Also ich finde deinen letzten Kommentar schon recht übertrieben. Oder gibt es jetzt schon Flieger in denen die Beine zwischen deinem und dem Vordersitz eingeklemmt und dadurch fixiert werden?
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!
-
geschrieben 1313574194000
-
geschrieben 1313574361000
@ Brigitte :
Wie oft hört man hinter, vor, neben einem - "nix wie raus hier, warum geht das so langsam, wenn da jetzt ein Notfall wäre". Man schaut auf die Uhr, boa fast 15 Minuten und ich bin noch nicht raus.Heuer waren wir ganz hinten und hatten Fensterplätze. Heißt?
Du kannst doch ein normales Aussteigen nicht mit einer Evakuierung über die Notausgänge vergleichen
-
geschrieben 1313574522000
Bei diesen Sitzabständen kann man nicht normal aussteigen. Mit leicht gewinkelten Beinen steht man auf und geht zum Gang. Im Gang geht jeder dritte "seitlich" weil ein gerades gehen, wegen des engen Ganges schlichtweg nicht möglich ist.
Ich habe absichtlich nur zwei Antwortmöglichkeiten vorgesehen, entweder oder.
Welche Sitzabstände in welchem Flugzeug meinst du denn? Das ist doch alles höchstsubjektiv! Was willst du für eine Antwort hören? Ein normal gebauter Mensch hat Null Probleme mit den Sitzen. Etwas dickere Menschen hingegen (logischerweise) schon.
Also worauf zielst du mit deiner Umfrage ab? Jeder sagt mal, was er wie findet? Ohne fundierte Erklärungen?
Körperverletzung finde ich schon echt harten Tobak... Das ist doch lächerlich.
Aber vielleicht habe ich verpasst, von welchem Flug du sprichst und revidiere meine Meinung nochmal...
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1313574743000
@ Brigitte:
Klar beschweren sich die Leute über den Sitzabstand.
Sie fliegen aber dennoch und beschweren sich auch, wenn die Preise zu hoch sind.
Um diese Kampfpreise aber bieten zu können, muss die Kapazität eben so hoch wie möglich sein, grad auf Strecken wo es kein hohen Yield gibt.
Insofern ist eine enge Bestuhlung die Schlussfolgerung die viele Paxe mit der "Geiz-ist-geil" Mentalität auch selbst zu verantworten haben.
Jeder cm Platz im Flieger ist Geld.
Du weißt gar nicht wie viel kreative Köpfe jede Airline hat um diesen bestmöglich und effektiv zu nutzen.
Grad aktuell bei Lufthansa z.B. wird die ganze Anordnung des A346 überarbeitet um den verlorenen Platz durch die neue Business Class die kommt wieder irgendwie rein zu kriegen. Und dafür wird nun der halbe Flieger umgebaut.
Den letzten Absatz kann ich leider nicht für ganz voll nehmen, dass du das normale Aussteigen mit einem emergency vergleichst. Da läuft das ganze dann ein wenig anders ab...
C/Cl = Business Class = mehr Sitzabstand = weniger gejammer
-
geschrieben 1313574874000
@Claudia86, Curi hat meine Linkseite als Werbung angesehen und gelöscht, dabei war das schön übersichtlich.
Vielleicht gibt es ja eine anderen Link, wo keine Flüge verkauft werden? Wo man die Zentimeterzahlen auch sooooooo schön ablesen kann....
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1313575048000
@Brigitte sagte:
Und das Abstimmungsergebnis bis jetzt- , zeigt dass die Fluggäste sich im Flugzeug nicht wohl fühlen.
...nö, das sagt nichts aus, denn es stimmt sicher nicht jeder ab. Ich für meinen Teil habe es z.B. nicht getan, weil die Formulierung einfach vollkommen unpassend ist...
Nachtrag:
Brigitte, lies Dir noch einmal die Forenregeln durch! Ich habe nichts als Werbung "angesehen", es ist Werbung für ein Portal!
-
geschrieben 1313575202000
@jumseat, und noch ein paar werfen den Fluggästen "geiz ist geil" Mentalität vor.
Der Umkehrschluß wäre dann, die Fluggesellschaften sind natürlich nicht geizig, sie planen mit ihrem Etat so, dass es gerade noch umgeht. Wo ist der Heiligenschein?
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1313576202000
Die Fluggesellschaften sind kein Wohlfahrtsverein.
Du kannst ein Langstreckenflieger nicht mit 150 Eco Sitzen bei den aktuellen Preisen wirtschaftlich betreiben nur damit es jeder bequem hat und sich breit machen kann.
Werden dann in der Schlussfolgerung die Preise erhöht um den Ausfall der 100 ausgebauten Sitzplätze zu kompensieren, jammern die Leute noch lauter als über die zu engen Sitze.
Wie gesagt, wenns dir hinten zu eng ist, buch dir ein Sitz in einer teureren Buchungsklasse.
Da kommst du sogar als erste aus dem Flieger und kannst dir aus dem Sitz ein Bett machen und man hat es richtig bequem.
-
geschrieben 1313576383000
@ Brigitte :
Meiner Meinung nach vollkommen falsche Schlussfolgerung, denn der Kunde
will für wenig Geld das Maximum. Die Airlines haben sich den Ansprüchen der Kunden angepasst. Das Geiz is geil ging vom Kunden aus.....
Wenn ich diese ganze Jammerei und Fragerei in den von Dir hier angesprochenen Spezialthreads lese, dann weiss man doch, woher der Wind weht.
Ma ganz im Ernst, wenn die Leute keine andere Sorgen habe,als sich Seitenweise mit so albernen Fragen wie Verpflegung, Entertainment und kostenloser Sitzplatzreservierung rumzuschlagen, dann haben sie keine Sorgen im Leben.
Als ob sowas wirklich wichtig wäre.....da kann ich nur mim Kopf schütteln.
LG
-
geschrieben 1313576978000
Natürlich wird ein Flug angenehmer, wenn man mehr Beinfreiheit hat. Ich bin selbst 1,80 m lang und wüsste dies auch zu schätzen. Letztendlich entscheide ich mich aber für einen günstigeren Preis und quetsche mich in den Sitz. Also kann ich nicht klagen.