe 190cm). Denke er war nicht wirklich größer wie bei den bekannten Feriencharterfliegern wie LTU oder Condor.

• dbaerchen67
    geschrieben 1227876308000

Mal kurz was zu Singapore airlines, da wir im Oktober November damit von Frankfurt nach Singapoor und weiter nach Adelaide und rtur von Sydney nach Singapoor weiter nach Frankfurt geflogen sind.

Der Service ist wirklich sehr gut, bin allerdings auch nur den Service von LTU / Conder u.ä. gewohnt. Es gab immer Getränke, die Flugbegleiter sind häufig mit dem Wagen durch den Gang und in der NAcht (waren dreimal Nachflüge) sind sie mit Tabletts rumgelaufen und wer wach war konnte was trinken oder einen Snack bekommen. Dies ging auch in der Gateway oder wenn man die lugbegleitung über Knopfdruck gerufen hat. Das Essen empfand ich als ok und gut für eine Flugzeugküche. Besonders die heißen Tücher zum beginn des Fluges und nach der NAchtruhe kurz vor der Mahltzeit fand ich toll.

Aufgefallen ist mir nur das auf den Föügen von Singapore nach Adelaide und von Sydney nach Singapore die Flugbegleiter sehr genervt und gereizt wirkten. Auf den Flügen von und nach Frankfurt war die Athmosphere wesentlich entspannter und der Ton war freundlicher. Habe den Eindruck es lag auch daran das auf den Flügen von bzw. nach Australien sehr viele Passagiere Indonesicher oder indischer Abstammung dabei waren. Empfand diese Passagiere selber auch als sehr nervent und anspruchsvoll oder so. Also vor uns die Passagiere bekamen z.B. Spezialessen und somit vor den anderen. Natürlich haten diese dann schon aufgegessen während die Flugbegleiter noch am Austeilen waren. Also wurde Sturemgeklingelt und sehr unhöflich gebeten doch abzuräumen dann man fertig sei. Im allgemeinen wurde auch so ca. alle 10 min auf die Klingel gedrückt um etwas zu bekommen, das kann schon nerven, denn so ging das ziemlich lange und mit vielen Sachen.

Naja ist vielleivcht auch nur ein falscher Eindruck.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227877983000

...in der ECO beträgt der Sitzabstand 81,3 cm. ;)

• Markus Keil
    geschrieben 1227954902000

Hallo!

Wir fliegen im April vom Frankfurt nach Singapur. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man bei Singapur Airline die Sitzplätze am Notausgang gegen Bezahlung online reservieren kann. Wer von euch kann mir bitte sagen was es kostet und ob sich der Aufpreis überhaupt rentiert bzw. welche anderen Sitzplätze könnt ihr mir empfehlen?

Frankfurt - Singapur Boeing 777/300

Singapur - Frankfurt Boeing 747

Danke im Voraus

LG Markus

• ADEgi
    geschrieben 1227956438000

Hallo,

es wäre mir neu, daß Liniengesellschaften so etwas anbieten.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!