• Zimmerer
    geschrieben 1584181377915

@wuelfi71 sagte:

Aber ich dachte, Du hast Premium Economy gebucht, da ist die Sitzplatzreservierung bei freier Platzwahl doch eh kostenlos und die 1. Reihe braucht's bei dem Sitzabstand auch nicht?!

Keine Ahnung; es hat was gekostet und uns wäre es das wert gewesen. EINMAL keinen Dauerschjäfer vor einem UND nicht am Notausgang.

Aber egal: heute nacht wurden die Flüge MUC-SIN und zurück abgesagt. Jetzt muss ich eben die Flüge SIN-HKT und zurück und das Hotel stornieren und das Geld in Gold anlegen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schade :confused:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • vonschmeling
    geschrieben 1584181482090

... besser in Atemmasken und Klopapier ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • micro-macro
    geschrieben 1584700668120

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche von SQ eine Stornierung meines Fluges für Miete Mai ab DUS nach SIN erhalten. Mit dem Hinweis, wenn ich über SQ direkt gebucht habe, mich mit der lokalen Vertretung in Verbindung zu setzen. Ich versuche nun täglich bis zu 30 x bei der Hotline in FFM (069/7195200) durchzukommen und habe auch schon eine mail geschrieben. Kein Durchkommen / keine Antwort. Klar haben die wohl jetzt Land unter.

Was mich wundert ist, dass in der Stornierungsmail kein Bezug auch meine anderen Flüge SIN-USM, USM-SIN, SIN-DUS Bezug genommen wird. Es heißt lediglich, dass der erste Hinflug storniert wurde.

Ist das Normal und alles okay so ? Sind die anderen 3 Flüge dann automatisch mit storniert ?Da ich derzeit keine Alternative für eine Umbuchung nennen kann, würde ich gerne über die Hotline SQ mitteilen, dass ich gerne den Flugpreis zurückerstattet hätte. Habe ich bis Mitte Mai noch Zeit und versuche es weiter über die obige Hotline? Oder habe ich irgendwelche Fristen einzuhalten?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Bin gerade etwas verunsichert.

Vielen Dank und bleibt gesund !!

• vonschmeling
    geschrieben 1584702402115

Zunächst ist aus bekannten Gründen eben mal der Abschnitt DUD-SIN gecancelt, die weiteren legs werden vermutlich aufrecht erhalten - trotzdem werden sie für dich natürlich entfallen.

Du musst keine Fristen einhalten, dich aber unverzüglich melden, was du ja getan hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • micro-macro
    geschrieben 1584708090941

lieben Dank vonschmeling

• Domino27
    geschrieben 1584716192415

@micro-macro

Merkwürdig ist allerdings, dass nur der Hinflug storniert wurde. Wir wären auch im Mai mit SIA geflogen. Bei uns wurde direkt Hin- und Rückflug storniert und ich musste mich nur noch über die Weiterflüge nach und von DPS kümmern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Tina066
    geschrieben 1584860283776

Hallo zusammen,

ich bin auch etwas verunsichert.

Wir haben einen Flug nach New York gebucht, der von Singapore Airlines storniert wurde.

in einer mail der Airline wurde mitgeteilt:

If your ticket was purchased from a travel agent, please contact your travel agent for rebooking or refund requests.

Das bedeutet für mich, dass wir nicht umbuchen müssen sondern auch das Geld zurück bekommen könnten, was mein Wunsch wäre.

Gebucht haben wir über Elumbus, die uns nun mitteilen, dass ich umbuchen MUSS.

Auf der HP von Singapore Airlines habe ich nun in der Tat nichts gefunden, dass die eine Rückerstattung anbieten,

aber in der mail gab es die Möglichkeit ja noch.

Kann ich jetzt darauf bestehen oder muss ich wirklich umbuchen?

Ich weiß ja noch gar nicht, wann ich bis 31.03.2021 Urlaub machen kann.

Für hilfreiche Antworten wäre ich mega dankbar.

Viele Grüße an alle :-)

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584860874591 , zuletzt editiert von Candecor

@tina066 sagte:

If your ticket was purchased from a travel agent, please contact your travel agent for rebooking or refund reques

Das bedeutet nicht, dass du wählen kannst sondern, dass du dich in beiden Fällen, je nach dem, was auf deine Buchung zutrifft, an deinen Veranstalter oder Vermittler wenden musst - in diesem Fall elumbus.

Da der Flug jedoch storniert wurde, hast du natürlich Anspruch auf volle Rückerstattung des Kaufpreises (möglicherweise abzüglich einer Vermittlungsprovision von elumbus)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Zimmerer
    geschrieben 1584867232258

Bei mir war es dann ganz einfach.

Zuerst wurde MUC-SIN angesagt, dann SIN-MUC. Gegen Rückerstattung.

Also war ich der Meinung, die Flüge SIN-HKT und zurück müsste ich stornieren. Dann habe ich auf der Hoempage von Singapore Airlines das vorgeschlagene Formular genutzt; und siehe da - ich konnte da die 6-stellige Buchungsnummer angeben und alles zusammen zur Erstattung beantragen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • vonschmeling
    geschrieben 1584869497345

Du hattest ja direkt bei der Airline gebucht, ich fürchte, so einfach ist´s bei Tina066 leider nicht ...

Sie muss (wie schon Candecor schrieb) bei Elumbus anfragen, und wenn die nur eine Umbuchung aber keinen refund anbieten wird´s doof.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!